Lounge Zugang ohne Ticket

ANZEIGE

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Hallo zusammen,

weiss jemand von Euch, ob man in Lounges, wenn man PP Mitglied ist, auch ohne gültiges Ticket reinkommt? Wenn ja, wo kann man nachschauen, bei welchen Lounges das geht?

Der Gedanke ist, dass man, wenn man Geschäftspartner an den Flughafen zurück bringt, dort ggf. noch zusammen ein bisschen quatschen und was trinken kann...

Danke für alle Antworten.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Naja, da die Lounges sich in der Regel im Sicherheitsbereich der Flughäfen befinden und du dort ohne BP nicht rein kommst, stellt sich wohl die Frage gar nicht, ob du ohne Ticket in die Lounge kommst....
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Naja, da die Lounges sich in der Regel im Sicherheitsbereich der Flughäfen befinden und du dort ohne BP nicht rein kommst, stellt sich wohl die Frage gar nicht, ob du ohne Ticket in die Lounge kommst....

Das stimmt so nicht ganz. Es gibt schon einige Flughäfen wo sich Lounges vor der SiKo befinden. Als Beispiel sei HAJ oder ZRH genannt.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt schon einige Flughäfen wo sich Lounges vor der SiKo befinden. Als Beispiel sei HAJ oder ZRH genannt.

ZRH stimmt glaub ich so nicht. Zwar befindet sich die Lounge vor der SiKo. Aber weit vor der SiKo direkt nach den Check-In Schaltern etc. ist ne BoardingPass Controll druch die man - man wird es ahnen - nicht ohne BP durchkommt. Insofern ist dann in ZRH die Lounge auch nicht ohne BP zugänglich
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt schon einige Flughäfen wo sich Lounges vor der SiKo befinden. Als Beispiel sei HAJ oder ZRH genannt.

In HAJ und theoretisch auch in TXL (diese Lounge wurde aber zwischenzeitlich geschlossen). Aber in ZRH ist sie nach der Pass / BP Kontrolle.
 
M

matchcut30

Guest
Auf vielen amerikanischen Flughäfen finden sich auch Landside-Lounges.
Ich hab auch noch den PP von irgendeiner Kreditkarte. Schau doch mal in das Heftchen, das man dazubekommt, da steht die gewünschte Information zu jeder Lounge: Landside oder Airside, International Flights only - Non-Schengen only usw.

Bei den meisten PP Non-Schengen/International-Lounges kann man sich aber als Schengen/Domestic-Pax bei der Airport-Information oder bei einer Fluggesellschaft eine Lounge-Invitation-Card holen, und mit der auch ohne Ticket durch die Passkontrolle in den entsprechenden Terminalbereich zur Lounge gehen. Meistens ist die vermeintliche 'Zugangsbeschränkung' nämlich einfach ein Problem der Lage der Lounge im Flughafen...

Ich wurde bei den PP Lounge noch nie nach einem Ticket gefragt... Kärtchen reichte immer.
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Kann ich bestätigen, der Admirals Club ist von der Haupthalle aus gesehen auf dem Balkon auf der linken Seite im Terminal 1. Warum die nicht wie BA im Terminal 2 sind, kA!
 
M

matchcut30

Guest
theoretisch auch in TXL (diese Lounge wurde aber zwischenzeitlich geschlossen).

Wie aktuell ist diese Information? Ich war noch am 5.11. in dieser (übrigens grottigen) Airport Club Lounge, die landside auf der Galerie oben im Hauptgebäude ist... meinst Du die?
 
H

Heirate-HON

Guest
in ZRH darfst Du in die Business Class Lounge von Swiss gehen ...wo die längste Bar Theke gibts...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Hallo zusammen,

weiss jemand von Euch, ob man in Lounges, wenn man PP Mitglied ist, auch ohne gültiges Ticket reinkommt? Wenn ja, wo kann man nachschauen, bei welchen Lounges das geht?

Also ich kenne keine einzige Lounge der Welt, für die man ein gültiges Ticket vorlegen müsste, um hinein zu kommen. Was nicht heißt, dass es so etwas nicht doch irgendwo gibt, die Welt ist groß und ich bin klein.

Meiner Erfahrung nach verlangen viele Lounges neben einer Status- oder Mitgliedskarte jedoch eine gültige Bordkarte, in der Regel mit einem bevorstehenden Abflug, manchmal reicht aber auch eine ankommende Bordkarte (bzw. Bordkartenabschnitt).

Bei Lounges in den USA reicht meines Wissens nach auch die entsprechende "Club"-Mitgliedskarte alleine aus. Insbesondere bei diesen Lounges würde ich also erwarten, dass auch ein PP alleine ausreicht, zumal es den Lounges ja nur darum geht, ein Geschäft zu machen, denn der Besuch des Gastes wird dort gewinnbringend in Rechnung gestellt.

Man sollte allerdings beachten, dass die meisten PP-Mitgliedschaften nur den Karteninhaber kostenlos in die Lounge lassen, alle Begleitpersonen müssen separat bezahlen, und das geht schnell ins Geld.

Ein weiteres Problem besteht natürlich darin, überhaupt zu einer Lounge vorzudringen, die sich "airside", also hinter der Sicherheitskontrolle befindet. In den USA werden hierzu für Clubmitglieder manchmal "Gate-Pässe" ausgestellt. Ansonsten kann man selbstverständlich auch einfach ein Ticket kaufen, die Bordkarte abholen und damit durch die Sicherheitskontrolle gehen (und das Ticket anschließend wieder stornieren). Über ethische Aspekte dieses Vorgehens gibt es hier im Forum bereits mehr als genug Kommentare, deshalb brauche ich hier nicht weiter darauf einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet: