Umsteigezeit IAD

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
Ankunft aus AMS, connecting time 1h 10min, alles auf 1 Ticket/Buchung OP-UA, SEN Status.

Reicht das für Immigration, Zoll und wieder zurück?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.990
Paralleluniversum
Die MCT liegt IMHO bei 90 Minuten für I->D in IAD.
Wird knapp.
Bei meinen Einreisein in IAD bislang ohne aufgegebenes Gepäck hätte es klappen können, da eigentlich immer kurze Schlangen. YMMV!

[KVS Availability Tool 5.8.0/Diamond - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: IAD/UA-UA]
Code:
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         IAD                          045 045 090 090  
UA-UA ONLINE      IAD                          030 035 065 050  
EXCEPTIONS:                                                     
A/L FLT-NBR  EQP    DEPARR AREA                                 
-ALL-                  IAD                     SUP SUP SUP SUP  
UA 1100-3199        DCA                                         
UA 1100-3199           IAD                     SUP SUP SUP SUP  
-ALL-               DCA                                         
-ALL-                                          --- 060 --- ---  
UA 9404                                                         
UA 0001-0999                                   --- 060 --- ---  
UA 4962-4963           MAD                                      
UA 1100-3199                                   --- 060 --- ---  
UA 4962-4963           MAD                                      
UA 5650-8099                                   --- 060 --- ---  
UA 4962-4963           MAD                                      
UA 8100-8693                                   --- 060 --- ---  
UA 4962-4963           MAD                                      
UA                                             --- --- --- 090  
UA 4962-4963           MAD                                      
-ALL-                                          --- 060 --- --
UA 4962-4963           MAD                                      
UA 0001-9999               BM                  --- SUP --- ---  
UA 0001-9999               GB                                   
UA 0001-9999               CA                  SUP --- SUP ---  
UA 0001-9999               CA                                   
UA 0001-9999               GB                  --- --- SUP ---  
UA 0001-9999               BM                                   
UA 0001-9999               GB                  --- --- --- SUP  
UA 0001-9999               KY                                   
UA 0001-9999               KY                  --- --- --- SUP  
UA 0001-9999               GB                                   
UA 0001-0999                                   040 --- --- ---  
UA 5650-8099               CA                                   
UA 0921                                        --- --- 060 ---  
UA 0001-0999                                                    
UA 0921                                        --- --- 065 ---  
UA 5650-8099                                                    
UA 0923                                        --- --- 060 ---  
UA 0001-0999                                                    
UA 0923                                        --- --- 065 --
UA 5650-8099                                                    
UA 8827                                        --- --- 105 105  
UA 0001-9999                                                    
UA 9403                                        --- --- 105 ---  
UA 0001-0999                                                    
UA 9403                                        --- --- 105 ---  
UA 5650-8099                                                    
UA 9465                                        --- --- 105 ---  
UA 0001-0999                                                    
UA 9465                                        --- --- 105 ---  
UA 5650-8099                                                    
UA 9682                                        --- --- 090 ---  
UA 0001-0999                                                    
UA 9682                                        --- --- 090 ---  
UA 5650-8099                                                    
UA 4962-4963        MAD                        --- --- 090 ---  
UA 0001-0999                                                    
UA 4962-4963        MAD                        --- --- 090 ---  
UA 1100-3199                                                    
UA 4962-4963        MAD                        --- --- 090 --
[Page Limit Exceeded]
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Die Maschine aus AMS kommt kurz nach UA953 aus FRA an - wenn beide Maschinen pünktlich sind, stehst du da auch gerne mal ne Stunde. Ist sehr gewagt; kommt zudem drauf an von welchem gate dann dein Flug weiter geht. Denn ist laaaang und vooooll.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ist bisschen Glückssache. Taktisch sinnvoller Platz im Flieger plus bisschen flink sein auf dem Weg zum Immigrationbereich und es könnte sich ausgehen.
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Die Maschine aus AMS kommt kurz nach UA953 aus FRA an - wenn beide Maschinen pünktlich sind, stehst du da auch gerne mal ne Stunde.

IAD ist wirklich immer ein Glücksspiel - früher hätte ich das nicht gewagt, inzwischen hab ich ein paar gute Erfahrungen gemacht, Du kannst also Glück haben, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
Bei UA-Maschinen hatte ich öfter den Eindruck, dass wesentlich mehr Residents/US Citizens an Bord sind, was die Quote verbessert. Darüber hinaus fällt ja das Kontrollieren/Stempeln des grünen Zettels weg, hatte bei den letzten Einreisen den Eindruck, dass auch hier Zeit gespart wird.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Danke, ist schon gebucht, als UA-Ticket, was passiert "worst-case"? Zeigt sich UA hier kulant und bucht ggf. auf nen späteren Flug um? gibt's einen fast-track für *A gold?

Ach ja: Wochentag ist Samstag!!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Danke, ist schon gebucht, als UA-Ticket, was passiert "worst-case"? Zeigt sich UA hier kulant und bucht ggf. auf nen späteren Flug um? gibt's einen fast-track für *A gold?

Ach ja: Wochentag ist Samstag!!

Was hat es denn mit Kulanz zu tun? Die müssen Dich umbuchen.

Und zum Fast Track empfehle ich http://www.vielfliegertreff.de/airp...zthread-fast-track-handhabungen-alliance.html

Bist doch eigentlich lange genug hier, daß Du erst mal hättest gucken können, gell?
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Danke Kingair: ich denke schon, daß ich mich etwas auskenne hier: habe gesucht nach "connecting time IAD" dann kamen zig Ergebnisse ohne Zusammenhang?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Äh.....mal Ball flach halten und BTT please:

Ich habe im September aus Frankfurt kommend die neue Immigration im Satelitenterminal benutzen können.
"Schnell" ist gar kein Ausdruck!
Leere Halle, trotzdem unzählige geöffnete Schalter, keine einzige Frage wurde mir gestellt, nach gefühlten 10 Sekunden war ich drin....der Koffer kam nach weiteren 5 Minuten Wartezeit.
Ich glaube es jetzt noch kaum, aber es war wirklich so. Sah auch alles ganz nett aus "da unten" (die Einrichtung wurde in den Keller gebaut und wahrscheinlich gleichzeitig mit dem neuen Zugsystem eingeführt)

Viel Erfolg!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Äh.....mal Ball flach halten und BTT please:

Ich habe im September aus Frankfurt kommend die neue Immigration im Satelitenterminal benutzen können.
"Schnell" ist gar kein Ausdruck!
Leere Halle, trotzdem unzählige geöffnete Schalter, keine einzige Frage wurde mir gestellt, nach gefühlten 10 Sekunden war ich drin....der Koffer kam nach weiteren 5 Minuten Wartezeit.
Ich glaube es jetzt noch kaum, aber es war wirklich so. Sah auch alles ganz nett aus "da unten" (die Einrichtung wurde in den Keller gebaut und wahrscheinlich gleichzeitig mit dem neuen Zugsystem eingeführt)

Viel Erfolg!

Dann hattest Du aber keinen connect, oder?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
wenn UA Tickets so anbietet werden die schon wissen, wie sie das notfalls lösen werden (können) oder?
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Was hat es denn mit Kulanz zu tun? Die müssen Dich umbuchen.

Da unter Min Connect Time hätte dass Tix nicht als durchgehendes ausgestellt werden sollen - es sei dann der Pax besteht darauf - aber dann übernimmt er auch das Risiko für den missed connection. Weiss nicht ob pauschal gesagt werden kann das UA umbuchen muss - kommt drauf an ob und was in der Buchung zum MCT vermekrt ist.

Cheers

Thomas
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Buchung wurde von UA selbst so vorgeschlagen... gar nichts vermerkt in der Buchung (expedia)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Es ist aber nicht unter MCT...

Oben steht doch aus dem System kopiert:

UA-UA ONLINE International => Domestic 65 Minuten

Der OP hat 70 Minuten - wo ist das weniger als 65?

Wobei Domestic nicht ganz richtig ist, denn ich komme ja aus AMS:confused:
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Es ist aber nicht unter MCT...

Oben steht doch aus dem System kopiert:

UA-UA ONLINE International => Domestic 65 Minuten

Der OP hat 70 Minuten - wo ist das weniger als 65?

Zu meiner Verteidigung - ich habe den Post vertraut den der Poster - Hippo geschrieben hat oberhalb seiner Tabelle die er eingestellt hat - sorry habe es nicht für nötig in anhand seiner Tabelle nach Fehlinfos zu suchen...

Guckstu hier - my apologies Hippo :kiss:

Die MCT liegt IMHO bei 90 Minuten für I->D in IAD. Wird knapp.

Gelobe nächstes mal die Quellen erst durchzurackern ehe ich einem Post vertraue :rolleyes:
 

aengel2

Reguläres Mitglied
28.06.2010
96
0
BRU
Ich bin unlängst aus FRA in IAD angekommen und hatte fast zwei Stunden bis Weiterflug (UA Doemstic). Ich habe es gerade so zu meinem Anschlussflug geschafft - trotz kontinuierlicher Betreuung durch einen PA der die kürzesten Wege kannte. Einwanderung und Sicherheitskontrolle waren einfach Chaos.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.990
Paralleluniversum
Zu meiner Verteidigung - ich habe den Post vertraut den der Poster - Hippo geschrieben hat oberhalb seiner Tabelle die er eingestellt hat - sorry habe es nicht für nötig in anhand seiner Tabelle nach Fehlinfos zu suchen...

Guckstu hier - my apologies Hippo :kiss:



Gelobe nächstes mal die Quellen erst durchzurackern ehe ich einem Post vertraue :rolleyes:

Bekenne mich schuldig. :eek: Wird hoffentlich nicht mehr vorkommen!