FMO erhält eigenen Autobahnanschluss

ANZEIGE

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Das mit den 70% ist aber dann doch sehr beschönigt denke ich.
Gerade wenn man die Abfahrt Ladbergen aus Richtung Norden kommend nimmt, ist man in 2-3 Minuten da, um die neue Ausfahrt zu nehmen, müsste man ja erstmal noch ein Stückchen weiter auf der Autobahn fahren.
Aus Fahrtrichtung Süden (Abfahrt Greven) ist die neue Abfahrt sicherlich von Vorteil, da das Stück von der Ausfahrt bis zum FMO ja doch ein Stückchen länger ist.
Ob das jedoch die millionenschweren Ausgaben rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Das mit den 70% ist aber dann doch sehr beschönigt denke ich.
Gerade wenn man die Abfahrt Ladbergen aus Richtung Norden kommend nimmt, ist man in 2-3 Minuten da, um die neue Ausfahrt zu nehmen, müsste man ja erstmal noch ein Stückchen weiter auf der Autobahn fahren.
Aus Fahrtrichtung Süden (Abfahrt Greven) ist die neue Abfahrt sicherlich von Vorteil, da das Stück von der Ausfahrt bis zum FMO ja doch ein Stückchen länger ist.
Ob das jedoch die millionenschweren Ausgaben rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt.

Da die Angaben aus Münster kommen, wird es sich wohl um die südliche Anbindung gehen. Von Süden her ist es eine enorme Verbesserung. Man musste bisher ja schon Münster Ost / Greven raus.
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
So sehr ich meinen Haustürflughafen auch mag, über den Sinn dieser Autobahnanbindung lässt sich streiten:

Laut Google maps verlängert sich die Fahrzeit OS-FMO mit dem neuen BAB-Anschluss von 27 Minuten (Ausfahrt Ladbergen) auf 28 Minuten (Ausfahrt FMO).
die Fahrzeit MS-FMO verkürzt sich von 27 Minuten (Ausfahrt Greven oder Ladbergen) auf 22 Minuten (Ausfahrt FMO).

Ob fünf gesparte Minuten für weniger als die Hälfte der FMO-Nutzer die mehr als 15 Millionen Euro Baukosten Wert waren, mag jeder für sich entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ob fünf gesparte Minuten für weniger als die Hälfte der FMO-Nutzer die mehr als 15 Millionen Euro Baukosten Wert waren, mag jeder für sich entscheiden.

Achtung! In den 19 Mio ist auch die Verbreiterung der A1 inklusive.

Bin gerade auf dem Weg zum fmo und die Bundesstrassen drum rum sind wunderbar leer!

Aus Richtung Münster ist es eine 100% Verbesserung.
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Achtung! In den 19 Mio ist auch die Verbreiterung der A1 inklusive.

Richtig, aber von den 19 Mio. waren gut 15 Mio. rein für die neue Ausfahrt und den Anschluss an den Flughafen.

Aus meiner Erinnerung habe ich die Straßen um den FMO noch nie wirklich voll gesehen (jedenfalls im Norden).
Wer die Gegend um Greven aufgrund der höheren Verkehrsbelastung dort umgehen wollte, konnte auch aus Richtung Süden immer schon auf der A1 weiter gen Norden und über die AS Ladbergen fahren und war in exakt der selben Zeit am FMO, als wenn er ab Greven über Landstraßen gefahren wäre.

Egal, jetzt gibts halt die Ausfahrt, ich werde sie aus Norden kommend wohl nicht nutzen und die Leute aus dem Süden dürfen sich freuen.
 
B

boerzel

Guest
Ich fahre von Münster (Kinderhaus) über Greven und meide die Autobahn. Geht schneller.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
  • Like
Reaktionen: flying_student

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Lustig, dass sich dann wohl VFT'ler im "Tide" oder "La Tapia" treffen... Nette Location, wenn auch etwas hip. Tea-Time dort ist nicht schlecht, die Tapasbar sowieso gut.

Ich bin seit Urzeiten nicht mehr von FMO geflogen, zum Flughafen gehört für mich auch immer Größe und Weit-/ Weltläufigkeit...Da kommt DUS mir schon immer klein vor.
Will sagen: Es ist idR einfacher, drei Stunden gemütlich nach FRA zu fahren, als mitten in der Nacht einen Feeder im FMO zu nehmen... Rein persönlicher Geschmack, natürlich.

Als "Lounge" in Münster kann ich übrigens Tabak Träber empfehlen, für die Freunde feiner Zigarren... Die Auswahl ist auf jeden Fall erheblich besser als in den FCLs! ;-)