FCL-Mißbrauch - aus "Loungetreffs"

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Da mir heute nach Steak ist, werde ich in die FCL was Essen gehen. Durch den Weihnachtsmarkt ist ja 5 Stunden Parken gratis. Ich werde um ca. 17 Uhr am Flughafen sein. Wer zufällig am Airport ist, ich empfange Gäste in der FCL.

28 NOV MUC FCL 1700 2200 szg
 

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Da mir heute nach Steak ist, werde ich in die FCL was Essen gehen. Durch den Weihnachtsmarkt ist ja 5 Stunden Parken gratis. Ich werde um ca. 17 Uhr am Flughafen sein. Wer zufällig am Airport ist, ich empfange Gäste in der FCL.

28 NOV MUC FCL 1700 2200 szg

Wenn wegen Betrügern wie Dir dann das HON-Programm enhanced wird, wissen wir ja, wo wir uns bedanken dürfen! (n)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Mein lieber szg,

ich finde es ehrlich gesagt sehr unpassend, dass Du hier bei uns im Forum öffentlich diese Art der Loungenutzung anbiederst, die sicherlich nicht im eigentlichen Sinn der Loungenutzungsbedingungen ist - weder Du hast vor zu fliegen, noch ist zu erwarten dass ein etwaig von Dir zu "empfangender" Gast gem. der FCL-Loungebestimmungen auf dem selben Flug gebucht ist...

Ähnliche Aufforderungen bitten wir zukünftig bei uns im Forum zu unterlasen.

Vielen Dank,


rcs
 
T

tosc

Guest
na dann klär mich auf was daran "dumm" ist, da bin ich sehr gespannt... :) dass du es mit regeln nicht so genau nimmst und deine kinderstube offensichlich nicht die beste war weiß ich ja bereits...

Die Ehrlichen sind die, die von solchen "Enhancements" die auf Dreistigkeit Einzelner zurück zu führen sind, getroffen werden. Von wegen nix zu befürchten ...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Die Ehrlichen sind die, die von solchen "Enhancements" die auf Dreistigkeit Einzelner zurück zu führen sind, getroffen werden. Von wegen nix zu befürchten ...
also welcher schaden wird dir aus der konkreten überprüfung der zugangsberechtigung zu einer lounge entstehen? ausser dass du deine boardkarte am fcl eingang herzeigen wirst... oh gott! ;) muß ich als sen auch, und ich bin froh darüber dass kontrolliert wird weil die loungen oft überfüllt sind...

ich wusste gar nicht dass man ohne boardkarte in eine hon lounge kann? da wundert es auch nicht dass sich leute fake statuskarten besorgen...

egal, es ging darum dass flyfirst szg als betrüger beschimpft. mich wundert dass noch niemand sgz gedankt hat eine offensichtliche betrugsmöglichkeit aufzuzeigen damit diese möglichkeit abgestellt wird... :doh:
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
egal, es ging darum dass flyfirst szg als betrüger beschimpft. mich wundert dass noch niemand sgz gedankt hat eine offensichtliche betrugsmöglichkeit aufzuzeigen damit diese möglichkeit abgestellt wird... :doh:

Es ist durchaus ein Unterschied wenn ein Fehlbestand an den Betreiber direkt gemeldet wird anstelle von langzeitigen nutzem der Schlupflöcher selber zu profitieren - wie zB wenn man diie HON Karte die man nicht selber hat - aber von einem zu dem Zeitpunkt realen HON "bekommt" da selbiger sich ja über seine HON CC MC ausweisen kann und somit die eigene normale Hon Karte nicht nutzen braucht - und oh wunder - jetzt müssen wir alle neben der Karte auch einen BP im selben Namen aufzeigen ... oder was meinen etwaige hier anwesende Premium- und HON- Bereich Teilnehmer dazu...

Zum Glück bin ich nicht in ZRH für den nächsten Stammtisch...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Es ist durchaus ein Unterschied wenn ein Fehlbestand an den Betreiber direkt gemeldet wird anstelle von langzeitigen nutzem der Schlupflöcher selber zu profitieren - wie zB wenn man diie HON Karte die man nicht selber hat - aber von einem zu dem Zeitpunkt realen HON "bekommt" da selbiger sich ja über seine HON CC MC ausweisen kann und somit die eigene normale Hon Karte nicht nutzen braucht - und oh wunder - jetzt müssen wir alle neben der Karte auch einen BP im selben Namen aufzeigen ... oder was meinen etwaige hier anwesende Premium- und HON- Bereich Teilnehmer dazu...

Zum Glück bin ich nicht in ZRH für den nächsten Stammtisch...
ich ging eigentlich davon aus, dass der bp zur karte ein standard sein sollte, ansonsten ist es doch eine einladung zum betrug. und den bp fälscht du nicht so leicht, dass er nicht einfach auffliegt... und ich sehe das ganz und gar nicht als positives schlupfloch und als kavaliersdelikt. ich will das mißbräuchlicher zugang verhindert wird, denn ich will ja eine leistung haben die mir nicht dadurch vermiest wird, dass sich mehr leute unberechtigt als zurecht in der lounge aufhalten.

und dass jemand mit einer fremden bordkarte mit fremder statuskarte in die lounge geht wird ja nicht so oft vorkommen ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
und den bp fälscht du nicht so leicht, dass er nicht einfach auffliegt...

Falsch. :rolleyes:

und dass jemand mit fremder statuskarte in die lounge geht wird ja nicht so oft vorkommen ;)

Für szg war das doch eine Zeitlang der Normalzustand in MUC. :rolleyes:

Bis diese Möglichkeit dann weg-"enhanced" wurde, worunter nun natürlich alle HONs zu leiden haben. Alle außer denen, die sich der Bordkartenfälscherei verschrieben haben.

Der Maximierer findet nach einem Enhancement fast immer ein (notfalls kriminelles) Schlupfloch, der Ehrliche ist der Dumme.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
ich ging eigentlich davon aus, dass der bp zur karte ein standard sein sollte,

Das ist leider nur dir Folge dass in früheren Zeiten es mehr Kundenfreundlich gehandhabt wurde - jedoch nicht jeder Kunde bereit war dies als ein Privileg zu sehen vermochte sondern es in ein Pflicht / Recht für sich abwandelte ...und notfalls zudem auch noch für sich die Rahmenbedingungen für selbige "Berechtigung" schaffte....
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das ist leider nur dir Folge dass in früheren Zeiten es mehr Kundenfreundlich gehandhabt wurde - jedoch nicht jeder Kunde bereit war dies als ein Privileg zu sehen vermochte sondern es in ein Pflicht / Recht für sich abwandelte ...und notfalls zudem auch noch für sich die Rahmenbedingungen für selbige "Berechtigung" schaffte....

Dass man SENs nicht mehr ohne *A-Bordkarte in die Lounges lässt, hängt vermutlich nicht nur mit Maximierern zusammen, sondern einfach damit, dass in der Krise viele SENs zu anderen Airlines wie AB gewechselt sind (mehr oder weniger freiwillig) und trotzdem, wo verfügbar, weiterhin in ihre LH-Lounges gegangen sind.

Bei den FCLs ist diese Annahme eher unwahrscheinlich (als HON fliegt man recht viel mit LH/LX/OS), da waren es letztlich einfach zu viele Maximierer, die für mittelgroße ankommende Nichtfliegergruppen Candlelight-Dinner in der FCL geordert haben, mit falscher HON-Karte und angeblicher FlyNikki-Ankunft (kann LH nicht nachprüfen, weil kein Zugriff auf deren System) regelmäßig in die FCL zum Essen gingen und so weiter.

Wenn kaum jemand die FCLs auf diese Weise missbraucht hätte, hätte LH sich den Aufwand weiterer Enhancements gespart und den Zugang zu den FCLs nicht auf Paxe mit *A-Bordkarte beschränkt. Die Ironie an der Geschichte ist freilich, dass die Enhancements überhaupt nichts nützen, weil man sie mit genug krimineller Energie problemlos überwinden kann.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Falsch. :rolleyes:



Für szg war das doch eine Zeitlang der Normalzustand in MUC. :rolleyes:

Bis diese Möglichkeit dann weg-"enhanced" wurde, worunter nun natürlich alle HONs zu leiden haben. Alle außer denen, die sich der Bordkartenfälscherei verschrieben haben.

Der Maximierer findet nach einem Enhancement fast immer ein (notfalls kriminelles) Schlupfloch, der Ehrliche ist der Dumme.

Wollte Danke sagen - gibs in diesem Fall leider nicht bei Dir - aber wirklich (y)(y)(y) -a BIG TY

Cheers

Thomas
 
D

Der Graue Herr

Guest
Nochmal bitte kurz erklären - was ist denn der konkrete Benefit einer solchen Aktion????