BMI-Lounge für FTL gesperrt

ANZEIGE

AEGANaut

Neues Mitglied
21.10.2010
20
0
ANZEIGE
Hier ein kleines Skandälchen. Der LH-Loungefinder weist ausdrücklich darauf hin, dass man als FTL mit einem LH-Ticket (code shared mit BMI, denn es fliegt nur BMI zB nach Berlin) die BMI-Lounge in LHR nutzen kann.

Die Ladies am Lounge-Eingang machen da aber nicht mehr mit. "You are the xxth customer trying to get into this Lounge with your FTL-Card. Please leave!"

Noch im Frühjahr hat es geklappt, und man wurde mit einem freundlichen Lächeln begrüßt.

Jetzt ist es leider mir selbst und auch Kollegen passiert.

Sehr schade, weil es nun keine Lounge mehr für Siver Status in London gibt.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
Um welchen Flughafen geht es? LHR? Komisch!
Im Oktober war vor der *A Lounge noch das Schild, das FTL bitte die BMI-Lounge benutzen soll.

Auf der LH-Homepage ist auch die BMI-Lounge (Nähe Gate 5) als FTL-Lounge ausgezeichnet. Du solltest damit Zutritt haben. Lufthansa - Loungesuche Ergebnis
Es wäre aber nicht das erste mal, dass Loungedrachen Sonderregeln machen.

Achtung: Beim FTL kann es auch am Carrier liegen. Berlin sollte aber ein BMI Wetlease sein und somit als LH-Flug gelten.

Als FTL hat man mit OS oder LX teilweise Loungezutritt und mit LH nicht (VCE fällt mir dazu ein).
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
es gibt zwei BMI lounges - eine domestic und eine international. FTL durften immer nur in die domestic lounge. das stand auch überall angeschrieben. in die international lounge kommt man nur als *G mit internationalem boarding pass. vielleicht war der OP auch nur in der falschen BMI lounge ?

www.spiegel.de
 
Zuletzt bearbeitet:

AEGANaut

Neues Mitglied
21.10.2010
20
0
Es ist einfach eine geänderte Policy. Definitiv. Ich kenne die Lounge. Nach Beschwerde bei BMI murmelte eine Lady auch etwas von anderen Verträgen zwischen LH und BMI oder so ähnlich. Insoweit könnte der von tyrolean angeführte "wet-lease"-Aspekt eine Rolle spielen. Die Tickets werden jetzt nur noch von LH verkauft, es ist aber wohl ein BMI-Flug.

Also ganz klipp und klar: Früher hatte man als FTL Zutritt zur BMI-Lounge mit LH-Flugticket nach TXL, jetzt nicht mehr.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
Es ist einfach eine geänderte Policy. Definitiv. Ich kenne die Lounge. Nach Beschwerde bei BMI murmelte eine Lady auch etwas von anderen Verträgen zwischen LH und BMI oder so ähnlich. Insoweit könnte der von tyrolean angeführte "wet-lease"-Aspekt eine Rolle spielen. Die Tickets werden jetzt nur noch von LH verkauft, es ist aber wohl ein BMI-Flug.

Also ganz klipp und klar: Früher hatte man als FTL Zutritt zur BMI-Lounge mit LH-Flugticket nach TXL, jetzt nicht mehr.


Somit Wetlease - LH zählt Meilentechnisch als Operating Carrier (genau so wenn Augsburg Airways oder Contact Air etwas betreibt.

Für solche Fälle: Ausdruck der LH-Homepage mitnehmen, Fall eskalieren lassen, schriftliche Regeln verlangen, Vorgesetzten holen. Ich hatte das schon mal in MUC (vor vielen Jahren, als LH in T1 war) da wurden Reihenweise FTL weggeschickt, die Gäste dabei hatten (das durfte man damals noch), weil der LD eigene Regeln aufgestellt hat. Ich habe dann erst diskutiert, bin dann laut geworden und Ihr netter Chef hat sich bei mir und meiner Frau entschuldigt und LD fing das heulen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AEGANaut

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Komisch! Letze Woche stand noch ein Schild vor der Star Alliance Lounge in LHR mit dem Vermerkt das alle *S in die BMI-Lounge sollten. Die ändern scheinbar alle Paar Tage die Richtlinien...
 
T

tosc

Guest
es gibt zwei BMI lounges - eine domestic und eine international. FTL durften immer nur in die domestic lounge. das stand auch überall angeschrieben. in die international lounge kommt man nur als *G mit internationalem boarding pass. vielleicht war der OP auch nur in der falschen BMI lounge ?

Andersrum, als FTL kommt man in die BMI International Lounge am Gate 5 - war vor 1,5 Wochen erst da, wie immer absolut problemlos.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Somit Wetlease - LH zählt Meilentechnisch als Operating Carrier (genau so wenn Augsburg Airways oder Contact Air etwas betreibt.

Für solche Fälle: Ausdruck der LH-Homepage mitnehmen, Fall eskalieren lassen, schriftliche Regeln verlangen, Vorgesetzten holen. Ich hatte das schon mal in MUC (vor vielen Jahren, als LH in T1 war) da wurden Reihenweise FTL weggeschickt, die Gäste dabei hatten (das durfte man damals noch), weil der LD eigene Regeln aufgestellt hat. Ich habe dann erst diskutiert, bin dann laut geworden und Ihr netter Chef hat sich bei mir und meiner Frau entschuldigt und LD fing das heulen an.

LHR-TXL ist kein wetlease, sondern pures BD-Metall und auch von BD vermarktet (LH codeshares sind drauf). Das ist auch gut so, weil es für das Billigticket statt 125 Meilen (+exec. Bonus) bei M&M 400 Meilen (+ 280 für DC Gold) pro Segment gibt.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ich war heute drin, 16-17h (ich war der mit der roten Cordhose). FTL.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
wegen einem verwehrten Loungezugang ?


offensichtlich bist du auf diese Glanzleistung auch noch stolz :confused:

Ich kann nichts dafür dass jemand nahe am Wasser gebaut ist. Nur erst frech sein und Kunden anpampen, nicht zuhören, eigene Regeln aufstellen weil es passt, nicht in der Doku nachlesen "Das ging noch Nie!/Wenn da jeder kommen würde!" Wenn man es dann eskalieren lässt ist es halt ein Problem. Die Entschuldigung "Ich hatte einen harten Tag" zieht da nicht wirklich. Wenn Die Dame nicht das macht, wofür sie bezahlt wird, sondern aktiv Kunden vergrault tut es mir halt leid. Falscher Job.

Ich habe kein Problem wenn ich angepampt werde. Nur derjenige muss das Echo auch vertragen können.

Ich weiss, es gibt Formusmitglieder die gehen dann liebe weinend ins Bett, andere schreiben Briefe andere Mayerhofen oder wollen LH verklagen.

Aber wie gesagt, diese Geschichte ist schon sehr lange her (da war der FTL noch was wert und hat mir absolut ausgereicht).