Provinzposse in DTM

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Tja, die NUErnberger rächen sich auf ihre Art und danach hatte wohl jemand in DTM keine Lust auf Biene Maja...

:D

Flughafen-Mitarbeiter stoppen den Herbstmeister

Dortmund (dpa) - Flughafen-Mitarbeiter in Nürnberg und Dortmund haben geschafft, was in der Fußball-Bundesliga noch keinem gelungen ist. Herbstmeister Borussia Dortmund ist auf dem Rückflug vom Gastspiel beim 1. FC Nürnberg (2:0) gestoppt worden.

29 Sekunden vor dem geplanten Aufsetzen der Turboprop-Maschine schloss der Tower des Dortmunder Flughafens und zwang das im Landeanflug befindliche Flugzeug mit dem BVB an Bord zur Landung nach Paderborn.

«Das ist eine Provinzposse erster Güte», wird Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc auf der Vereins-Homepage zitiert, «man schickt uns nach Paderbon, weil wir 29 Sekunden zu spät gelandet wären. Ein Ding der Unmöglichkeit.» Kapitän Roman Weidenfeller sprach von einer «Lachnummer: Wir sind die Repräsentanten der Stadt - und dann so etwas». Statt wie geplant um 21.50 Uhr kehrten der Borussen erst um 0.30 Uhr nach Dortmund zurück.

Auch der Flughafen in Nürnberg spielte den Dortmundern einen Streich. Um 20.45 Uhr warteten sie im Flugzeug auf den Abflug. Die Franken ließen die Turbopropmaschine der Ostfriesischen Lufttranssportgesellschaft (OLT) aber bis 22.00 Uhr warten, ehe sie mit der Enteisung der Tragflächen begannen. Erst um 22.14 Uhr hob der Flieger ab.

Nach der Landung im 90 Kilometer entfernten Paderborn reiste der BVB per Bus nach Dortmund zurück. «Bei Glatteis schicken die uns auf die Autobahn!», wetterte Trainer Jürgen Klopp.

Flughafen-Mitarbeiter stoppen den Herbstmeister - Service - sueddeutsche.de
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Naja ist Münster nicht auch der Flughafen dieses Blauen geso***...ich tippe mal auf einen armseligen Versuch den Herbstmeister zu ärgern ;) Bringt nur nix...wir sind unstopable
 
Zuletzt bearbeitet:

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
Was ich ja auch sehr interessant finde

Er schildert seine Eindrücke: „Um 22.58 Uhr konnte man den Bahnhof in Unna sehen. Er war direkt unter uns. Auch das Fahrwerk war schon draußen. Wir dachten wirklich, dass die Maschine in Dortmund landet. Doch plötzlich startete der Pilot durch.“
Danach begann bei den BVB-Verantwortlichen das hektische telefonieren. Über Teammanager Fritz Lünschermann gelang es einen Fan-Bus des SC Paderborn zu ordern.

Nanana, die haben doch wohl nicht etwa in der Luft das Handy gezückt und telefoniert?
War da nicht was mit aktuellem Gesetzt bla bla bla!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Herr Watzke ist doch auch der Spezialist, der mehr TV Geld für 'Traditionsvereine" gefordert hat!
Dietmar Hopp hat passend geantwortet : "demnächst fordert er noch Punktevorsprung in der Tabelle für Traditionsvereine!"

Lieber Herr Watzke: it couldn't happen to nicer people! :D
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ist dieser Herr Hopp nicht der, der gerne einen Traditionsverein bauen würde....mit Geld...."Tradition schlägt jeden Trend" Wenn Hoffenheim weg wäre würde es niemanden kratzen ;)
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Ist dieser Herr Hopp nicht der, der gerne einen Traditionsverein bauen würde....mit Geld...."Tradition schlägt jeden Trend" Wenn Hoffenheim weg wäre würde es niemanden kratzen ;)

Zudem haben die Hoffenheimer auch folgendenen Fangesang: "Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz" und das ist meiner Meinung nach schon höchst peinlich, wenn man die Entstehung der Retorte berücksichtigt. (n)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Interessant ist die Sache doch irgendwie.. Der Flug war anscheinend schon nach PAD geplant, im Flug hat man sich aber dann doch dafür entschieden, DTM zu versuchen.

Landeverbot für BVB - Watzke: "Idiotische Entscheidung" | Dattelner Morgenpost

In dem Artikel steht was von Landung bis 23 Uhr. Soweit ich weiß gibt es in Dortmund bereits ab 22 Uhr ein Nachtflugverbot, durfte da selbst kurz nach 22 Uhr wieder aus dem Flieger steigen weil er nicht mehr starten durfte.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
In Dortmund gibt es ein Nachtflugverbot ab 22:00 Uhr, mit der Möglichkeit eine gewisse Zahl von Landungen im Jahr bis 23:00 Uhr abzufertigen.

Und mal ganz nebenbei, diese Regelung gilt so auch für Düsseldorf. Mit dem Unterschied, dass es dort bis 23:00 Uhr planmäßige Landungen gibt, dafür dann aber auch so gut wie keine Ausnahmen für spätere Landungen. (Die dann in der Regel in Köln runter gehen.)

@ Stanley

Peinlich finde ich höchstens, einem Verein, der auf eine 10 Jahre längere Historie als der BVB zurückblicken kann, eine Entstehung aus der Retorte vorzuwerfen.
Und verglichen mit dem Geld, dass die Sponsoren, Investoren, Fans und Mitglieder in die Kassen von Dortmund gepumpt haben, um all die Millionen auszugleichen, die der Vorstand munter verbrannt hat, ist das Sponsoring des Herrn Hopp fast schon bescheiden zu nennen!
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
@ Stanley

Peinlich finde ich höchstens, einem Verein, der auf eine 10 Jahre längere Historie als der BVB zurückblicken kann, eine Entstehung aus der Retorte vorzuwerfen.
Und verglichen mit dem Geld, dass die Sponsoren, Investoren, Fans und Mitglieder in die Kassen von Dortmund gepumpt haben, um all die Millionen auszugleichen, die der Vorstand munter verbrannt hat, ist das Sponsoring des Herrn Hopp fast schon bescheiden zu nennen!

Du beziehst dich tatsächlich auf das 1899 im Briefkopf von Hoppenheim? Lächerlich... Sorry!

Aber ich glaube dieser Thread ist nicht der richtige Ort um über sowas zu diskutieren.