Welche Lounge in CAI

ANZEIGE

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
ANZEIGE
Ich komme mit einem LX Ticket in CAI an (ZRH - CAI), und werde Gepäck dabei haben. Weiterflug ist ein paar Stunden später mit einem MS Ticket (CAI - SSH).

Soweit ich das verstanden habe muß ich in CAI das Terminal wechseln. Mache ich das Landside oder Airside? Und wechsel ich erst das Terminal oder gehe ich erst in eine Lounge?
Status ist SEN, ankommendes Ticket ist in C, Weiterflug in Y.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Nein, kein Terminalwechsel, aber gehe davon aus, dass Du einreisen musst (VISUM in Halle besorgen), das Gepäck vom Band holen musst, durch den Zoll durch, dann links zur Domestic-Departure (Lift verwenden). (Wieder mit Gepäck einchecken)
Die Domestic-Lounge ist sehr spartanisch im Vergleich zu den 4-MS-*A Lounges im Internationalen Bereich, aber freundlich.
Entgegen mancher Aussagen auch von MS findet alles im Terminal 3 statt, sofern Du LX, LH, OS oder MS fliegst.
Ab Eingang Domestic geht es ansich sehr flott, die Inlandsflüge gehen oft vom Busgate F32 weg.

Hüte Dich vor den Helfern -für Gepäck- sonst halte halt Trinkgeld bereit...
 
  • Like
Reaktionen: ckruetze

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Lieber nicht an der Immigration. Das kann alles Beschleunigen inkl Reise ins Gulag!

Nein, dort natürlich nicht, aber die Leute 20 Meter dahinter, wollen fürs Kontrollieren der Arbeit der Immigration Ihren Obulus, weniger in CAI, als in HRG z.B.

Und in CAI sehen sich alle weiss-gekleideten Touristen-Polizisten als Dienstleister, sind in Ihren Gesten sehr unmissverständlich, dafür flott.

Bei der Ausreise (C/F Spur) bin ich auf eine Dame gestossen, die alle Pässe inkl. Kleinkind gefühlte 5-Minuten kontrolliert hat. Da denkst Du Dir, nur ein Pax vor Dir und mit Familie braucht es dann 20 Minuten, bis Du durch bisst. Zwischendurch - ich dachte, es wäre erledigt - habe ich nach den Pässen gegriffen, STRENGER BLICK, weitere 10 Minuten für Frau und Kind. FRAUEN !!! ;-)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.837
10.953
Nein, dort natürlich nicht, aber die Leute 20 Meter dahinter, wollen fürs Kontrollieren der Arbeit der Immigration Ihren Obulus, weniger in CAI, als in HRG z.B.

Und in CAI sehen sich alle weiss-gekleideten Touristen-Polizisten als Dienstleister, sind in Ihren Gesten sehr unmissverständlich, dafür flott.

Stimmt, aber wenn man sich einfach freundlich laechelnd dumm oder nicht-verstehend stellt, tun sie einem auch nichts.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Stimmt, aber wenn man sich einfach freundlich laechelnd dumm oder nicht-verstehend stellt, tun sie einem auch nichts.

Natürlich beissen Sie nicht, aber manchmal nehme ich auch gerne Dienstleistung in Anspruch und bin so fair natürlich auch meinen Teil zu erfüllen (TIP).
Manchmal will man nur seine Ruhe, vor allem bei unverlangten Leistungen
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Also ich bin jetzt in der Lounge, hab auf dem Weg bisher (Ankommend International und einchecken Inland) niemanden gesehen dem ich etwas Geld geben können. Ich bin überall direkt durchgegangen, waren nirgends wirklich Schlangen.

Die Domestic-Lounge ist wirklich sehr bescheiden, aber die Dame am Eingang ist sehr freundlich und spricht sehr gut Englisch.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Also ich bin jetzt in der Lounge, hab auf dem Weg bisher (Ankommend International und einchecken Inland) niemanden gesehen dem ich etwas Geld geben können. Ich bin überall direkt durchgegangen, waren nirgends wirklich Schlangen.

Die Domestic-Lounge ist wirklich sehr bescheiden, aber die Dame am Eingang ist sehr freundlich und spricht sehr gut Englisch.

"ahlan wa sahlan".
Wir sind halt - je nach Familienkonstellation - 3-4 Blonde mit mindestens 6 Stück Gepäck... da hilft nur der Expat-Trick, um die Leute loszuwerden...

Guten Flug nach SSH.

Freu Dich auf die "Protokollchefs" in der Internationalen Lounge bei Rückflug LX-C.
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
"ahlan wa sahlan".
Wir sind halt - je nach Familienkonstellation - 3-4 Blonde mit mindestens 6 Stück Gepäck... da hilft nur der Expat-Trick, um die Leute loszuwerden...

Guten Flug nach SSH.

Freu Dich auf die "Protokollchefs" in der Internationalen Lounge bei Rückflug LX-C.

Danke, mal sehen wie es im Sharmh el Shark so ist.

Wer oder was sind die Protokollchefs?
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Dort ist man derzeit etwas "bissig" drauf...

:D

Stimmt, bin deshalb leider nicht zum tauchen gekommen.

In die Internationale MS Lounge hab ich es auch nicht geschafft, hab meine Zeit in CAI damit verbracht am Lufthansa Büro anzustehen um umgebucht zu werden, wegen einem Flugausfall :-( Hat sich aber gelohnt von alter LH auf neue LX Business Class umgebucht :)