Grenzkontrolle FRA

ANZEIGE

travelboy

Neues Mitglied
05.11.2010
10
0
ANZEIGE
Kann ich dazu in den internationalen Bereich in FRA gelangen, ohne ein internationales Ticket zu haben?

Ich möchte gern einen Freund treffen, der in FRA umsteigt, aber mangels Visum selbst nicht einreisen darf. Er kommt mit LH447 in Terminal 1 an und fliegt mit KC922 ab Terminal 2 weiter.

Ich komme aus TXL und würde extra deswegen nach FRA fliegen, d.h. im Sicherheitsbereich wäre ich dann sowieso schon. Ich müsste dort dann allerdings durch die Grenzkontrolle in den internationalen Bereich. Komme ich da rein? Ich glaube mich zu erinnern, dass die Grenzbeamten sich immer nur für meinen Ausweis interessieren, nie für mein Ticket. Sicher bin ich aber nicht.
 
K

kraven

Guest
Dürfte kein Problem sein. Von Schengen nach Non-Schengen musst du nicht noch einmal durch die Fummelbude und an der Passkontrolle hat bei mir immer der Spruch "Ich will in der Lounge noch Abendessen" geholfen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.497
München
Manchmal wollen sie die Bordkarte sehen, manchmal nicht...
 
T

tosc

Guest
Dürfte kein Problem sein. Von Schengen nach Non-Schengen musst du nicht noch einmal durch die Fummelbude und an der Passkontrolle hat bei mir immer der Spruch "Ich will in der Lounge noch Abendessen" geholfen.

... bei der Einreise ... "Wo kommen Sie denn her?" "Aus der Lounge"
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Sonntag stand am Übergang in A hoch zur Towerlounge dran das Int. BP erforderlich sind. Aber probier es halt aus...
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Sonntag stand am Übergang in A hoch zur Towerlounge dran das Int. BP erforderlich sind. Aber probier es halt aus...
Ueber den Rolltreppen zur Gepaeckausgabe steht auch "Nur fuer Fluggaeste", aber interessieren tut dass da auch keinen.

Manchmal wollen sie die Bordkarte sehen, manchmal nicht...
Dann hatte ich bei > 20 non Schengen Fluegen von FRA dieses Jahr wohl viel Glueck.

An den Passkontrollstellen gibt es auch automatisierte Schleusen. Die Fragen garantiert nie nach dem Boarding Pass. ;)

Zählt das als Bestechung, wenn ich den Grenzern eine Schüssel Nudelsuppe aus der Lounge mitbringe?

Halte ich fuer gefaehrlich. Nach meiner Erfahrung koennten die dort gereichten Cup Nudeln durchaus zur chemischen Kriegsfuehrung benutzt werden.