Megaschlage vor der Lounge

  • Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
Gestern hats mich erwischt, Zürich und Genf fielen aus, ich also aus FRA gar nicht erst losgeflogen.

Vor der Businesslounge in A28 eine 50m-Schlage. Dumme Frage - was wollen die Leute da drin? Ich meine an so einem Tag ist doch da drinnen die Megahölle los. Geht es wirklich nur um ein oder zwei kostenlose Drinks?

Habe mir ein Sandwich beim Sandwichmädchen bei A30 geholt plus ne Limo. 8 EUR insgesamt, dafür aber menschenwürdig, anders als diese Weltkriegsflüchtlingsstimmung vor der Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: krypta und Mr. Burns
T

tosc

Guest
Das Problem ist meist ein hausgemachtes - wie so häufig. Wenn die Damen an der Einlasskontrolle ein wenig mehr Erfahrung und Motivation hätten, ginge es wohl schneller voran und vor allem: keine Schlange. Wenn man lieber ein Privatgespräch führt, als sich um den Job zu kümmern - tja, dann staut es sich halt ...
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Hopper
D

Der Graue Herr

Guest
Ich stelle mich bei so einer Lage überhaupt erst gar nicht an. Wozu? Wenn die draussen alle drinnen sind, plus die, die BEREITS drinnen sind, dann ist Sardinensdosenheimligkeit angesagt. Kombiniert man dies mit der üblichen Schweinestallmentalität der Vertreter, Gewerkschaftsknechte, IT-Vertriebsmuckis und Gutscheineinlösern, also Beuys-sche Fetteckenkreationen auf den Tischen, die ins Guggenheim gehörten etc....dann will ich da nicht rein.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Ich weiss ja nicht wie lang die Schlangen vor den Transferschaltern waren, so dass ich mir vorstellen koennte, dass einige der Schlangensteher dort ja nicht wegen einer Cola in der Lounge stehen, sondern eher vielleicht bei den LD(amen)'s umbuchen, Bahngutschein etc. wollen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ich dachte schon, die hätten sich geprügelt....

Haben die sich auch: Frankfurter Flughafen: Chaos im Airport, Polizei schreitet ein | Frankfurt

Kombiniert man dies mit der üblichen Schweinestallmentalität der Vertreter, Gewerkschaftsknechte, IT-Vertriebsmuckis und Gutscheineinlösern, also Beuys-sche Fetteckenkreationen auf den Tischen, die ins Guggenheim gehörten etc....dann will ich da nicht rein.

uiuiui ;)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich weiss ja nicht wie lang die Schlangen vor den Transferschaltern waren, so dass ich mir vorstellen koennte, dass einige der Schlangensteher dort ja nicht wegen einer Cola in der Lounge stehen, sondern eher vielleicht bei den LD(amen)'s umbuchen, Bahngutschein etc. wollen.

Genau das denke ich auch- im Zweifel sind nämlich die Schlagen bei den Trasferdecks noch länger (!). Anfang des Jahres beim kleinen Schneechaos in MUC wurde ich vom Transferdeck-Schlagen-Türsteher weggeschickt und zur Lounge dirigiert.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Oh, das hätte ich auch machen sollen. Meint ihr, die Loungedrachen wären 1. besserer 2. schlechterer 3. genauso mieser Laune wie sonst?
 
M

matchcut30

Guest

Herrlich!
Frankfurter Rundschau meinte:
Der Flughafenbetreiber Fraport schickte unterdessen als Engel verkleidete Mitarbeiter los, damit diese beruhigend auf die Fluggäste einwirken.

Offenbar hat Fraport keinerlei Personalengpässe in diesen hektischen Zeiten.

Edit: Wenn ich da seit Tagen rumhängen müsste, im Stundentakt kommen die Delay-SMS, und dann kommt so ein als Engel verkleideter Gepäckarbeiter an und will mir frohe Weihnachten wünschen... Da ist doch höchste Eskalationswarnstufe angesagt
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.014
Paralleluniversum
Oh, das hätte ich auch machen sollen. Meint ihr, die Loungedrachen wären 1. besserer 2. schlechterer 3. genauso mieser Laune wie sonst?

Ich habe beim Schneechaos im Februar diesen Jahres in der SEN-Lounge in MUC sehr gute Erfahrung gemacht. Unser Flug nach FRA wurde um einiges verspätet, so dass ich dort den Anschluß nach IAH nicht mehr bekommen konte. Bin dann in die Lounge in MUC und war zum Glück der erste von dem FRA-Flieger. Wurde sehr freundlich und kompetent umgebucht während die Schlange hinter mir immer länger wurde.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich habe beim Schneechaos im Februar diesen Jahres in der SEN-Lounge in MUC sehr gute Erfahrung gemacht. Unser Flug nach FRA wurde um einiges verspätet, so dass ich dort den Anschluß nach IAH nicht mehr bekommen konte. Bin dann in die Lounge in MUC und war zum Glück der erste von dem FRA-Flieger. Wurde sehr freundlich und kompetent umgebucht während die Schlange hinter mir immer länger wurde.

Kann ich ebenfalls bestätigen - die Damen war zwar auch ganz schön beschäftigt, aber trotzdem immer noch freundlich und konnten mir gut weiterhelfen. Ging letztendlich auch deutlich schneller als am Transferdesk. Würde mich aus diesem Grund auch eher an der Loungeschlage als am Transferdesk anstellen, sollte ich einmal wieder in eine solche Situation kommen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich habe beim Schneechaos im Februar diesen Jahres in der SEN-Lounge in MUC sehr gute Erfahrung gemacht. Unser Flug nach FRA wurde um einiges verspätet, so dass ich dort den Anschluß nach IAH nicht mehr bekommen konte. Bin dann in die Lounge in MUC und war zum Glück der erste von dem FRA-Flieger. Wurde sehr freundlich

Kann ich für HAM nicht bestätigen.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Geh auch immer in die lounge in solchen fällen da meist kürzere schlangen als am Gate oder Transfer desk...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Kann ich für HAM nicht bestätigen.

Dito für letzen Donnerstag in HAM. Lounge Personlal total überfordert; "Da geht kein Flug mehr, fliegen sie morgen früh".
Nun ja, wichtig, dass ich trotz dieser kompententen Fehlinformation am Abend geflogen bin.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Am Freitag in TXL haben sich die LDs strikt geweigert umzubuchen. Sie haben auf den LH-Ticketschalter ggüber Gate 10 verwiesen. Der einzige Service war das Ausgeben von Bahnvouchern für innerdeutsche Strecken und die bereits sattsam bekannte Erklärung, daß zur Zeit keine Flüge aus FRA, MUC, CGN, DUS usw. ankommen und deshalb das Bahnreisen die bessere Variante sei.
Übrigens lag die Wartezeit am LH-Ticketschalter bei über 5 Stunden.
Gruß
Jens
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer
Gestern hats mich erwischt, Zürich und Genf fielen aus, ich also aus FRA gar nicht erst losgeflogen.

Vor der Businesslounge in A28 eine 50m-Schlage. Dumme Frage - was wollen die Leute da drin? Ich meine an so einem Tag ist doch da drinnen die Megahölle los. Geht es wirklich nur um ein oder zwei kostenlose Drinks?

Habe mir ein Sandwich beim Sandwichmädchen bei A30 geholt plus ne Limo. 8 EUR insgesamt, dafür aber menschenwürdig, anders als diese Weltkriegsflüchtlingsstimmung vor der Lounge.

Diese Lounge ist leider sehr oft voll. vora llem, logischer weise am Abend. Leider werden die Gold-igen dann wieder auf den Boden der Normalos zurück gebracht. Bin zwar auch lieber in SEN-Lounge dort aber manchmal lass ich es auch.

Aber dort soll doch umgebaut worden sein. Die Business wurde doch umgebaut oder renoviert. Aber Platz für eine Vergrößerung der SEN-Lounge bei A26(A28 sehe ich dort nicht.