EWR oder JFK

ANZEIGE

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
ANZEIGE
Hi Zusammen,

nachdem ich kurzfristig noch den Sprung zum SEN geschafft habe und schon vor einiger Zeit auf dieses Forum gestossen bin, dachte ich mir dass ich noch einen Companion Award zu den alten Meilenpreisen ausnutzen sollte und damit auch gleich meinen ersten Post hier in diesem Forum zu machen.

Nachdem die Entscheidung für den Award auf NYC gefallen ist, stellt sich jetzt die Frage welcher Flughafen besser geeignet ist für einen Trip nach NYC. Was würdet ihr Empfehlen, EWR oder JFK?

Als Fluglinie habe ich an die Swiss gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Die Route wird STR-ZRH-NYC-ZRH-STR in C.

Seit meinem Flug FRA-SIN in der F mit LH ist mein Bedarf an F gedeckt ;)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Willkommen im VFT, Immortal!

Es spricht wohl dann alles für JFK - LX, neue C.

EWR wird wie Rambuster bereits sagte nur mit dem BBJ bedient, dazu gibt es irgendwo auch einen Thread dazu. Einfach mach suchen (Fazit war aber wohl, dass die Reise in der kleiner Boeing nicht so komfortabel ist wie im großen Airbus).
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Würde vom BBJ abraten. Die etwas schneller Immigration aufgrund der weniger Paxen holt das auch nicht auf. Wenn Du den Morgenflieger ZRH-JFK nimmst, dann hast Du auch keine lange Wartezeit bei der Immigration am JFK. Das schnellste war mal 15 Minuten. Das längste war mal 2 Stunden 45 Minuten (jedoch der Mittagsflieger ZRH-JFK, lokale Ankunftszeit kurz nach 4pm).

Ich würde auf jeden Fall ZRH-JFK bevorzugen, allein aufgrund des Fliegers.

Der Transport von EWR oder JFK in die City (wenn Du da hin willst/musst) kommt fast auf's selbe raus, wobei JFK-Manhattan u.U. noch schneller sein kann, ausser sie arbeiten grad an den Brücken. Wenn Du Pech hast bei EWR, stehst Du vor dem Lincoln Tunnel im Taxi im Stillstand.

Ich würde nicht mehr EWR anfliegen, ausser ich werde dazu gezwungen (geschäftlich zB).

Du findest mehr Infos zum BBJ unter der Suche nach "Privatair".

Kurz zusammengefasst:

- Alte C Bestuhlung, kein full lie-flat. Die Sitze lassen sich in einem suboptimalen Winkel einstellen, so dass man kaum schlafen kann. Da sitzst es sich schon fast besser, als zu liegen.
- Entertainment System ist alt und wird verteilt. Filmauswahl auch eher beschränkt. Die Bildschirme sind zu klein. Da ist das iPad um Welten besser, auch so das Entertainment System des A330/A340.
- Service der Crew - durchschnittlich, aber keine Spur besser. Das Essen ist zwar dasselbe wie bei LX direkt, aber irgendwie doch nicht - Essen selten wirklich noch warm, und auch nicht sonderlich nett angerichtet. Bei SWISS definitiv anderst. Service selbst - naja, nicht berauschend. SWISS um Welten besser, freundlicher, professioneller. Privatair, langsam, unprofessionell, gelangweilt und genervt wirkende FB's.
- Flugzeug selber ist laut, verstaubt und oft auch nicht gereinigt (Brotkrümel zwischen Sitzen etc.).

Alles Gründe, die dagegen sprechen eigentlich. Positives gibt es nichts wirklich meines Erachtens.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Immortal