Heathrow Bevorzugung von BA?

ANZEIGE

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
253
21
Bielefeld
ANZEIGE
Hallo,

gestern abend ist mir folgendes aufgefallen bewust geworden:

Wir standen auf der Warteposition vor dem Start. Die Startbahn wurde von zwei Zuwegen bedient. Auf einer waren nur BA-Maschinen und auf der anderen alle anderen Maschinen. Auf der mit den BA-Maschinen flog einer nach dem anderen ab. Erst als keine mehr wartete durften wir starten. Dann fing ich das grübeln an und habe mir meine anderen Abflüge ab Heathrow in Gedächnis geholt. Das Bild war das gleiche! Habe ich mir das nur eingebildet oder werden BA-Maschinen bevorzugt?
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Bist du zu einem Kurz- oder Langstreckenflug gestartet? Kurzstreckenmaschinen und solche die eh verspätet sind werden oft bevorzugt. Da der Traffic in LHR ja schon ziemlich BA lastig ist, könnte da natürlich schnell ein solcher Eindruck entstehen....
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Es ist weltweit scheinbar ueblich, dass ATC die Heimat-Fluglinie etwas bevorzugt.

In JNB landen fast alle SAA Maschinen auf der Bahn, welche naeher beim terminal liegt, waehrend fast alle "Auslaender" auf der entfernteren landen. Ein Freund von mir der In Kapstadt im Tower arbeitet, hat mir dann gesagt, dass es ueblich sei, den "Home-Carrier" etwas zu bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet: