Bergamo Airport - Flughafenhotel

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Ich habe dieses Jahr ein paar frühe Abflüge ab "Mailand" Bergamo.

Leider scheint es so zu sein, dass es kein einziges Hotel gibt, dass in unmittelbarer Nähe des Flughafens ist. Auch ein Hotel mit kostenlosem Airport Shuttle suchte ich bisher vergebens.

Hat schon mal jemand in der Umgebung von Bergamo übernachtet? Was für ein Hotel ist zu empfehlen für einen frühen Abflug?
 

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
nimm nen kleines Kissen mit und Du kannst wunderbar im Ankunftsbereich hinter dem Schalter der Busticketsverkauf schlafen, der macht gegen 01:00 Uhr zu, und danach hast Du relativ Deine Ruhe. Gegen 04:00 wirst Du dann (meist eher unfreundlich) von Polizisten geweckt - denn das schalfen ist danach offiziell (und überwacht) nur noch im Halbsitzen möglich, auch auf Bänken. Meist wird aber nur zwischen 4 und 6 wirklcih kontrolliert, danch kannst Du auch auspennen :)

Falls dieser Geheimtipp schon belegt ist, viele Vielflieger machen es sich auch gerne unter den Tischen des Restaurant - da ist Plastikboden der nicht so kalt ist - bequem. Insbesondere an den klassichen 3-5€ Tagen, also Di-DO und Smastag früh wird es dort aber voll. Am flugtechnscih teuren Freitag war es ziemlich leer.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
danke für den tip aber das ist eher nicht so mein ding. ich brauche schon meine nachtruhe.

das von kingair9 genannte hotel kann ich leider nicht finden auf ebookers.ch (für mein gewünschtes datum).

gibt es noch andere alternativen für einen abflug um ca acht uhr in der früh? oder vielleicht auf der strecke mailand-bergamo bei einem bahnhof in der nähe?
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
das NH Orio al Serio (NH Orio al Serio, Hotel in Bergamo - NH Hotels) liegt direkt am Flughafen. Man kann wohl zu Fuß laufen. Selber war ich noch nicht da, aber meine Eltern haben dort schon einmal übernachtet und hatten es für gut befunden.
Hat aber kein Shuttle zum Flughafen. Also entweder Taxi oder zu Fuß.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ja, das NH liegt gleich auf der anderen Seite der Autobahn. Einfach unter der Unterführung durch und schon steht man mehr oder weniger vor dem Terminal. Fussweg sind dann so ca. 5 Minuten.