FTL / Lounge-Zugang mit DE-Tix

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Hallo ich habe mal eine Frage kommt man mit einem Condor Ticket als FTL in eine Lufthansa Lounge in Frankfurt oder einem anderem Deutschenflughafen?

Würde mich über antworten sehr Freuen fals diese Frage schon mal gefragt wurde entschuldigt es bitte hatte versucht durch Die such funktion es rauszufinden aber leider kamm dabei nichts richtiges zusamen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Nein, kommst Du leider nicht - anders sieht es aus, wenn Du mit der LH einen Zubringerflug z.B. von HAM nach FRA hast, dann darfst Du in HAM noch in die Lounge, in FRA nicht.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
610
Bayern & Tirol
Es sei denn Du hast die Superduper Comfort-Class gebucht. Dann kannst Du in die Lounge (aufgrund des Tickets).

Früher konnte man als SEN mit einem DE-Ticket in die Lounge. Das ist seit der Bordkartenpflicht auch vorbei.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
würd´s trotzdem versuchen und mich unwissend stellen. mehr als nein sagen können die herrschaften ja nicht! :)
 
H

HONig

Guest
Super. Und Aegan. Und darf dann hoffen, drinnen noch einen Stehplatz ergattern zu dürfen.

Überfüllte Lounges. Ein Produkt von Lufthansa.
Unzufriedene Kunden. Ein Produkt von Lufthansa.
Meilenkontenentwertung. Ein Produkt von Lufthansa.
 
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Super. Und Aegan. Und darf dann hoffen, drinnen noch einen Stehplatz ergattern zu dürfen.

Überfüllte Lounges. Ein Produkt von Lufthansa.
Unzufriedene Kunden. Ein Produkt von Lufthansa.
Meilenkontenentwertung. Ein Produkt von Lufthansa.

Agreed. Verstehe auch nicht, warum LH den *A-Gold membern Eintritt in die SEN und nicht in die BIZ Lounge gewährt! Andere Airlines behandeln "ihre" Gold Kunde da wesentlich exklusiver. :-(
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Agreed. Verstehe auch nicht, warum LH den *A-Gold membern Eintritt in die SEN und nicht in die BIZ Lounge gewährt! Andere Airlines behandeln "ihre" Gold Kunde da wesentlich exklusiver. :-(

Ansatz: Weil's bei LH vielleicht geldgierige, unfähige und inkompetente Manager gibt? Ein Schelm wer hier böses denkt
 
H

HONig

Guest
Ansatz: Weil's bei LH vielleicht geldgierige, unfähige und inkompetente Manager gibt? Ein Schelm wer hier böses denkt

Das Problem modernen Managements ist das gleiche Problem moderner Regierungen: Die Amtszeiten sind extrem kurz, die Wiederwahl hängt am Wohlwollen des "Stakeholders". Der Stakeholder muß glücklich sein. Da Kundenglück schwer meßbar ist, nimmt man statt Stake gleich den Anteilseigner, i.d.R. den Aktionär. Der Shareholdervalue, also Aktienkurs und Dividende, muß während der eigenen Amtszeit förmlich explodieren. Das führt auch zu einer sofortigen Verbesserung des eigenen Salärs. Mithin sind die Ziele kompatibel.

Jetzt muß der intelligente Vorstand nur noch rechtzeitig den Laden wechseln, immer auf dem Höhepunkt des Aktienkurses. Dann zahlt auch das neue Unternehmen besser. Man bringt ja schließlich Erfolg.

Daß der Erfolg nur um den Preis der langfristigen Investitionen und durch massive Desinvestition in das eigentlich unternehmenswesentliche geschafft wurde, das merkt in der Regel frühestens die nächste Vorstandsgeneration, häufig erst die übernächste.

Ein klarer Vorteil von Familienunternehmen und Königen: Die wissen, daß sie ihren Laden noch ein bißchen länger haben werden und können auch mal langfristige Pläne umsetzen, ohne sich gleich um kurzfristige Kurseffekte Gedanken machen zu müssen. Auf Dauer ist das profitabler. (Man denke nur an die langfristigen Investitionen von König Ludwig II in den bayerischen Fremdenverkehr)

Aber der Manager des Jahres wird ja nicht nach seiner 10-Jahresleistung ermittelt, sondern nach dem kurzfristig realisierten Einspar- oder besser Desinvestitionspotential.

In diesem Sinne:
Kurzfristdenken. Ein Produkt von Lufthansa.
Mißmanagement. Ein Produkt von Lufthansa.
Kundenvergraulung. Ein Produkt von Lufthansa.