Umsteigezeiten in FRA und CDG - was würdet Ihr empfehlen

ANZEIGE
V

Vochallensis

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich bin gerade mit der Planung unserer Flüge von LEJ nach NYC befasst.

Nun bin ich auf verschiedene Angebote gestoßen und da tat sich gleich folgende Frage auf:

Wie viel Umsteigezeit würdet Ihr in CDG/FRA einplanen? Einige Flüge haben in CDG eine Umsteigezeit von 1 Stunde, in FRA von 1,5 Std. In AMS gibt es so ab 1,10 Std.

Habt Ihr da Erfahrungen gesammelt?

Ich freue mich auf Eure Hinweise und Empfehlungen.

Vochallensis
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Herzlich Willkommen.


Die Frage ist ja viel eher, was die Airlines als minimale Umsteigezeit zulassen ,und zeitgleich, was der Flugplan zwischen LEJ und den Hubs zulässt. Eine Stunde und 10 Minuten bekommste auch mit der LH via FRA hin. Den Rückweg würde ich via Düsseldorf machen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
AF verkauft ja weiterhin wie eh und jeh Flüge via CDG mit einer Mindestumsteigezeit von 45 Minuten.

Dies ist dank Access No1 für Elites und Business Class Reisende mittlerweile etwas öfters zu schaffen als früher, beim Ottonormalverbraucher läuft es aber weiterhin sehr oft auf einen verpassten Anschlussflug hinaus.

Von daher ist die Frage von Vochallensis nicht ganz unberechtigt ;)

Der Vorschlag von flying_student, sich bei LH auch DUS mal mit anzusehen, ist definitiv nicht verkehrt - alternativ wäre natürlich noch MUC zu nennen, wenn es etwas mehr Puffer sein soll...
 
K

kraven

Guest
Dies ist dank Access No1 für Elites und Business Class Reisende mittlerweile etwas öfters zu schaffen als früher, beim Ottonormalverbraucher läuft es aber weiterhin sehr oft auf einen verpassten Anschlussflug hinaus.

Gilt das nur für Flying-Blue-Elites oder für alle Skyteam Gold?
Dank dem tollen AFKL-Yieldmanagement, welches noch schlimmer als das von LH ist, bekommt man oft nur den kurzen Anschluss zum gewünschten Preis gebucht, obwohl man lieber den längeren hätte.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
AF mit einer Umsteigezeit in CDG mit nur 1 Stunde ist oft nicht zu schaffen. Daher meide ich u.a auch deswegen CDG wo es nur geht

Ich habe ein Non Schengen -> Schengen Connection (kommend aus der USA) problemlos in Paris auf AF mit 60min Connection geschafft., wobei der ATL-CDG Flug sogar noch 20min delayed war... ich würde es auch weiterhin buchen, im Notfall bucht die Airline eh um und man bekommt von der AF noch ein 7 Euro Gutschein für einen kleinen Snack und ein Getränk für die Unahnnehmlichkeiten geschenkt. :)