Duschen in Lounges - Gute und Schlechte

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Welche Lounges koennt ihr definitiv zum duschen empfehlen und von welchen wuerdet ihr abraten bzw habt negative Anmerkungen ?

Einige Beispiele aus meiner Erfahrung :

1) AA Admirals Club FRA: Gut ausgestattet und fast immer ohne Wartezeit vefuegbar, leider ist der Wasserdruck unter alles Kritik ebenso wie die Temperatur desselben. "Shower B" ist besser da zumindest etwas aus dem Duschkopf kommt !

2) AA Admirals Clubs Nordamerika: Fast alle Admirals Clubs haben sehr gut ausgestattete Duschen bw werden z Zt dafuer ausgelegt. Die besten gibt es im Terminal D in DFW (y)

3) Senator Lounges FRA: Wartelisten oft lang, Duschen sind schon in die Jahre gekommen aber sauber und Wasserdruck sowie Temperatur stimmt auch. Der Foehn wirkt wie eine Fernbedienung auf den elektrischen Toilettenreiniger :rolleyes:

4) Senator Lounge MUC : Perfekte Duschraeume - einfach genial !

5) Star Alliance Lounge TBIT LAX : Duschen sind einfach verfuegbar da nicht besonders nachgefragt (keine Ankuenftspaxe da Intl Terminal nach der Zollkontrolle). Einrichtungen sind recht neu und gut ausgestattet. Ich habe Beschwerden ueber fehlende Handtuecher gehoert aber nie selbst ein Problem gehabt, gehe daher davon aus dass dieser Kommentar etwas dramatisiert war.

6) Red Carpet Clubs USA: Haben keine Duschen ! Wer in paid C/F bzw auf Meilen (keine Upgrades) mit UA Metal nach z.B. ORD fliegt kann dort die Arrivals Suite in Anspruch nehmen. Edle Duschraeume die mich durchaus begeistert haben, haette ich von UA nicht erwartet ! Ein Amenity Kit gibt es in jedem Raum !
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Absolut topp sind die OZ C-Lounge Duschräumlichkeiten in ICN. Übertrifft sogar das FCT in FRA, das auch gut ausgestattet ist.

Vergleichsweise armselig die Duschen in der FCL in ZRH, aber immer noch in Ordnung.

In der TG-Lounge in HKG gibt es nur eine Dusche. Und die ist nix besonderes. Angeblich sind die Duschen im RCC um die Ecke besser.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Neben den Badezimmmern (so darf man sie ja nennen) in den FCT und FCL der Lufthansa sind mir auch noch noch folgende Einrichtungen in Erinnerung geblieben :

The Wing / The Pier F Partition (CX) in HKG : Duschen sind moderat in der Groesse und mit dem notwendigsten ausgestattet. Diverse Amenities sind laut Schild bei der Hausdame auf Anfrage erhaeltlich (Rasierer, Hygieneartikel etc)

Zur ZRH FCL kann ich uebermorgen kommentieren aber wenn von Flysurfer schon angesprochen wurde dass dies nichts besonderes ist dann erwarte ich mal nicht zu viel.

NWA Worldclub Detroit DTW: Gut ausgestattet, Warteliste kann jedoch lang sein je nachdem wieviel gerade los ist (bzw wieviele Fluege NWA gestrichen hat :D)
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Duschen

SIN

Die Duschen im in der SIA SilverKris und der SIA First Class Lounge im alten Terminal sind sauber und in einem ordentlichen Zustand. Amenties fehlen weitgehend, aber Schampoo ist aus dem "Spender" zu bekommen.

Die Dusche in der ZRH Arrival Lounge in Zürich ist dagegen ziemlich spartanisch, aber auch sauber.

Die in CPH hat mir besser gefallen. Trotz der Ankunft am frühen Morgen war dort auch kein Andrang.
 
W

wolfgang

Guest
SIN

Die Duschen im in der SIA SilverKris und der SIA First Class Lounge im alten Terminal sind sauber und in einem ordentlichen Zustand. Amenties fehlen weitgehend, aber Schampoo ist aus dem "Spender" zu bekommen.
Spender? Da fällt mir eine nette Episode zu ein. Neulich im Peninsula in BKK, wir checkten nachmittags aus (hatten freundlicherweise das Zimmer bis 16h00 überlassen bekommen), gingen noch ein bisschen in die Stadt und kamen gegen Abend ins Hotel zurück, um uns im Spa noch einmal zu duschen, um frisch für den Nachtflug zu sein...

War auch alles ganz prima, in der Dusche befanden sich drei Spender: Duschgel, Shampoo, Conditioner (ganz rechts und eine cremige, weisse Masse)...

Im Taxi zum Flughafen fragte mich meine Frau dann, ob ich auch die bodylotion benutzt hätte. Auf meine Frage, welche Bodylotion sie denn meine, meinte sie: "Na die in der Dusche, das weisse Zeugs im Spender!".

Als ich ihr erklärte, dass das der Conditioner war, kam nur ein verschämtes: "Na kein Wunder brennt mir die Haut am ganzen Körper!!!"

:eek:
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Spender? Da fällt mir eine nette Episode zu ein. Neulich im Peninsula in BKK, wir checkten nachmittags aus (hatten freundlicherweise das Zimmer bis 16h00 überlassen bekommen), gingen noch ein bisschen in die Stadt und kamen gegen Abend ins Hotel zurück, um uns im Spa noch einmal zu duschen, um frisch für den Nachtflug zu sein...

War auch alles ganz prima, in der Dusche befanden sich drei Spender: Duschgel, Shampoo, Conditioner (ganz rechts und eine cremige, weisse Masse)...

Im Taxi zum Flughafen fragte mich meine Frau dann, ob ich auch die bodylotion benutzt hätte. Auf meine Frage, welche Bodylotion sie denn meine, meinte sie: "Na die in der Dusche, das weisse Zeugs im Spender!".

Als ich ihr erklärte, dass das der Conditioner war, kam nur ein verschämtes: "Na kein Wunder brennt mir die Haut am ganzen Körper!!!"

:eek:

Klasse. Mein Sohn hat es übrigens anders herum versucht. Er wollte sich mit Body Lotion die Haare waschen.

Das hat nicht gut funktioniert.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
SIN

Die Duschen im in der SIA SilverKris und der SIA First Class Lounge im alten Terminal sind sauber und in einem ordentlichen Zustand. Amenties fehlen weitgehend, aber Schampoo ist aus dem "Spender" zu bekommen.

Um zusätzliche Amenities kann problemlos bitten - vor allem die Micro-Rasierschaum-Dosen sind in der heutigen 100-ml-Welt lebensrettend. Sonst einfach auf dem Flug die Schublade unter dem Tresen auf der Toilette leeren :idea:
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Duschen in den TG Lounges in BKK sind zumindest OK. Es ist allerdings verwunderlich wie schnell die abgerockt aussahen.

Ich habe bisher immer sofort eine freie Dusche bekommen, allerdings habe ich fast nur Erfahrungen mit den TG Tagesflügen, bei Nachtabflügen mag es anders aussehen.

Das Gerücht das man die Duschen auch bei Ankunft benutzen kann, kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe es zweimal freundlichst versucht, aber weder bezahltes C Ticket noch ROP Gold Karte hat mir das duschen ermöglicht:(
 

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Die Duschen in LAX sind nicht schlecht, aber außer Duschgel/Shampoo ist da nichts an Körperpflegemittel und sonstigen Goodies vorhanden. Wollte mich rassieren, aber kein Rassierschaum verfügbar auf Anfrage und meinen haben sie bei der Sicherheitskontrolle einkassiert.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
IST - TK CIP Lounge:

An sich nett gemacht in grauem Marmor mit "Hammam-Feeling", Marmorbank, orientalischen Wasserhähnen und Duschkopf etc. Leider unpraktisch - es gibt für die 2 Duschen nur einen gemeinsamen, zur Lounge hin nicht abschließbaren "Vorraum" mit Schränken wie im kommunalen Hallenbad, die Duschen als solches sind auch nicht richtig abgetrennt sondern mit Vorhang zu diesem 1,2x1,8m großen Schrankvorraum.

Armselig das "Duschpaket", welches man sich an der Rezeption geben lassen kann. Frottee-Pantoffeln, ein Papierhandtuch (!!!!) und Duschgel in Folie (Verpackung wie ein Teebeutel).

(n)
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
IST - TK CIP Lounge:

An sich nett gemacht in grauem Marmor mit "Hammam-Feeling", Marmorbank, orientalischen Wasserhähnen und Duschkopf etc. Leider unpraktisch - es gibt für die 2 Duschen nur einen gemeinsamen, zur Lounge hin nicht abschließbaren "Vorraum" mit Schränken wie im kommunalen Hallenbad, die Duschen als solches sind auch nicht richtig abgetrennt sondern mit Vorhang zu diesem 1,2x1,8m großen Schrankvorraum.

Armselig das "Duschpaket", welches man sich an der Rezeption geben lassen kann. Frottee-Pantoffeln, ein Papierhandtuch (!!!!) und Duschgel in Folie (Verpackung wie ein Teebeutel).

(n)

und es ist überhaupt nicht sauber dort...
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Die Arrivals Suiten in SFO von UA gehen eigentlich und das Amenity mit Lotion, Rasierer, Zahnbürste etc. ist sogar recht gut.

Ich glaube die Dusche im UA RCC in NRT gibt es so nicht mehr; als ich 2004 dort war, habe ich einen Pieper bekommen bin ich in der Lounge angepiept worden, als die Dusche frei war. Wasser war heiß und ansonsten das ganze okay (ein paar Fotos der Lounge und Dusche)

Die neue Welcome Lounge in FRA ist okay, wenn gleich ich den Bereich mit Gepäck als etwas beengt ansehe.

Die Duschen in ICN sind over the top, wie Flysufer schon gesagt hat. Ich war noch in den alten F Lounge, wobei die Duschen für C und F Pax gleich sind (ein paar Fotos der Duschen im Bericht)

Schön und vor allem groß fand ich auch die Duschen im Koru Club in SYD. DIe Handtücher waren zwar eingeschweißt und die Duschen wurden wohl auch nicht nach jedem Besucher gesäubert, aber sie waren ansonsten okay (ein paar Fotos der Lounge und Duschen)
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
CGK:

Pura Indah:
hat keine in F und C

Premier:

Komme gerade daraus:(aus der einen vorhandenen )

1 qm zum Umziehen, Trolley und Backpack parken,

Koffer völlig durchnässt weil Tür undicht
Pax in Schweiss gebadet weil fehlende Abluft

ist so ziemlich die letzte Dusche, die ich je auf Airports hatte

wenigstens gibt es Gin Tonic in der Purah Indah, in die ich nach Protest gewechselt habe....

vielleicht reicht die Zeit noch zur SQL F in SIN....die sind klasse....
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
IAD C Lounge (LH abfliegend, direkter Zugang in den Finger) hat ganz schöne, geräumige Badezimmer mit Dusche, WC, Sitzbank, Handtüchern, Shampoospendern. Werden nach jedem Gast durchgeputzt, dementsprechend sauber sind sie.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
IST - TK CIP Lounge:

An sich nett gemacht in grauem Marmor mit "Hammam-Feeling", M

(n)
Dann muß ich im März in einer anderen TK CIP Lounge in IST gewesen sein. Duschen sehr sauber und modern, mußte mich erst mit der Technik vertraut machen. Wartezeit gegen 6:15 waren 20 Minuten. Dusche zum restlichen Raum mit Glas abgeteilt.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
FCT Duschen -> gut
OZ First Duschen in ICN -> gut ( bis auf die kleinen farbigen Pantoffeln in grösse 40, welche man zum Duschen erhält )
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Dann muß ich im März in einer anderen TK CIP Lounge in IST gewesen sein. Duschen sehr sauber und modern, mußte mich erst mit der Technik vertraut machen. Wartezeit gegen 6:15 waren 20 Minuten. Dusche zum restlichen Raum mit Glas abgeteilt.

Ja, Du warst in einer anderen bzw neuen Lounge - mein Eintrag war vom
März 2009...

Top sind übrigens die Duschen im QR Premium Terminal in DOH
 
  • Like
Reaktionen: Rheinberger

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
EK C in DXB fand ich eine ziemliche Katastrophe, da Massenbetrieb und nur ca 3m². Kann aber auch daran liegen, dass ich von MUC SEN und FCLs/FCT verwöhnt bin.