Loungezugang BKK bei Ankunft mit LH in Y als *G

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Hallo Ihr,

ich bin noch nicht so ganz erfahren mit den ganzen Loungezutrittsregeln und Möglichkeiten. Ich habe mal eine Frage bzgl. Lounge in BKK.

Ich komme am Freitag, 04.02. um 15:20 Uhr mit der LH in Y aus FRA in BKK an.

1) Habe ich ankommend in BKK als *G irgendwo Lounge Zugang?

Hintergrund, ich treffe mich Abends am Flughafen mit meiner Schwester und Freund, die gerade in Thailand in Urlaub sind. Die kommen aber erst so gegen 20.00-21.00 Uhr an. Wir wollen dann gemeinsam das Wochenende ausserhalb Bangkok's verbringen.

In die Stadt reinfahren lohnt nicht für 4 Stunden. Würde dann am liebsten in einer Lounge warten. Gibt's da irgend eine Möglichkeit? Ansonsten setze ich mich halt die Zeit irgendwo in eins der Cafe's.

Ich hab mal gesucht und gegoogelt, etc. Bin auf einen über 2 Jahre alten FT Thread gestossen. Da war die Rede davon, es gibt keine Arrival Lounge, aber theoretisch Möglichkeiten, etc. Aber wie gesagt, der Thread ist aus 2008. Vielleicht hat sich ja was geändert seitdem.

Wirklich weiter bin ich jetzt aber nicht.

Danke für Eure Antworten.

EcoPax
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ohne Weiterflug hat man keinen Loungezugang, da dies nur für "same day departures" gilt und nich für "arrivals".
Ich würde empfehlen ins gegenüberliegende Novotel zu gehen. Dort gibt es eine grosse Lobby mit Restaurants und Bars. Das ist sicherlich gemütlicher als die Restaurantebene am Flughafen, da diese meist brechend voll ist.
 
  • Like
Reaktionen: EcoPax

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Danke für den Tip rambuster. Hört sich sehr gut an. Ich hatte bislang halt noch nie das Verlangen, nach Ankunft in BKK noch länger am Flughafen zu bleiben. Deswegen suche ich jetzt eine gemütliche Ecke zum Warten. :)
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Eine Alternative wäre ja auch noch die Möglichkeit ein Tageszimmer im Novotel zu buchen. Dann kan man sich noch kurz aufs Ohr hauen, oder ein gemütliches Bad nehmen und sich beim Zimmerservice ne Kleinigkeit zum Essen bestellen.

Ist natürlich budgetabhängig.
 
  • Like
Reaktionen: EcoPax

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Och, vom Budget würde das denk ich passen. Allerdings habe ich "nur" knapp 3 max 4 Stunden zu warten. Denke nicht das sich das lohnt, Budget hin oder her. Auf's Ohr hauen für 2 Stunden ist blöd. Dann bin ich total gerädert. Dusche wäre natürlich toll. Ich werde aber mal checken, welche Preise für ein Tageszimmer so aufgerufen werden.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
O.K. 4.000 Baht wäre es mir dann doch nicht wert für die kurze Zeit. Aber Danke für den Tip.