STR: Ankunft Flugzeug bis S-Bahn in nur 8 Minuten

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
ANZEIGE
Am Flughafen Stuttgart lassen sich enorme Geschwindigkeitsrekorde aufstellen.

Planmäßige Ankunft: 20:15 Uhr Sonntagabend
Ankunft Flugzeug an Parkposition: 20:00 Uhr (Finger am Gate 114)
Verlassen des Flugzeugs um 20:03 Uhr .
Schnelles Gehen durch den Finger, einmal rechts, einmal links, Treppe runter, durch zwei Sicherheitstüren, einmal links, einmal rechts, durch den Zoll, paar Schritte, Rolltreppe runter, paar Schritte, Rolltreppe runter - insgesamt ca. 250 Meter.
In Ruhe Geldbeutel herausholen, Mehrfachkarte abstempeln.
S-Bahn betreten, Sitzplatz wählen.
20:08 Uhr S-Bahn fährt ab.
Bin quasi zuhause, als der Flieger überhaupt erst ankommen sollte. (y)

Vom Verlassen des Flugzeugs bis Abfahrt S-Bahn in nur 5 Minuten inkl. gültigem Fahrschein das hat wirklich was, da lobe ich mir den kleinen Flughafen in Stuttgart.
Dies auch zur Inspiration der User, die derzeit nach Umstiegs- und Anfahrtszeiten in STR fragen.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
In HAJ geht das auch schnell. Allerdings fährt die Bahn nur alle 30 Minuten...:rolleyes: :)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich sehe es ein: Geschwindigkeit ist kein Alleinstellungsmerkmal des Stuttgarter Flughafens.
Wie sieht es an den anderen kleinen Flughäfen aus?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Wenn man nicht gerade in Bremen-Nord wohnt, kann man das hier auch haben. Aber nicht mit S-Bahn, sondern mit der Straßenbahn. :p
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Toll finde ich in Stuttgart das man schonmal ein Fahrschein ziehen kann in der Zeit wo man auf seinen Koffer wartet :)
 
N

nevadaman

Guest
Toll finde ich in Stuttgart das man schonmal ein Fahrschein ziehen kann in der Zeit wo man auf seinen Koffer wartet :)
... und das bei uns in Stuttgart!!!

Gestern Abend waren sogar die Koffer schneller als die Passagiere, als ich zum Band kam nahm ich so beim vorbeigehen meinen Koffer mit.

Landung 20:40 - Koffer 20:49 - S-Bahn 20:52 - Parkhaus 20:58 - zuhause 21:05

Ich liebe einfach unser kleines Rollfeld (y)


Gruß Markus


PS jetzt fehlt nur noch die Verbindung STR-SFO nonstop (y)
 

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
In Bremen habe ich selten ab ausschalten anschnallzeichen bis verlassen mietwagenparkhaus inkl. Koffer vom Band nehmen und Europcarabfertigung länger als 10 Minuten gebraucht. Mit Handgepäck nur minimal schneller, da das Gepäck schon oft auf dem Band läuft! Vergisst man auch dann nicht so einfach ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich sage da nur FDH. Aussteigen, vom Flieger bis zu meinem Auto (gegenüber dem Eingang) sind es ca. 200 Meter. 22 Minuten nach Aussteigen aus dem Flieger bin ich zu Hause...

Einfach genial!
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Ich sehe es ein: Geschwindigkeit ist kein Alleinstellungsmerkmal des Stuttgarter Flughafens.
Wie sieht es an den anderen kleinen Flughäfen aus?

von Ankuft am Flughafen bis Abheben der Maschine 7min. Inkl. Umbuchen auf die aktuelle Machine (war auf einen spaeteren Flug gebucht und schon online eingecheckt), einchecken von Gepaeck, Security, und am Gate schon freundlich erwartet werden damit man hinter mir die Tueren schliessen kann :)
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Hab ich gestern Abend in STR auch (fast) so geschafft!

Planmässige Ankunft: 18:05 Uhr
An der Position: 17:47 Uhr (Busgate!)
Passkontrolle: 17:50 Uhr
Koffer auf dem Band: 17:53 Uhr
Rüber ins T1 zu BK: 18:00 Uhr
Burger auf dem Tablett: 18:02 Uhr

Hatte also schon gegessen, bevor wir landen hätten sollen...:p