LHR T1: *A-Lounge vs bmi-Business Lounge (*Gold)

ANZEIGE

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
ANZEIGE
Hallo!

Im T1 in LHR kann man als *Gold meines Wissens ja entweder die als "StarAlliance Lounge" angeschriebene Lounge oder auch die "bmi-Business-Lounge" nutzen.
Welche der beiden ist aus Eurer Sicht vorzuziehen und warum? (Lage, Ambiente, Aussicht, Essen, Trinken, Business/Shower/...-Möglichkeiten)

Beste Grüsse
Fredl
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich ziehe fast immer die bmi-Lounge vor, die für mich von der Aufmachung, dem Ambiente und den Platzverhältnissen deutlich überlegen ist. Zudem ist das Personal eigentlich immer sehr nett. Das Essensangebot ist dafür etwas limitiert (Porridge, diverse Sandwiches, Salat, Suppe), das ist in der *G Lounge besser (oft indisch). Die Duschen in der bmi-Lounge finde ich auch recht angenehm, die der *G Lounge habe ich noch nicht benutzt.

Die Lage ist so ein Problem. Teilweise fliegt LHR-FRA z.B. fast direkt neben der bmi-Lounge ab, manchmal ist's komplett auf der anderen Seite, so dass die *G Lounge viel näher gewesen wäre.
 
K

kraven

Guest
Von der Atmosphäre her bevorzuge ich auch die BD-Lounge, wenn ich Hunger hab gehe ich allerdings in die *A-Lounge. Von der Aussicht her ist klar die BD-Lounge besser.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.712
547
INN
Im letzten Jahr sind alle meine LH Fluge von den Gates 5a-d direkt unter der BMI-Lounge abgeflogen.
 
T

tosc

Guest
Als FTL kenne ich nur die BMI Lounge - finde diese aber ähnlich klasse, wie die AUA Lounge in Wien. Sowohl was die Aufmachung, Ruhe und das Drumherum mit Getränken/Essen/etc. betrifft. Einzig die Lage lässt zu wünschen übrig, bei allen Flügen durfte ich bisher noch einen kleinen Gewaltmarsch unternehmen ...
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Kann meinen Vorredner nur zustimmen, vom "Feeling" und der Aussicht ist die BMI deutlich besser, Futter ist in der *A besser. Würde es auch davon abhängig machen, von welchem Gate zu fliegst und wie lange du Aufenthalt hast. Die BMI liegt ziemlich am Arsch der Welt.
 

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
263
1
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Wenn du nach FRA oder MUC oder HAM fliegst würde ich die BMI-Lounge empfehlen, diese ist eindeutig die schönere. Die Auswahl an warmem Essen ist zwar in der *A größer, allerdings bevorzuge ich auch essenstechnisch die BD-Lounge (kalt ist hier besser und das Salatbuffet ist auch besser). Wenn ich richtig essen will, tue ich das aber sowieso außerhalb beider Lounges. Lediglich die Duschen sind in der *A Lounge schöner, aber die in der BMI Lounge sind auch vollkommen in Ordnung.

Wenn du nach DUS fliegst würde ich die Star-Alliance Lounge empfehlen, denn der DUS Flieger geht meiner Erfahrung fast immer von Gate 48/49 ab und das ist von der BMI-Lounge Lichtjahre entfernt. Wobei es auch von der *A Lounge noch ein weiter Weg ist (falls du schon einmal in FRA warst: BD->48 ist ungefähr von den Gates B08-B09 bis A42, *A->48 ist ungefähr vom Aufzug in A bis A42)
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
274
7
MHG, CGN, TXL, THF
Mir persönlich gefällt die BMI-Lounge besser, da man so schön liegend aus den bodenlangen Fenstern raus schauen kann. Die Getränke und Snack-Auswahl ist ok. Die Duschen in der *G-Lounge sind erfrischend unkompliziert organisiert. Schlüssel greifen und rein, ohne Warten. Wurde beim ersten Mal mit großen Augen angeschaut, als ich wenige Minuten auf die Zuweisung einer Duschkabine geduldig gewartet hatte.
Ein netter Lounge-Drache der bmi-Lounge sagte mir einmal, daß zuweilen die LH-operated Flüge von den entfernt gelegenen Gates nach FRA abheben. bmi würde hingegen fast immer unter der Lounge ein Gate zugewiesen bekommen...

Also, einfach selbst versuchen und herausfinden
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Also mir gefaellt die BMI Lounge auch ganz gut. Und ich finde das Essen garnicht schlecht, Auch die Auswahl an Getraenken ist ok, bis hin zu 0,2L Dosen Diet Coke :)
Internet ist auch kostenlos und frei verfuegbar.
Da aber in England die Gates erst kurz vor Boarding bekannt gegeben werden, muss man die Anzeige leider immer im Auge behalten.
Es kam schon vor, dass ich ganz an das andere Ende des Terminals musste und als quasi letzter eingestiegen bin.
Aber LHR ist sowieso ein Flughafen der weiten Wege. Gerade bei Ankunft in T1 kann es vorkommen, dass man noch 15-20min zu Fuss gehen muss.
Bin uebrigens heute Abend wieder in der BMI Lounge in T1...

Sawyer
Son of a b...
 

capetrip

Reguläres Mitglied
09.01.2011
44
1
FRA
Für mich auch eindeutig BMI Lounge. Meist gehen die LH Flieger nach MUC/FRA auch von Gates direkt unter der Lounge.

Gruss
Capetrip
 
K

kraven

Guest
Dann hatte ich bisher immer Pech, am Wochenende gingen die LH-Flieger immer von den Fingern die näher an der *A-Lounge waren.