Wo (bester) HON-Service Immigration USA: IAH/ORD/EWR/DEN ?

ANZEIGE

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
ANZEIGE
Hallo!

Ich habe für meinen kommenden USA-Flug (Destination Las Vegas) mehrere Möglichkeiten für den Transatlantik-Flug.

Fürs ankommen in den USA und die dortige Immigration (nach meinen exzellenten Erfahrungen in MCO): Welchen Flughafen würdet Ihr für die Einreise aufgrund potentieller HON-Benefits (PA mit Fast-Lane) am ehesten empfehlen:

IAH
ORD
EWR
DEN

Vielen lieben Dank!

Fredl
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
EWR ist absolutes No-Go. Hier erlaubt CBP keinerlei bevorzugte Behandlung.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wie siehts in JFK aus ? Muss ich als HOn dort auch Stunden bei der Immigration verweilen ?
 
D

Der Graue Herr

Guest
Frage eines Vielfliegerkarteninhabers: gibt es nicht für die "HONS" einen Telefonanschluss extra nur für jene, bei dem man diese Frage erörten könnte?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Echte HONs haben schon lange mal rcs mit ihrer verifizierbaren Nummer kontaktiert und stellen solche Fragen nicht offen.

Just my 2 cents.

Vielleicht hat er ja mangels Usertreff-Erfahrung keinen Zugang zum PB, oder kein Interesse daran, und ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wieso man solche allgemein für alle HON-Mitglieder (inkl. den zukünftigen) interessanten Themen verstecken sollte. Eigentlich sind Privatbereiche ja für wirklich private Dinge da, die man nicht über eine namentlich bekannte Gruppe hinaus besprechen möchte oder kann. In diesem Sinne wird der HON-Privatbereich des VFT ohnehin leider immer wieder dazu fehlgenutzt, "eigentlich ganz normale" Themen nur noch innerhalb eines kleinen Zirkels zu besprechen. Das ist schade, aber auch kein großes Drama. Ich sehe allerdings keinen Grund, solche Tendenzen auch noch zu verstärken. Vielmehr möchte ich die Gelegenheit nutzen, darauf hinzuweisen, dass Privatbereiche (die wir hier ausdrücklich unterstützen) wirklich nur für solche Themen genutzt werden sollten, die nur in einem kleinen und untereinander bekannten Kreis besprochen werden können. Alles andere sollte man mit der gesamten Community und auch den Gästen teilen.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Leider nicht wirklich. Es gibt zwar ne heiße Linie, aber die kann leider zu solchen Fragen nichts sagen.

Wie bitte? Ich dachte, die haben so eine Zaubernummer wie die da bei der schwarzen Geheimkarte von American Express, wo dann Leute alles "möglich" machen? Und Sie sagen, so eine simple Auskunft, zudem zu einem Thema, was ja nun originär mit dem Kerngeschäft von Lufthansa zu tun hat, ist dort nicht erhältlich?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.990
Paralleluniversum
Wie bitte? Ich dachte, die haben so eine Zaubernummer wie die da bei der schwarzen Geheimkarte von American Express, wo dann Leute alles "möglich" machen? Und Sie sagen, so eine simple Auskunft, zudem zu einem Thema, was ja nun originär mit dem Kerngeschäft von Lufthansa zu tun hat, ist dort nicht erhältlich?

Tja, so entstehen Erwartungshaltungen und so kann man sich täuschen!
Natürlich wartet auf einen HON auch in JFK ein/e PA. Nur ob er/sie behilflich sein kann, schneller durch die Immigration zu kommen kann die Hotline nicht beantworten, da es im Wesentlichen von der Mondphasenverschiebung und der Tagesform der CBP-Officer abhängt.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Tja, so entstehen Erwartungshaltungen und so kann man sich täuschen!
Natürlich wartet auf einen HON auch in JFK ein/e PA. Nur ob er/sie behilflich sein kann, schneller durch die Immigration zu kommen kann die Hotline nicht beantworten, da es im Wesentlichen von der Mondphasenverschiebung und der Tagesform der CBP-Officer abhängt.

Ich bin schon gespannt, was diesen FR in JFK mir passiert ...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ich bin schon gespannt, was diesen FR in JFK mir passiert ...

Früher war JFK echt klasse - einer der wenigen Flughäfen, an denen die PAs einen als HON auch bevorzugt an den Schlangen vorbeimanövrieren konnten.

Nach meinem Kenntnisstand ist damit seit vielen Wochen Schluss - auch hier keinerlei bevorzugte Behandlung mehr, außer die CBP-Officer haben entsprechend der von hippo72 angedeuteten Mondphasenverschiebung außer der Reihe einen "change of mind".
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
LH würde den Service mit Fast Track eigentlich gerne an jedem Airport anbieten.
CBP ist hier meistens recht unkooperativ.

Ich erwarte sehnsüchtig den Moment, an dem wir uns als Deutsche auch endlich bei Global Entry anmelden können.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
ATL steht zwar nicht auf der urspruenglichen Liste, aber auch heir gibt es seit einigen Wochen wieder einen PA-Service mit Fasttrack (i.d.R. ueber die Crewlane). Allerdings ist die Ankunftszeit und das Ankunftsgate von LH444 recht optimal, so das ich in mehr als 50% aller Ankuenfte ueberhaupt niemanden in der Schlange vor mir hatte, weder am Fasttrack noch in der regulaeren Schlange.
 
Zuletzt bearbeitet:

flomauer

Aktives Mitglied
Ich weiss garnicht was ihr habt: Sowohl EWR also CLT dauert das bei mir immer nur wenige Minuten...

Ich bin auch vor zwei Wochen erstmals mit Continental direkt aus Hamburg nach EWR geflogen und knapp 15 Minuten nach der Ankunft am Gate war ich schon durch den Zoll durch und das trotz Sitz in Economy. So schnell hatte ich es vorher noch nie an egal welchem US Flughafen geschafft gehabt.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
ATL steht zwar nicht auf der urspruenglichen Liste, aber auch heir gibt es seit einigen Wochen wieder einen PA-Service mit Fasttrack (i.d.R. ueber die Crewlane). Allerdings ist die Ankunftszeit und das Ankunftsgate von LH444 recht optimal, so das ich in mehr als 50% aller Ankuenfte ueberhaupt niemanden in der Schlange vor mir hatte, weder am Fasttrack noch in der regulaeren Schlange.

So funktioniert es tatsächlich am besten: Einen Flug buchen, der so ankommt, dass keine andern Maschinen gleichzeitig ihre Passagiere in die Immigration entleeren.
Z.B. LH 404 nach JFK, oder LH484 nach EWR, da habe ich noch nie wirklich in der Schlange gestanden und war meist schneller durch als die HONs, die am Gate mit ihrem Assistenten warten mussten, bis alle HONs da waren, oder der letzte PAX ausgestiegen ist, weil einer der Herren sich nicht an dem Schildchen eingefunden hat.

Klappt natürlich nur dann gut, wenn man F oder C fliegt.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
LH würde den Service mit Fast Track eigentlich gerne an jedem Airport anbieten.
CBP ist hier meistens recht unkooperativ.

Ich erwarte sehnsüchtig den Moment, an dem wir uns als Deutsche auch endlich bei Global Entry anmelden können.

Anmelden konnten sich wohl doch schon einige (nach dem entsprechenden Thread), nur Interview/Ausstellung ist noch nicht aktiv.