Winterchaos in DEN mal anders

ANZEIGE

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
ANZEIGE
Mußte vorgestern in DEN doch etwas schmunzeln. Saß in der LH Maschine nach FRA und wartete darauf, das es endlich losgeht. Nachdem man schon auf dem Weg vom Gate durch den Finger gemerkt hat, das es draußen doch empfindlich kalt ist (-20 Grad), kam nach ca. 30 Minuten die Durchsage des Kapitäns das man leider noch nicht losfliegen könnte, da man das Flugzeug nicht mit Wasser auftanken könnte, da die Wasserleitungen vereist seien. :eek: Da man auf einem 8.5 Stunden Flug natürlich Wasser braucht, würde es wohl noch etwas dauern!
Es ging dann nach einer weitern halben Stunde dann doch noch los, aber ich frage mich jedes Jahr im Winter aufs Neue, wie kann so etwas passieren. Es ist ja nicht so, das solche Temperaturen in DEN etwas besonderes sind.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Das kommt vielleicht öfters vor als man denkt. Vor einigen Jahren (2003) auf dem Flug FRA - MIA. Anfang Februar ein winterlicher Morgen nach Nachtfrost um die 10 Grad minus, Ablegen vom Gate, Taxi, noch eine Maschine vor uns dann werden wir starten. Plötzlich bemerkt ein Pax den nassen Fußboden rund um seinen Sitz, FB guckt sich das an, dann der Co-Pilot.
Schließlich kehrt der Pilot um, parkt ein, Techniker kommen an Bord und werkeln in der Galley. Ursache war eine geplatzte Wasserleitung, die schnell repariert wurde. Mit etwa 2 h Stunden Verspätung ging es dann los.
Gruß Jens