SZ-Artikel: Deutsche Flughäfen "Vollkommen dicht"

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United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Die Überschrift ist ein wenig falsch. Man kann sagen die Hubs FRA und MUC und mit Abstrichen DUS sind dicht. Wobei dort viele Umsteiger transportiert werden, die man auch ohne Verlust über ZRH, LHR, AMS schicken könnte.

Es gibt aber genügend Flughäfen die noch unendliche Kapazitäten haben: Dortmund, Leipzig-Halle, Dresden. Warum nicht andersrum: A 300-600 wieder einflotten, 3x MUC und FRA nach LEJ fliegen und dort einen Osteuropa Hub machen. Dort dann mit Kleinsgerät Cluj, Wroclaw etc anfliegen. Alle sammeln, mit A 300-600 nach MUC/DUS/FRA karren und dann auf die Langstrecke. Alle Engländflüge könnte man in FMO abfertigen, alle Skandinavien Flüge in HAM.

Man könnte auch einen Teil der Flüge auf die beliebteren Flughäfen der kruzen Wege wie München-West (der hat gerade früh morgens noch Kapazität) und Hamburg (LBC), Düsseldorf (NRN) verlegen?

Von dort ( da die Gebühren als Argument wegfallen) könnte LH ja auch endlich normale Preise ab 3€ anbieten. Oder kann LH das etwa gar nicht, weil man nicht gut managen kann und keine gescheite Flottenpolitik und Kostenstruktur hat?

Über Preise kann man zudem viel Steuern: Man könnte PMI, IBZ und CO wo keine Umsteiger druaf sind im ersten Schritt aus MUC nach München-West verlegen (Condor, Tuifly, AB) Das würde Kapazitäten schaffen.

Auch könnte man viele Flüge ab HHN (z.B. XQ, DE, X3 nach HRG, AYT, PMI) auch nach HHN verlegen. Alles eine Frage des Preises. Kostenloser Busshullte nach HHN und schon kommen die Leute.

In Düsseldorf (NRN) wird es schwieirger, da der Flughafne ja schon recht voll ist. Aber den einen oder anderen Slot könnte man zu Zeiten die Hauptkunde FR nun gar nicht bruacht (zwischen 07-08.00) könnte man ja auch dort an X3, DE doer so abgeben. Die könnten ja wegen mangelnder Parpositionen in LEJ, PAd oder sonstwo parken und dann passend einschweben. Könnte man auch nen Dreiecksflug machen und die paar Paxe der Miniairports einsammeln und denen damit auch mehr VErbindungen geben, da der Flieger ab Düsseldorf (NRN) ja voll würde. Preise im Preissegment Europas beliebtester Fluglinie vorausgesetzt.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Die Überschrift ist ein wenig falsch. Man kann sagen die Hubs FRA und MUC und mit Abstrichen DUS sind dicht. Wobei dort viele Umsteiger transportiert werden, die man auch ohne Verlust über ZRH, LHR, AMS schicken könnte.

Es gibt aber genügend Flughäfen die noch unendliche Kapazitäten haben: Dortmund, Leipzig-Halle, Dresden. Warum nicht andersrum: A 300-600 wieder einflotten, 3x MUC und FRA nach LEJ fliegen und dort einen Osteuropa Hub machen. Dort dann mit Kleinsgerät Cluj, Wroclaw etc anfliegen. Alle sammeln, mit A 300-600 nach MUC/DUS/FRA karren und dann auf die Langstrecke. Alle Engländflüge könnte man in FMO abfertigen, alle Skandinavien Flüge in HAM.

Man könnte auch einen Teil der Flüge auf die beliebteren Flughäfen der kruzen Wege wie München-West (der hat gerade früh morgens noch Kapazität) und Hamburg (LBC), Düsseldorf (NRN) verlegen?

Von dort ( da die Gebühren als Argument wegfallen) könnte LH ja auch endlich normale Preise ab 3€ anbieten. Oder kann LH das etwa gar nicht, weil man nicht gut managen kann und keine gescheite Flottenpolitik und Kostenstruktur hat?

Über Preise kann man zudem viel Steuern: Man könnte PMI, IBZ und CO wo keine Umsteiger druaf sind im ersten Schritt aus MUC nach München-West verlegen (Condor, Tuifly, AB) Das würde Kapazitäten schaffen.

Auch könnte man viele Flüge ab HHN (z.B. XQ, DE, X3 nach HRG, AYT, PMI) auch nach HHN verlegen. Alles eine Frage des Preises. Kostenloser Busshullte nach HHN und schon kommen die Leute.

In Düsseldorf (NRN) wird es schwieirger, da der Flughafne ja schon recht voll ist. Aber den einen oder anderen Slot könnte man zu Zeiten die Hauptkunde FR nun gar nicht bruacht (zwischen 07-08.00) könnte man ja auch dort an X3, DE doer so abgeben. Die könnten ja wegen mangelnder Parpositionen in LEJ, PAd oder sonstwo parken und dann passend einschweben. Könnte man auch nen Dreiecksflug machen und die paar Paxe der Miniairports einsammeln und denen damit auch mehr VErbindungen geben, da der Flieger ab Düsseldorf (NRN) ja voll würde. Preise im Preissegment Europas beliebtester Fluglinie vorausgesetzt.

Lustig.
1. Überprüfe bitte Deine Orthographie und/oder Deine Tastatur
2. Inhaltlich sehr lustig. Schon mal einen Bustransfer zwischen LHR und LGW, in Moskau oder Paris gemacht?
3. Wir brauchen eindeutig eine Planwirtschaft. Tut mir leid, heute wird nicht von MUC geflogen
4. Wer braucht Umsteiger? Das Geld brauchen und wollen wir nicht! Die sollen mit FR direkt fliegen und basta

Ich hol schon mal das Popkorn...
 

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Lustig.
1. Überprüfe bitte Deine Orthographie und/oder Deine Tastatur
2. Inhaltlich sehr lustig. Schon mal einen Bustransfer zwischen LHR und LGW, in Moskau oder Paris gemacht?
3. Wir brauchen eindeutig eine Planwirtschaft. Tut mir leid, heute wird nicht von MUC geflogen
4. Wer braucht Umsteiger? Das Geld brauchen und wollen wir nicht! Die sollen mit FR direkt fliegen und basta

Ich hol schon mal das Popkorn...

Zu 1: Mit meiner Wirbelsäule ist alles in Ordnung ebeno mit meiner Tasttaur

Zu2: Ja selbsvertsändlich. Auf dem Weg auf die Fidjis habe ich einen Transfer LGW-MAN mit Megabus und easyBus und dem lokalen Linienbus gemacht war gar kein Problem), auch Paris-Vatry und Paris-Beauvais habe ich schon umsteigetechnsich auf dem Weg von Oslo-Rygge nach Milan-Bergamo schon erledigt. Dauert zwar rund 6 Stunden (plus Stunden Sicherheit) aber ist okay.

3. Natürlich, dann wäre alles besser und umsonst!

4. Genau, es wäre doch viel billiger wenn man alle Strecken 2/7 mit umweltfreundlicher B 738 direkt flügen als 21/7 über MUC mit Kleinstgerät. Genau das bieten die modernen zukunftsorientierten und kundenfreundlichen Airlines wie Wizzair, Ryanair und Co doch an. Beispiel: Lleida (es reicht den Menschen vollkommen 2 die Woche in die Welt (Frankfurt, Mailand) zu kommen. Dank Couchsurfing sind die Kosten heute doch auch im Rahmen. Und wenn ein Volkschädling wie Ackermann von Klagenfurt nach Lleida muss, dann kann er doch die Wirtschaft fördern in dem er in dem Luxushotel am Frankfurter (HHN) Flugahfen für 30€ übernachtet. Und solange er dort ist kann er weder Subventionen von Frau Merkel erpressen, noch Gelder verzocken, noch andere schädliche Handlungen unternehmen. Das ist die win Win Situation.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
@United

Kannst Du nicht mal (nur zur Abwechslung) ne andere Platte auflegen?

Merci vorab.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Zu 1: Mit meiner Wirbelsäule ist alles in Ordnung ebeno mit meiner Tasttaur

Zu2: Ja selbsvertsändlich. Auf dem Weg auf die Fidjis habe ich einen Transfer LGW-MAN mit Megabus und easyBus und dem lokalen Linienbus gemacht war gar kein Problem), auch Paris-Vatry und Paris-Beauvais habe ich schon umsteigetechnsich auf dem Weg von Oslo-Rygge nach Milan-Bergamo schon erledigt. Dauert zwar rund 6 Stunden (plus Stunden Sicherheit) aber ist okay.

3. Natürlich, dann wäre alles besser und umsonst!

4. Genau, es wäre doch viel billiger wenn man alle Strecken 2/7 mit umweltfreundlicher B 738 direkt flügen als 21/7 über MUC mit Kleinstgerät. Genau das bieten die modernen zukunftsorientierten und kundenfreundlichen Airlines wie Wizzair, Ryanair und Co doch an. Beispiel: Lleida (es reicht den Menschen vollkommen 2 die Woche in die Welt (Frankfurt, Mailand) zu kommen. Dank Couchsurfing sind die Kosten heute doch auch im Rahmen. Und wenn ein Volkschädling wie Ackermann von Klagenfurt nach Lleida muss, dann kann er doch die Wirtschaft fördern in dem er in dem Luxushotel am Frankfurter (HHN) Flugahfen für 30€ übernachtet. Und solange er dort ist kann er weder Subventionen von Frau Merkel erpressen, noch Gelder verzocken, noch andere schädliche Handlungen unternehmen. Das ist die win Win Situation.

Was bist denn Du für ein Vogel?! In Nord Korea werden noch ein paar Planwirtschaftler benötigt! Bei Deinem volks- und betriebswirtschaftlichem Wissen, bringst Du das Land sicher rasch unter die Top 10 der führenden Wirtschaftsmächte! :blah: