Zwischenstopp am Flughafen Singapur - rauchen möglich???

ANZEIGE

muhsick

Aktives Mitglied
31.01.2011
117
0
ANZEIGE
Hallo!

Fliegen im Juni mit der KLM von Denpasar über Singapur (kurzer Zwischenstopp) nach Amsterdam.
Weiss jemand, ob dort die Möglichkeit besteht irgendwo am Gate schnell eine zu rauchen, oder keine Chance? Hab nur von einem Raucherglaskasten an irgendeiner Information gelesen...:eek:!
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Gibt verschieden Raucher-Aquarien in Gatenähe. Ist deutlich ausgeschildert. Oder die Treppe hoch zum Cactus Garden, pool bar, etc. Die Sports Bar in T1 war auch mal raucherfreundlich, weiss nicht, ob das momentan so ist.
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
Hallo!

Fliegen im Juni mit der KLM von Denpasar über Singapur (kurzer Zwischenstopp) nach Amsterdam.
Weiss jemand, ob dort die Möglichkeit besteht irgendwo am Gate schnell eine zu rauchen, oder keine Chance? Hab nur von einem Raucherglaskasten an irgendeiner Information gelesen...:eek:!

die airport-seite gibt doch sehr detailliert auskunft

Smoking Areas - Changi Airport

die hier erwähnten "aquarien" gibt es im T1 nicht.
in T1 gibt es zwei möglichkeiten. einmal die im obigen link erwähnte und am airport ausgeschilderte raucherterrasse - und die poolbar
 
B

boerzel

Guest
Ein Bekannter von mir hat mal dort heimlich eine auf dem Klo gequarzt.
==> Nicht zu empfehlen! Er war froh, dass er überhaupt weiterfliegen durfte... Überwachungskameras auf dem Klo...:eek:
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
Die Raucherterasse ist allerdings sehenswert....! :)

ja, die ist sehr nett - bei längerem aufenthalt ist der pool aber auch sehr nett.
wenig los - duschen, handtücher, vernünftige umkleide und ne kleine bar....an der man auch rauchen darf.
allerdings nicht kostenlos
 

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
262
7
Mannheim
Eine leicht andere Frage: Komme mit LH aus FRA in SIN an und würde gerne noch vor der Einreise eine rauchen - ich bin nicht auf der Ficht - ich habe Zeit. Da ja die Sikos dezentral sein sollen, sollte das doch möglich sein? Oder gibt es spezielle Ankommerbereiche und man kommt in den Transit nur mit Bordkarte?
 

Nightcat

Neues Mitglied
01.03.2012
17
0
Eine leicht andere Frage: Komme mit LH aus FRA in SIN an und würde gerne noch vor der Einreise eine rauchen - ich bin nicht auf der Ficht - ich habe Zeit. Da ja die Sikos dezentral sein sollen, sollte das doch möglich sein? Oder gibt es spezielle Ankommerbereiche und man kommt in den Transit nur mit Bordkarte?


Du kommst nach dem Aussteigen in direkt in den Transitbereich und da gibt es Raucherzonen.
Hier mal den Link vom Flughafen Changi mit den Rauchenzonen
Airport Attractions - Singapore Changi Airport
Da du mit LH fliegst wirst du im Terminal 2 ankommen.
Guten Flug und geniess SIN.
 
  • Like
Reaktionen: luc

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Bei der Einreise dran denken, das Zigaretten nicht zollfrei nach Singapur eingefuehrt werden duerfen. Gilt auch fuer die angebrochene Schachtel. ;)
 

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
262
7
Mannheim
Du kommst nach dem Aussteigen in direkt in den Transitbereich und da gibt es Raucherzonen.
Hier mal den Link vom Flughafen Changi mit den Rauchenzonen
Airport Attractions - Singapore Changi Airport
Da du mit LH fliegst wirst du im Terminal 2 ankommen.

So, habe ich es mir gedacht wegen den dezentralen Sikos dort. Wollte aber nochmal nachfragen, CAI Terminal 3 hat auch dezentrale Sikos und man landet als Ankommer trotzdem eine Ebene drunter (gut, dort gibt es auch Raucherräume...).


Bei der Einreise dran denken, das Zigaretten nicht zollfrei nach Singapur eingefuehrt werden duerfen. Gilt auch fuer die angebrochene Schachtel. ;)
Weiss ich. Meine Frage zielte auch darauf, wieviele Zigaretten ich mitnehmen kann ;-)
Im Transit juckt es hoffentlich niemand, dass die gerauchte Zigarette keinen Zollstempel hat?

Guten Flug und geniess SIN.
Mach ich! Freu mich aber auch schon vorher auf meinen ersten LH A380-Flug ;-)
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
535
Bei der Einreise dran denken, das Zigaretten nicht zollfrei nach Singapur eingefuehrt werden duerfen. Gilt auch fuer die angebrochene Schachtel. ;)

Da habe ich beim letzten mal auch ganz schön blöd geschaut, als ich das mit meinen 7 Packungen Tabak im Koffer am Gepäckband gelesen habe....
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
war das nicht bis max. 19 Zigaretten in einer angebrochenen Schachtel und du musst min. 48h außer Landes gewesen sein? Oder ist das auch schon wieder alt?

Die 48h gilt fuer sondtige Duty Free Waren.

Zigaretten theoretisch null, praktisch wird eine angebrochene Schachtel toleriert. Liegt aber im Ermessen des Beamten und mit 19 Zigaretten zollfrei davonzukommen halte ich aber fuer eher ausgeschlossen.
 

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
262
7
Mannheim
Jetzt bin ich in SIN, habe vor der Einreise - übrigens ohne Fingerabdrucknahme - meine letzten beiden Zigaretten ohne Zollstempel geraucht. Natürlich wurde ich am grünen Ausgang rausgewunken und mein Gepäck wurde geröntgt. Sonst wurde aber nichts weiter untersucht.