Umsteigezeit in ORD

ANZEIGE

Volmic

Neues Mitglied
04.02.2010
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe im Mai einen Flug FRA-ORD mit LH und einen Anschlussflug ORD-PHX mit UA.
Allerdings beträgt die Umsteigezeit zwischen den beiden Flügen nur 1:40 Stunden.
Hat jemand Erfahrung, ob das ausreichend ist - Immigration, Gepäck holen - durch den Zoll - und wieder aufgeben - Terminal wecjhseln und einchecken ?

Hilft da eventuell die Bodencrew weiter, schneller durch die Immigration zu kommen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Das ist der LH Abendflug, oder ? Mit Sitz nahe dem Ausgang, etwas laufen und zügigem Transfer zwischen den Terminals sollte sich das ausgehen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.986
Paralleluniversum
Herzlich Willkommen im VFT!

Du wirst vermutlich verschiedene gegensätzliche Meinungen hören.
Ich bin 6 oder 7x in ORD eingereist. Ich persönlich mag das gar nicht, denn durch den langen Weg ist ORD für mich immer die längste Immigration (unabhängig der Wartezeiten). 1:40 ist knapp, könnte aber reichen.

Die MCT beträgt bei LH-UA wohl 80 Minuten, also solltest Du ticketmäßig auf der sicheren Seite sein:

[KVS Availability Tool 6.0.8.R5/Diamond - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: ORD/LH-UA]
Code:
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         ORD                          050 075 090 090  
EXCEPTIONS:                                                     
A/L FLT-NBR                                                     
LH                                             --- --- --- 075  
UA 0001-0999                                                    
LH                                             --- --- 080 ---  
UA                                                              
**END OF DISPLAY**
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.062
128
Hallo zusammen,

habe im Mai einen Flug FRA-ORD mit LH und einen Anschlussflug ORD-PHX mit UA.
Allerdings beträgt die Umsteigezeit zwischen den beiden Flügen nur 1:40 Stunden.
Hat jemand Erfahrung, ob das ausreichend ist - Immigration, Gepäck holen - durch den Zoll - und wieder aufgeben - Terminal wecjhseln und einchecken ?

Hilft da eventuell die Bodencrew weiter, schneller durch die Immigration zu kommen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Sollte klappen...
Eine Hilfe der Bodencrew durch die Immigration gibt es nicht
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Auf jeden Fall Gas geben beim Aussteigen auf dem Weg zur Immigration. Ich bin da schonmal ne dreiviertel Stunde in der Schlange gestanden. Jede Person, die du überholst, bedeuten 30 Sekunden weniger Wartezeit. Achte auch drauf, von wo der UA-Weiterflug geht... manche kleine Flieger gehen von Terminal 2 weiter, da muss man ganz schön laufen wenn man denkt es sei Terminal 1 und nicht weiss, wo die E-Gates sind...

Gepäck musste ja nicht mit rausnehmen, das kannst du direkt nach dem Zoll im International Terminal (da kommst du an) wieder aufs Band werfen. Bordkarten für ORD-PHX solltest du auch in FRA schon bekommen. Also einfach in die Airtrain hüpfen und zum T1 fahren, das geht sich dann schon aus.
 
Zuletzt bearbeitet: