Diebstahl in JFK

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die Anzahl gefasster Diebe, die für die Flughafensicherheit arbeiten, geht in die Dutzende, solche Berichte gibt es immer wieder. Und natürlich liegt die Zahl der nicht gefassten Diebe und Verbrecher, die für unsere Sicherheit sorgen sollen, noch viel höher. Erstaunlich klein (null?) ist dagegen die Zahl ernsthafter Terroristen, die von der Flughafensicherheit in den letzten 10 Jahren erwischt wurde.

Insofern ist für mich seit langem klar, dass die Flughafensicherheit für mich nicht nur eine zusätzliche Schikane, sondern auch eine zusätzliche Gefahr beim Reisen darstellt. Auf das Aufgeben von Gepäck verzichte deshalb in den allermeisten Fällen, denn neben Beschädigung und Verlust gibt es dabei auch immer die Gefahr von Diebstählen. Die Kontrolle des Handgepäcks kann ich leider nicht umgehen, aber dass diese Prozedur mehr schadet als sie nützt, dürfte jedem klar sein, der etwas häufiger geflogen ist.
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Allerdings - und auch unnütz.

Ich bin mit einem Freund ab MUC geflogen - und er hatte vergessen das er Pfefferspray dabei hat. Nach dem Röntgen kommt die Aufforderung "darf ich da mal bitte reinschauen" - und mein Freund nimmt das Pfefferspray aus der Tasche raus in die Hand damit mehr Platz zu reinschauen ist und hält die Tasche offen hin.... Der Typ schaut rein, sieht nix und meint "alles ok, danke". Pfefferspray wieder reingepackt und los gehts - und nach 10 Metern merken wir beide was grade passiert ist - das war komplett unbeabsichtigt.

Ich möchte nicht wissen was so richtig fieses Pfefferspray (nicht aus DE...) in einer Kabine anrichten kann. Und bitte - das war MUC nicht MAA oder HRG....
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak