Salzburg S11 News

ANZEIGE

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
ANZEIGE
Der Sommerflugplan ist jedes Jahr ein Garant für sonnige Feriendestinationen: erlebnisreiche Städtetrips und Ziele in weiter Ferne haben ihren Ausgangsort am Salzburger Flughafen.

Die Sommerzeit ist für viele Österreicher und deren Nachbarn aus Bayern die Zeit des Reisens, die Zeit um mit der Familie in den Urlaub zu fliegen. Für Urlaub- und Erholungssuchende beginnen die Ferien direkt am Salzburg Airport. Fluggäste ab Salzburg können in diesem Sommer viele Destinationen, vorwiegend rund um das Mittelmeer, anfliegen und ihren wohlverdienten Urlaub genießen.

Das abwechslungsreiche Sommerprogramm weist viele Sonnendestinationen wie etwa Hurghada, Luxor, Sharm el Sheikh, Burgas, Calvi (Korsika), Nantes, Araxos, Korfu, Kos, Kreta, Rhodos, Santorin, Zakynthos, Lamezia Terme, Sardinien, Agadir, Faro, Madeira, Ibiza, Palma de Mallorca, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa, Djerba, Enfidha, Monastir, Antalya und Dalaman auf. Für Reisehungrige, die weiter weg wollen, gibt es auch die Möglichkeit die Dominikanische Republik, Kuba, die Malediven und Mexiko zu erreichen.

Der stärkste Airlinepartner des Salzburger Flughafens, Air Berlin, bietet gemeinsam mit NIKI von Salzburg aus ein buntes Streckennetz an. Schon immer setzten NIKI und Air Berlin von Salzburg aus verstärkt auf den spanischen Markt. Das Drehkreuz Palma de Mallorca ist für Weiterflüge in zahlreiche spanische und portugiesische Destinationen bedeutend. In Salzburg einsteigen und via Palma z.B. nach Almeria, Alicante, Barcelona, Bilbao, Jerez de la Frontera, Madrid, Malaga, Santiago de Compostela, Sevilla, Valencia, Faro oder Lissabon fliegen! Zusätzlich erreicht man mit Air Berlin ab Salzburg die großen deutschen Metropolen Berlin, Hamburg und Düsseldorf. Auch Köln ist mit Germanwings bestens an Salzburg angebunden.

Neben den saisonalen Charterflügen erreichen Sie ab Salzburg die internationalen Drehkreuze wie Wien und Frankfurt (Austrian Gruppe), Düsseldorf und Berlin (Air Berlin), Palma de Mallorca (NIKI), London (British Airways und Ryanair) sowie Zürich (SWISS/Cirrus Airlines) rasch und bequem. Da Frankfurt für die Austrian Gruppe eine sehr wichtige Destination ist, wurde mit einem Fokker 100 Jet für die Verbindung nach Salzburg auf ein größeres Fluggerät mit mehr Platzkomfort für die Passagiere gewechselt.

Diesen Sommer werden auch zahlreiche Verbindungen auf die britischen Inseln angeboten. Mit Airlines wie British Airways, BMI, Flybe und Thomson Airways erreichen Passagiere die Städte Birmingham, Bristol, East Midlands, Glasgow, London, Manchester, Newcastle, Southampton und Dublin.

City Airline und SAS fliegen diesen Sommer von Göteborg, Malmö und Stockholm nach Salzburg.

Wohin es die meisten Urlauber in diesem Sommer zieht, kann anhand des auf der Flughafen-Homepage online gestellten Flugplanes leicht nachvollzogen werden. Warten Sie nicht länger...:):)

Salzburg Airport geht mit Sommerflugplan ONLINE :: Salzburg Airport W. A. Mozart

http://www.salzburg-airport.com/Vorschau_Linienflugplan_Sommer_2011.pdf
http://www.salzburg-airport.com/Vorschau_Charterflugplan_Sommer_2011_.pdf
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC

Naja, der Plan schwebt ja schon lange im Raum und es gibt eigentlich gar keinen neuen Sachverhalt hierzu.
Effektiv würde ich nicht mit einer tatsächlichen Umsetzung rechnen, zumal wohl die Mehrheit der Anwohner auf der bayerischen Seite gemäß Umfragen gar kein Problem mit dem Flughafen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Bleiente

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
, zumal wohl die Mehrheit der Anwohner auf der bayerischen Seite gemäß Umfragen gar kein Problem mit dem Flughafen hat.

und 60% der Passagiere Bundesbürger sind, von denen wiederum die Hälfte nicht weiter weg als eine Autostunde zum Salzburger Flughafen wohnt.

Wegen zwei-dreihundert Menschen, die heute gegen den Flughafen SZG unterschreiben, und morgen von eben diesem nach Sharm el Sheikh oder SWH ;) fliegen so einen politische und medialen Aufruhr zu betreiben ist lächerlich.

Es ist ja ganz einfach, wenn der Befölkerung keine 20-30 Flugbewegungen am Tag zuzumuten sind, ist der Flugferkehr eben einzustellen. Ich mein jetzt überall in Deutschland!
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Hier ein Bericht aus den Salzburger Nachrichten da auf bayrischer Seite behauptet wir, man müsse so hart gegen Salzburg vorgehen, weil die seit jahren nichts verändert hätten


[h=1]Flughafen Salzburg oft an "Grenze des Machbaren"[/h] Von Apa | 28.11.2013 - 15:13 | aktualisiert: vor 1 Stunde | Kommentieren
Mit einer Leistungsschau - von Landeverboten bis zu neuen Flugrouten - reagierte nun der Salzburger Flughafen auf den umstrittenen "Anflug-Verordnungsentwurf" des deutschen Verkehrsministers Peter Ramsauer.
Neue Anflugrouten sind am Salzburger Flughafen bereits umgesetzt worden. Laute Maschinen dürfen nicht mehr landen
[......]
 
Moderiert:

keeper2

Neues Mitglied
08.08.2012
17
0
SZG
Sehr viele der "Meckerer" sind Anrainer die lange nach dem der Flughafen schon da war, in diese Gegend gezogen sind. Ich denke das hätten sich einige bevor sie hingezogen sind, überlegen sollen.....
 

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
87
0
Hallo,

weiß jemand, ob es im Juni/Juli vom Flughafen Salzburg aus Direktflüge in die Niederlande (Amsterdam, Rotterdam, Eindhoven) geben wird?

Lg