CDG von T2E nach T1 - wie viel Zeit benoetigt?

ANZEIGE

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich hab im April nen Flug PHL - CDG mit Delta der wohl im Terminal 2E ankommt und dann weiter auf getrenntem Ticket CDG - FRA mit LH ab T1. War noch nie am Flughafen CDG, wie lange muss ich ungefaehr fuer den Weg zum T1 rechnen?

Danke,
Tim
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Vom Moment der Kofferannahme in 2E bis zum CKI in T1 brauchst Du ca. 25 Minuten. Du mußt von 2E zur CDGVal Station (die ca. 100m neben 2E ist). Dort fährt alle 7 Minuten die Bahn, die ca. 10 Minuten braucht. Dann in CDG durch das Hauptgebäude zum CKI der LH, der aber nahe der CDGVal Station ist (ca. 200m).

Nun sind die in Paris aber mit den Koffern nicht sehr schnell, durchschnittlich 25-30 Minuten nach der Landung hast Du Deinen Koffer.

Das macht dann ca. 50 Minuten von Landung in 2E bis zum CKI in T1. Dort Einchecken min. 45 Minuten vor Abflug, biste schon bei 1:35hrs wenn alles optimal pünktlich und glatt läuft. Realistisch sind knapp 2h im guten Fall.

Ehrlich gesagt würde ich gerade in CDG unter 3h Umsteigezeit mit getrennten Tickets nichts versuchen.

cdg.gif
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Danke fuer die ausfuehrliche Erklaerung. Ich werde nur mit Handgepaeck unterwegs sein, duerfte also passen wenn nicht alles schief geht.

Gruesse,
Tim
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Vom Moment der Kofferannahme in 2E bis zum CKI in T1 brauchst Du ca. 25 Minuten. Du mußt von 2E zur CDGVal Station (die ca. 100m neben 2E ist). Dort fährt alle 7 Minuten die Bahn, die ca. 10 Minuten braucht. Dann in CDG durch das Hauptgebäude zum CKI der LH, der aber nahe der CDGVal Station ist (ca. 200m).

Nun sind die in Paris aber mit den Koffern nicht sehr schnell, durchschnittlich 25-30 Minuten nach der Landung hast Du Deinen Koffer.

Das macht dann ca. 50 Minuten von Landung in 2E bis zum CKI in T1. Dort Einchecken min. 45 Minuten vor Abflug, biste schon bei 1:35hrs wenn alles optimal pünktlich und glatt läuft. Realistisch sind knapp 2h im guten Fall.

Ehrlich gesagt würde ich gerade in CDG unter 3h Umsteigezeit mit getrennten Tickets nichts versuchen.

dem kann man zu 100% zustimmen !

Mit Handgepäck ist die ganze Geschichte in Paris deutlich entspannter.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Danke fuer den Tipp! Wuerde das gerne machen. Kann man aber leider max. 3 Tage nach Flugbuchung machen. Gibt's alternativen die das laengere Zeit nach der Buchung erlauben?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
Ich hole das nochmal hoch, weil ich mich auch mit zwei getrennten Buchungen entscheiden muss welchen Anschlußflug ich nehmen sollte.
Ankunft ist mit AF im A380 aus Montreal vermutlich in T2E laut Flugplan um 8:30, Weiterflug nach MUC mit LH im T1. Ich habe die Wahl zwischen 11:10 und 13:05, d.h. Umsteigezeit von 2:40 oder 4:35. Alles in Eco gebucht, bei FB kein Status, bei LH FTL.

An einem "normalen" Flughafen würden 2:40 eigentlich immer reichen, aber nachdem @kingair9 oben schreibt

Ehrlich gesagt würde ich gerade in CDG unter 3h Umsteigezeit mit getrennten Tickets nichts versuchen.

weiß ich jetzt auch nicht welcher Flug sinnvoller ist.
Ankunft mit A380 ist sicher speziell, an der Immigration wird es wohl ziemlich zugehen. Gepäck sollte eigentlich durchgecheckt werden könne zwischen AF und LH? Als FTL komme ich in Paris in die LH C-Lounge, somit ist das Warten wohl nicht ganz so schlimm wie für jemand statuslosen. Nach einer müden Transatlantiknacht will man allerdings wohl auch möglichst schnell nach Hause.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
Nachdem ich es gerade das Umsteigen gemacht habe hier noch eine Ergänzung zu diesem Thread.

Ich habe vom Aufstehen im A380 (Upperdeck Platz 88A) beim T2E bis zum T1 (Gate 60-68) ungefähr 1,5 Stunden benötigt. Dabei war das praktisch der Optimalfall weil ich so gut wie nirgends groß warten musste. Dank FTL-Status habe ich mir auch ca. 5-10 Minuten am LH-C/I gespart.
Immigration lief sehr schnell ab, kaum Wartezeit (trotz A380 aus YUL). Gepäck war auch relativ schnell da. Der Fußweg vom Gepäckband im T2E bis zum Peoplemover zum T1 ist recht lang. im T1 dann bei mir der schnelle C/I am C-C/I, an der Siko im T1 war auch nichts los. Aber die Zeiten addieren sich dann doch am Ende. Ich hätte heute den eheren Flieger nach MUC schaffen können, aber sobald irgendwo mehr los ist hat man ein Problem. Die C-Lounge von LH ist zwar keine Offenbarung (Keller) aber zum Warten auch ok.