Umsteigen in CAI: Was ist zu beachten?

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Hallo,

Um kosten- und meilenoptimiert zu fliegen, erwäge ich in diesem Jahr zwei Mal mit den günstigen LH-Tarifen in C über CAI nach SIN zu fliegen. Dazu habe ich aber noch einige Fragen, die ich mir mit Hilfe der Suchfunktion nicht oder nicht klar selbst beantworten konnte.

- Da Zubringer nach CAI und Weiterflug nach SIN auf unterschiedlichen Tickets sind: wie lange benötigt man fürs Umsteigen? Genügen 90 Minuten zwischen geplanter Landung und geplantem Weiterflug?
- Kann ich mich schon vor dem Zubringerflug nach für den Weiterflug nach SIN einchecken und den Boarding Pass selbst ausdrucken oder muss ich in CAI einen Transfer Desk aufsuchen?
- Kann ich das Gepäck bereits in Deutschland vor dem Zubringerflug bis zum Zielort SIN einchecken oder muss ich in CAI den Koffer abholen und neu einchecken? Muss ich in diesem Fall noch in CAI durch den Zoll?
- Hat schon einmal jemand von euch den Anschlussflug in CAI Richtung Asien verpasst? Was ist dann passiert?
- Gibt es sonst etwas zu beachten? Benötige ich spezielle Einreisedokumente für Ägypten?

Wenn möglich, würde ich gerne auf eine Hotelübernachtung in CAI verzichten. Die Kofferproblematik könnte ich umgehen, in dem ich nur Handgepäck mitnehme, da ich ohnehin nur drei oder vier Tage in Singapur bleibe.

Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen.

Vielen Dank,
Matzinger
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Bei einem Aufenthalt von 4 Tagen bruacht man sicher kein Gepäck aufgeben !!

Diese Fragen wurden alle schon behandelt...

siehe http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/5736-kurzwende-cai-moeglich.html

Dankeschön - das hat mir sehr geholfen. Den Thread hatte ich leider nicht gefunden, weil man nach "CAI" nicht alleine suchen kann und das Wort "Kurzwende" bisher nicht Teil meines aktiven Wortschatzes war. :)

Zusammengefasst sollte ich also...
...das Visum für $15 kaufen um Zeit und Nerven zu sparen und Risiken zu minimieren.
...nur mit Handgepäck reisen.
...nach Möglichkeit mit einem LX-Zubringer anreisen oder mit einem LH-Flieger, der in die Stadt zurück fliegt, aus der er kommt.