Inside Lufthansa's Super Swish First Class Terminal at Frankfurt Airport

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Sieht irgendwie auch nicht anders aus als letztes Jahr, vorletztes Jahr, vorvorletztes Jahr, vorvorvorletztes Jahr... ;)

Der Bericht ist auch unheimlich unabhängig, weil:

Disclosure: Steven was a guest of Lufthansa for a quickie trip on the inaugural A380 flight from Frankfurt to New York-JFK, but all opinions and photographs posted here are completely his own.

Ja klar. Liest sich deshalb auch unheimlich "kritisch".

Reinster Spam, dagegen ist sogar die Werbung auf der LH-Website harmlos.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
"Unheimlich kritische" Berichte über das FCT zu schreiben dürfte allerdings auch sehr spezielle Wahrnehmungsfähigkeiten voraussetzen.

Dazu braucht man nur mal in die Foren zugucken und sich ein paar Dutzend Erfahrungsberichte über das Auf und Ab des FCT-Service anzuschauen.

Einen Werbeprospekt abschreiben und dabei noch einen draufsetzen, das kann jeder Nichtskönner, der sich einladen lässt.

Da setze ich lieber auf die Berichte unserer User, deren F-Tickets nicht Lufthansa bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
"placed in their own Mercedes or Porsche..." stimmt vor allem nicht, auch wenn die Kleinbusse natürlich auch von Mercedes sind...

Wobei ich dem Schreiberling allerdings zustimmen muß: Sogar bei der Sicherheits- und Passkontrolle wird man ausgesprochen freundlich behandelt. Und das ist weltweit einmalig.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Und das ist weltweit einmalig.

Wirklich? Ich hatte beispielsweise in NRT stets ausgesucht freundliches Personal. Aussagen wie "weltweit einmalig" würde ich niemals zu treffen wagen, da ich nicht sämtliche Sicherheitskontrollen an sämtlichen Airports ausprobiert habe. Und von den wenigen, die ich kenne, war NRT bisher ebenfalls stets superfreundlich.
 
H

HONig

Guest
"Unheimlich kritische" Berichte über das FCT zu schreiben dürfte allerdings auch sehr spezielle Wahrnehmungsfähigkeiten voraussetzen. Aber vielleicht eröffnet H...N...g ja bald seinen eigenen Blog...

Das wäre dann aber schnell voll ;)

Mein Blog heißt derweil mal Gerichtsakten...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Wirklich? Ich hatte beispielsweise in NRT stets ausgesucht freundliches Personal. Aussagen wie "weltweit einmalig" würde ich niemals zu treffen wagen, da ich nicht sämtliche Sicherheitskontrollen an sämtlichen Airports ausprobiert habe. Und von den wenigen, die ich kenne, war NRT bisher ebenfalls stets superfreundlich.

OK, ich korrigiere: Lufthansadrachen, Sicherheits- und Passkontrolle sind alle zusammen extrem freundlich. Das ist weltweit einmalig. Oder sind in NRT auch die Lufthansadrachen freundlich? Kann ich mir nicht vorstellen und würde mich glatt dazu verleiten über NRT zu routen. :D

Vielleicht solltest du nicht nur immer MUC-LAX-MUC fliegen, dann sieht man auch andere Flughäfen... :p
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
OK, ich korrigiere: Lufthansadrachen, Sicherheits- und Passkontrolle sind alle zusammen extrem freundlich. Das ist weltweit einmalig. Oder sind in NRT auch die Lufthansadrachen freundlich? Kann ich mir nicht vorstellen und würde mich glatt dazu verleiten über NRT zu routen. :D

Nö, aber die ANA-Drachen. Kann mich da wirklich nicht beklagen. Überhaupt ist Freundlichkeit in Asien keine Seltenheit.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Vielleicht solltest du nicht nur immer MUC-LAX-MUC fliegen, dann sieht man auch andere Flughäfen... :p

Für meine ärmlichen und ländlichen Verhältnisse bin ich schon ganz gut rumgekommen. Man muss auch nicht überall gewesen sein, um einen halbwegs guten Überblick über das Mögliche zu haben, denn vieles ist nur eine leicht modifizierte Wiederauflage von Dingen, die man schon anderenorts gesehen hat.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ja, stimmt! Ich fliege jedes Jahr an die Playa de Palma auf Mallorca. Seit 20 Jahren. Meine Frau hatte die Schnapsidee auch mal woanders hin zu fahren. Dann haben wir auch mal Menorca ausprobiert. War alles fast identisch. Dieses Jahr geht es wieder mit Germanwings nach PMI und dank SEN Status dürfen wir auch vorher in die Lufthansa SEN Lounge und vor Abflug Leberkäse essen. Früher war das im Charterflieger irgendwie besser, etwas zu Essen gab es immer, ganz lecker was so in der Alufolie war, und sogar das Bier kostenlos.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Wieso ist es auf seinen Bildner überall dunkel? Ich dachte die Ostküste geht immer so gegen mittag/nachmittag raus und kommt morgens eher früh rein. Wann hat er denn die Bilder gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Eben die Maschine sollte ja um 17 Uhr vom Gate weg sein. Sonnenuntergang ist im Februar so halb sechs circa oder? Wie kann er dann nach halb sechs vor dem FCT stehen und gleichzeitig im Flieger nach JFK?
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ich kenn auch einen der sowas in wissenschaftlichen Arbeiten durchzieht. Braucht aber viel Ego!