airberlin: Neue Lounge für Statuskunden in Tegel

ANZEIGE

starfly

Neues Mitglied
ANZEIGE
Aus Presse:

Seit 08.03.2011 bietet an bietet airberlin ihren Statuskunden einen exklusiven Wartebereich im Terminal C des Flughafens Berlin-Tegel an. airberlin Passagiere, die im Besitz einer topbonus Karte Gold oder Silver sind, können hier bequem die Wartezeit überbrücken. Zeitungen und Zeitschriften, kalte und heiße Getränken sowie ein Fernseher mit Nachrichtenprogramm gibt es kostenfrei. Zum Aufladen und Anschließen elektronischer Geräte wie Laptops oder Mobiltelefone stehen Steckdosen zur Verfügung. Zugang zum exklusiven Wartebereich haben Besitzer der topbonus Gold oder Silver Card sowie eine Begleitperson mit Hilfe ihrer Karte. Bereits seit November 2009 bietet airberlin ihren Passagieren im Terminal A des Flughafens einen exklusiven Wartebereich an. Weitere dieser exklusiven Wartebereiche an anderen deutschen Flughäfen, unter anderem in Düsseldorf, folgen sukzessive.

Hat schon jemand diesen Service getestet?
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
0
BER (TXL)
OT: Weiß zufällig jemand, wie man auf einem AB-Flug ab MUC (Gate A) in die Atlantic-Lounge (Gate C) kommt?
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
0
BER (TXL)
Danke. Fand es nur merkwürdig, dass AB explizit mit dem Loungezugang wirbt. Dann werde ich aber nächste Woche auf dem Rückflug mal die Lounge in TXL testen.
 
A

Anonym4085

Guest
Ich zitiere mich an dieser Stelle mal:

Hast du die "Lounge" mal gesehen? Zu deren Verteidigung muss man sagen, dass AB den Raum nur "Exklusiver Wartebereich" nennt. Wenn man das "exklusiv" jetzt weglassen würde, wäre die Bezeichnung richtig...

Snacks habe ich nicht gesehen... Und ein Innenarchitekt war an diesem Raum wohl auch nicht beteiligt. Da wurden eigentlich nur ein paar Stühle und Tische in einen Raum, der ganze 5 Bilder und 2 Raumteiler als gestalterische Elemente besitzt, gestellt.

Bleibt wirklich zu hoffen, dass nach der Eröffnung des neuen Flughafens (und mit Oneworld-Beitritt) ne richtige Lounge hinkommt.

Also nix mit Lounge :D
 

alex

Reguläres Mitglied
12.12.2009
49
0
DUS
Man muss eben in TXL nur das Glück haben, auch ein "Lounge-Gate" zu erwischen. Mit A07 wollte mich die Security weder zu C airside durchlassen, noch in den Wartebereich von A02/03...
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Man muss eben in TXL nur das Glück haben, auch ein "Lounge-Gate" zu erwischen. Mit A07 wollte mich die Security weder zu C airside durchlassen, noch in den Wartebereich von A02/03...

Problem hatte ich auch heute, eine freundliche MAin von AB erklärte mir (fürs nächste Mal) ich könne mir eine spezielle Zugangskarte -"so was wie eine Bordkarte - beim check-in geben lassen. Das werde ich in 2 Wochen mal probieren.

wsvfan55
 
H

HGFan

Guest
Da die Wartehalle hinter der Siko ist kann man sich ja auch was zum Trinken im flieger nehmen ?
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
0
BER (TXL)
Problem hatte ich auch heute, eine freundliche MAin von AB erklärte mir (fürs nächste Mal) ich könne mir eine spezielle Zugangskarte -"so was wie eine Bordkarte - beim check-in geben lassen. Das werde ich in 2 Wochen mal probieren.


Werde ich heute Abend mal probieren. Ich fliege nämlich von A03.
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
0
BER (TXL)
Werde ich heute Abend mal probieren. Ich fliege nämlich von A03.

Hat nicht funktioniert. Habe sogar mein Gepäck extra am Terminal C aufgegeben. Die Dame am baggage-drop hat extra telefonisch noch mal nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass es nur möglich sei, wenn man auch ein Ticket für den Abflugbereich C hat. Stattdessen sitze ich jetzt wieder im "exklusiven" Wartebereich über A02/03.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und HGFan