Internet über Vodafone in STR?

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
Im Stuttgarter Flughafen gibt es einen Hotspot von der Telekom es soll auch was von Spectrum, Vodafone und O2 geben aber ich vermute da bin ich zu doof das zu finden ...

Aber egal ich hab ne Internet Flat von Vodafone übers Mobilfunknetz nun hab ich aber immer wider das Problem obwohl ich an meinem Notebook volle Sendeleistung des HSDPA/UMTS Vodafone Netzes habe ist die Internet Verbindung nach ca. 5 Minuten weg also KEINEN Datendurchsatz mehr, Verbindung zum Netz hab ich aber dennoch.

Was ist da los? Hat jemand ähnliche Probleme??
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hast Du ein iPhone?

Da gabs mit Firmware 4.3 wohl Probleme und daher seit gestern das Update auf 4.3.1
 
N

nevadaman

Guest
Hast Du ein iPhone?

Da gabs mit Firmware 4.3 wohl Probleme und daher seit gestern das Update auf 4.3.1

ne ich hab ein ganz normales Subnotebook mit eingebautem 3G Modem das eigentlich überall wo ich ein Netz habe prima klappt nur eben nicht auf meiner Homebase.

Seit dem ich zu Vodafone gewechselt bin hab ich halt keinen T-Mobile HotSpot mehr.

Sonst bin ich mit dem Vodafone Netz wirklich sehr zufrieden ....
 
N

nevadaman

Guest
Ich bin ja eigentlich auch der Telekom/T-Mobile Typ, aber die weigern sich an meinem Standort schnelles Internet zu Verfügung zu stellen und das keine 5km vom Flughafen STR entfernt. Es gibt nur Dorf DSL und kein UMTS (T-Mobile) also bleibt nur Vodafone die bringen über HSDPA/UMTS so im Vergleich DSL2000 und wenn ich unterwegs bin ist das Vodafone Netz viel besser ausgebaut wie das von T-Mobile. Vodafone hat auch ne 10GB Flat die mir gerade so reicht das kann T-Mobile nicht bieten.

Ich hab nur noch das Handy bei T-Mobile und eine extra HotSpot Flat lohnt sich nicht wirklich :rolleyes: toll wäre es natürlich wenn LH endlich Internet in der Lounge kostenlos anbieten würde ........ aber da warte ich vermutlich noch ewig .....
 
H

HGFan

Guest
Hi
Ich nutze Medion und Vodafone in DE (je nach dem wo Geld oben ist) und bis jetzt noch nie probleme mit. Nutz du eh MWConn ?
 
N

nevadaman

Guest
Hi
Nutz du eh MWConn ?

Ne ich hab WinDoof 7 da braucht man nichts weiteres, ich hab aber noch die Software von Acer drauf aber aber auch da geht im Airport nichts obwohl ich eingeloggt bin und SEHR gutes Netz zu Verfügung steht.

Ich habe die Vermutung das Vodafone oder der Airport das im Flughafen Blockt um alle auf den HotSpot zu bringen. :rolleyes:
 
H

HGFan

Guest
Ja 99% der Hersteller haben eben eine Schrott software das sieht man ja bei oben. Sobald die Verbindung getrennt wird ist sie eben getrennt MWConn dagegen verbindet sich sofort neu und wenn man einstellt trennt er die Verbindung und stellt sie neu her wenn keine Daten darüber fliegen können. Ich empfele euch wirklich verwendet das Programm damit wird das surfen viel ... bequemer und einfacher !!!
 
N

nevadaman

Guest
Ja 99% der Hersteller haben eben eine Schrott software das sieht man ja bei oben. Sobald die Verbindung getrennt wird ist sie eben getrennt MWConn dagegen verbindet sich sofort neu und wenn man einstellt trennt er die Verbindung und stellt sie neu her wenn keine Daten darüber fliegen können. Ich empfele euch wirklich verwendet das Programm damit wird das surfen viel ... bequemer und einfacher !!!
aber darum geht es ja gar ned. Ich hab ja eine Verbindung und kann mich auch einloggen aber nach 5min. und das bis jetzt immer nur im Stuttgarter Flughafen hab ich keinen Datendurchsatz mehr.
 
H

HGFan

Guest
Eben in diesen fall würde MWConn Automatisch die Verbindung treffen und neu Verbinden und du merkst nix davon.
 
N

nevadaman

Guest
Eben in diesen fall würde MWConn Automatisch die Verbindung treffen und neu Verbinden und du merkst nix davon.

Ja aber wenn ich das Manuell mache geht es ja auch nicht mehr, einmal 5min. und dann ist erst mal Schluss auch wenn ich den Rechner Herunterfahre den Cache lösche .... nichts Datendurchsatz 0

Aber gut ich werde mal MWConn testen wenn es mit meinem 3G Modem tut die mit meinem Stick den ich nur zuhause nutze will MWConn nicht das hab ich schon mal getestet.