Wetterchaos in Südostasien

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Der Flughafen Koh Samui ist seit Tagen wegen Überschwemmung, auch die Fähren haben den Betrieb eingestellt. Dadurch sind gerade einige tausend Touristen dort gestrandet. Es ist auch gerade saukalt hier, maximal 20 Grad.
Hatte erst auch mal angedacht gehabt, meine Achim-Meilen für einen PG-Flug dorthin einzulösen, im Nachhinein bin ich froh das nicht gemacht zu haben.
Ich hoffe nur, der Flughafen Tioman hat noch auf :D
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Samui wird heute wohl wieder angeflogen aber ist wohl derzeit eher interessant von dort abzufliegen...

2 Kollegen wurde heut morgen auch von TG beim check-in abgeraten nach Krabi zu fliegen. Airport offen aber Strassen aussenrum ueberflutet.

und ja, es ist saukalt zB in Bangkok. Hab heut morgen meine Softshelljack beim Radeln angehabt
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Hier noch eine offizielle Information der Deutschen Botschaft in Bangkok:

"Aufgrund anhaltender Stürme und schweren Regenfällen in der südlichen Küstenregion Thailands wurde der Flughafen Koh Samui gestern geschlossen.
Der Flughafen Nakhon Sri Thammarat ist seit dem 25. März geschlossen.

Der Fährbetrieb zwischen dem Festland und den Inseln Koh Samui, Koh Pha Ngan und Koh Tao wurde wegen hoher See und starkem Wind eingestellt.

Bei einer Kontaktaufname mit der Operationszentrale der Royal Thai Navy wurde die Botschaft informiert, dass die thailändische Marine bemüht ist, Notleidende von den Inseln zu evakuieren.

Bei Fragen zu Umbuchungen, Reiseverlauf etc. wenden sie sich bitte an Ihren Reiseveranstalter bzw. ihre Fluggesellschaft.

Sobald die Wetterverhältnisse es zulassen, wird der Flug- und Fährbetrieb wieder aufgenommen
Einen aktuellen Wetterbericht finden Sie über folgenden Link:
WindGURU: Wettervorhersage für Windsurfing, Kitesurfing und andere Wind bezogene Sportarten

Ihre deutsche Botschaft"