BCN: Lounge mit Duschen nur für HONs auf LH (nicht mit LX/OS)

ANZEIGE

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
ANZEIGE
Hallo!

Neulich in BCN:

Der nette Herr am Schalter der StarAllianceLounge meinte, als er meinen BP sah (HON auf LH gebucht), ich könne gerne auch in die Lounge gegenüber, da gebe es Duschen und auch Sandwiches. Dort wurde ich dann auch tatsächlich reingelassen.

2 Tage später, selber Ort, immer noch HON, nur diesmal auf OS gebucht: Kein Einlass in die Lounge mit Duschen. Begründung: Nur HONs gebucht auf LH dürfen dort rein.

Ich dachte bisher immer, LH/OS/LX werden bezüglich möglicher Benefits immer gleichartig behandelt?

Fredl
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Serwas Fredl,

alter Lounge-Experte, Gegenfrage!

Wir fliegen erst Morgen via FRA. Werden versuchen, noch ins FCT rüberzukommen, (haben noch knappe 3h in FRA) bis zum Weiterflug...

@BCN
Hast Du die Lounge-Namen notiert?

LG
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Also es kann dort unterschiede geben. Man kommt ja auch als FTL mit LH Ticket in viele Business Partnerlounges nicht rein, während es mit LX wunderbar klappt.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Die Lounge ist übrigens von Spanair und nicht von der Star Alliance. Sehr interessant ist die Regelung aber trotzdem...
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Ja, sorry, mit "StarAlliance" meinte ich nur das "*G"-Logo am Loungeeingang...

Von der M&M-Email-Hotline kommen übrigens nur Standardtext-Bausteine als Antwort auf meine Frage diesbezüglich ;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Welche Lounge meinst Du genau? Es gibt eine größere Spanair-Lounge, wenn man die Rolltreppe hoch kommt, auf der rechten Seite - von der Ausstattung eine gewöhnliche Biz-Lounge. Zutritt vor einem LX-Flug auch mit C-Class ohne Status. Gibt es da noch eine andere Lounge?
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Welche Lounge meinst Du genau? Es gibt eine größere Spanair-Lounge, wenn man die Rolltreppe hoch kommt, auf der rechten Seite - von der Ausstattung eine gewöhnliche Biz-Lounge. Zutritt vor einem LX-Flug auch mit C-Class ohne Status. Gibt es da noch eine andere Lounge?

Ja, auch da oben, nur nach der Rolltreppe nicht nach rechts, sondern nach links gehen.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
OK. Ich kann bestätigen, dass man als HON vor einem LX-Flug nicht rübergeschickt wird... Im LH-Loungefinder wird für BCN aber auch kein Unterschied zwischen SEN und HON gemacht (wobei das nichts heissen muss...).

Wer ist Betreiber dieser anderen Lounge?
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Ja genau die mein ich - Rolltreppe hoch und Links (also gegenüber der spanair-Lounge). Und wie gesagt, als HON (nur) auf LH kann man dort auch rein. Bisserl netteres Design (mehr Holz, weniger abgewohnt, Sandwiches und Duschen - wobei: die Duschen gratis aber Duschgel und Handtuch kosten 10€...)