Egelsbach Airport

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Ich möchte am Samstag mal den Airport Egelsbach bei FRA besuchen.

Kann man dort kostenlos parken ?

Da ich auch was sehen möchte, wann ist dort am meisten los zu welcher Uhrzeit ?

Sonntags ginge auch.
 
B

biff

Guest
Ja, Du kannst dort kostenlos parken. Und auch gut speisen im Check Inn (Schuhbeck's), falls Du möchtest.

Um Jets starten/landen zu sehen, gibt es keine feste Uhrzeit. Gegen Spätnachmittag/Abend fliegen aber öfters wieder grössere Maschinen ab.

Normalerweise darfst Du nicht aufs Vorfeld, wenn Du nicht fliegst. - Wenn Du aber in der Flugleitung höflich fragst, lassen sie Dich meistens bis zur Wiese und Du kannst von dort schauen/fotografieren.
 
F

Flugfreak

Guest
Schuhbeck's ist mir glaube ich wohl ein wenig zu teuer ;-)

Danke für die Infos, werd dann am Samstag mal den Airport besuchen.
 

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Wenn schönes Wetter ist, früh kommen, sonst sind die Parkplätze schnell weg. Nebenan ist nämlich eine nette Wiese am Wald, wo am Wochenende bei entsprechendem Wetter viel los ist.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Schuhbeck ist zur Mittagszeit alles andere als teuer. Die haben einen hervorragenden Mittagstisch ab 12€ inklusive Getränke, Man kann dort auch draußen sitzen und hat einen tollen Blick aufs Rollfeld. Allerdings kann es da aber auch ab und zu auf Grund der Triebwerke etwas lauter werden. Es gibt auch einen kleine Terasse bzw Balkon in der Nähe des Towers. Von dort hat man einen tollen Blick über das gesamte Vorfeld. Ich wurde da zweimal hinaufgelassen. Allerdings ist das schon gut 10-15 Jahre her.

Ansonsten hat man den besten Blick vom Schuhbeck aus, da dort keine Zäune und Tore im Weg sind.
 
F

Flugfreak

Guest
Uii für den Preis kann ich natürlich nicht nein sagen.

Und als echter Flugfreak sind für mich die Triebwerke keinesfalls Lärm, sondern Musik in meinen Ohren ;-)