SWISS eröffnet renovierte Lounge in Chicago

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
SWISS hat Ende März ihre komplett renovierte SWISS Lounge am Flughafen Chicago O'Hare wieder eröffnet. Sie steht allen Gästen der SWISS First und Business sowie den Mitgliedern von Star Alliance Gold und HON Circle Mitgliedern zur Verfügung.

Die renovierte Lounge befindet in günstiger Lage in der Nähe der von SWISS genutzten Flugsteige und bietet mit ihrem hellen, eleganten Ambiente und ihrer Weiträumigkeit noch mehr Komfort. Die neue Lounge besticht durch bewährte Designelemente der SWISS Lounges. Zu den Highlights gehört die typische Schweizer Steinwand. Die Ausgestaltung soll ein rundum behagliches Ambiente erzeugen, das zum Ausspannen einlädt.

Die verschiedenen Loungebereiche wurden komplett auf die individuellen Bedürfnisse der Passagiere ausgerichtet. Der Relax-Bereich zum Beispiel ist mit VITRA-Mobiliar ausgestattet und sorgt für höchsten Komfort. Computerarbeitsplätze mit WLAN und gratis Internetzugang stehen im E-Corner zur Verfügung. Zusätzlich wird den Gästen eine Auswahl verschiedenster internationaler Zeitungen und Zeitschriften angeboten.

Passagiere, die vor Ihrem Abflug noch etwas essen möchten, finden im Bistrobereich am Buffet ein breites Angebot an warmen Speisen, kalten Snacks sowie frischen Früchten. Die Bar bietet einen ausgezeichneten Blick auf die regen Aktivitäten auf dem Vorfeld des Flughafens.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Lt. swiss.com dürfen FTLs auch rein

War dann wohl ein Denk- oder Tippfehler im von rcs übernommenen Text (ist bei den bei der LH-Gruppe beschäftigten Kommunikatoren nichts Neues), denn die Erwähnung von HON Circle ist unlogisch, weil redundant (bereits mit *G abgedeckt, und SEN wurden schließlich ebenfalls nicht ausdrücklich erwähnt), stattdessen hätte dort wohl FTL anstatt HON Circle stehen sollen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Die Lounge ist wieder offen

15281d1303842678-swiss-eroeffnet-renovierte-lounge-chicago-227912_10150166387395723_16565655722_7279119_1886667_n.jpg
 

Anhänge

  • 227912_10150166387395723_16565655722_7279119_1886667_n.jpg
    227912_10150166387395723_16565655722_7279119_1886667_n.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 821

drmaze

Reguläres Mitglied
hat man Zutritt zu dieser Lounge auch bei Ankunft, quasi als Arrival Lounge?
Frage weil ich 6h Layover in ORD habe.
Status: FTL, ankommendes LH Business Class Ticket, weiterführendes UA Domestic First Ticket. Red Carpet Club fällt also aus...
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.677
491
INN
Wenn doch Mama LH nur eine solche Lounge in Chicago haette. Hab mich grad wieder ueber das RCC gegenueber von B16 aergern muessen. Es ist voll, es gibt nicht brauchbares, und um 22:00, also eine halbe Stunde vor Abflug des zweiten LH-Flugs wird man schon wieder rausgeschmissen.
 
  • Like
Reaktionen: steffen0212

levelside

Reguläres Mitglied
28.11.2010
84
0
ZRH
hat man Zutritt zu dieser Lounge auch bei Ankunft, quasi als Arrival Lounge?
Frage weil ich 6h Layover in ORD habe.
Status: FTL, ankommendes LH Business Class Ticket, weiterführendes UA Domestic First Ticket. Red Carpet Club fällt also aus...

Damit sollte der RCC jedoch möglich sein, ggf. mit etwas Nachdruck. Als ankommender Business-Passagier auf Langstrecke ist der Zugang auch mit First-Ticket und FTL nach meinen Informationen gegeben, es darf einfach kein Stopover zwischen Ankunft von der Langstrecke und Weiterflug in Domestic First liegen... (meine Infos beziehen sich explizit sogar auf ORD, hatte dort die Diskussion mit dem Loungedrachen auf einem RTW in C...)
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.281
22
hat man Zutritt zu dieser Lounge auch bei Ankunft, quasi als Arrival Lounge?
Frage weil ich 6h Layover in ORD habe.
Status: FTL, ankommendes LH Business Class Ticket, weiterführendes UA Domestic First Ticket. Red Carpet Club fällt also aus...

Ne, wie soll das denn gehen? Bei Ankunft mußt Du doch durch die Immigration und kommst nicht mehr in den International Abflugbereich, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.971
39
fällt United Red Carpet nicht aus, wenn man ein *G von US, CO oder UA hat (ausschließlich)
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Zu der Lounge (bzw. Zugangsberechtigung) habe ich eine Frage:
Darf man als FTL mit *A Tatl Eco Ticket in die Lounge? Der Haken an der Sache: Mit dem Ticket geht es erst nach YUL (AC) und dann nach MUC (LH), da es an dem Tag (bzw. der Uhrzeit) keinen Direktflug gibt. Hat man da eine Chance rein zu kommen?
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Hallo

Ich habe eine Frage, was den Loungezugang betrifft. Wenn ich einen Flug ZRH - ORD (LX) - DEN (UA) in C gebucht habe (ich gehe enmal davon aus, dass ORD - DEN in demestic F gebucht wird), wo habe ich dann überall Loubgezugang? Auf dem Hinflug in ZRH in der LX Lounge und in ORD auch in der LX Lounge? Und beim Rückflug in Denver kann ich dort überhaupt in eine Lounge? Und dann wieder in ORD in LX Lounge?

Wäre froh, wenn mir jemand behilflich sein könnte...
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Nein, da es in ORD keine LH Lounges gibt, in denen dir der FTL was nützen würde.

Es gibt zwar keine LH Lounge, aber eben die LX Lounge um die es in dem Thread hier geht. In ZRH komme ich als FTL ja auch in die LX Lounge. Deswegen die Frage, ob ich in ORD mit einem Flug nach MUC (via YUL) dort reingelassen werde.

Laut dem Zitat im zweiten Post kommt man ja als FTL rein (auch mit nem Canada Flug?), aber die LH Loungefinder Webseite sagt: Is nicht.
 

IanDunross

Reguläres Mitglied
26.05.2010
81
0
NUE (EDDN)
...und bei welchem Gate ist dann die Lounge in ORD?
Da alle europ. Flüge ja über das Intl. Terminal gehen muss es ja in B sein oder?
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
...und bei welchem Gate ist dann die Lounge in ORD?
Da alle europ. Flüge ja über das Intl. Terminal gehen muss es ja in B sein oder?

http://www.staralliance.com/assets/doc/global/pdf/airportmaps/ORD_map.pdf

Ich habe eine Frage, was den Loungezugang betrifft. Wenn ich einen Flug ZRH - ORD (LX) - DEN (UA) in C gebucht habe (ich gehe enmal davon aus, dass ORD - DEN in demestic F gebucht wird), wo habe ich dann überall Loubgezugang? Auf dem Hinflug in ZRH in der LX Lounge und in ORD auch in der LX Lounge? Und beim Rückflug in Denver kann ich dort überhaupt in eine Lounge? Und dann wieder in ORD in LX Lounge?

ORD-DEN LX Biz Flughafen-Lounges suchen und finden - Star Alliance

DEN-ORD nada: http://www.staralliance.com/loungeF...e&ffpStatus=Frequent+Traveller&paidClassCode=

ORD-ZRH: s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Hat hier jemand persönliche Erfahrung mit dieser bereits 9 Monate alten ORD Swiss Lounge? Ist das Buffet vergleichbar mit der Lounge in ZRH oder ist das ganz nach Red Carpet bzw. USA Standard wo es fast nichts zum Essen gibt?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
...und bei welchem Gate ist dann die Lounge in ORD?
Da alle europ. Flüge ja über das Intl. Terminal gehen muss es ja in B sein oder?
Ist zwar schon ein bisschen alt, aber da bisher noch nicht korrigiert hole ich das mal nach... :rolleyes:

Alle internationalen Flüge kommen in ORD in T5 an. Alle LH und internationalen UA Flugzeuge werden nach dem Aussteigen in T5 umgeparkt und fliegen ab T1, Concourse B und C ab. Dort sind auch 2xRCC (B, C) und 1xIFL (C) als Lounges.

LX fliegt allerdings von T5 ab, es gibt keine direkte Verbindung zu den anderen Terminals. Die Bahn ist ausserhalb des Sicherheitsbereiches. In die LX Lounge kommt man also nur abfliegend ab T5, d.h. nicht nach Ankunft in T5 und nicht bei beliebigem Weiterflug innerhalb der USA.
 
Zuletzt bearbeitet:

EastboundDE

Aktives Mitglied
26.07.2011
192
0
(...) In die LX Lounge kommt man also nur abfliegend ab T5, d.h. nicht nach Ankunft in T5 und nicht bei beliebigem Weiterflug innerhalb der USA.

...und als FTL - um die Frage weiter oben zu beantworten - hat man auf inneramerikanischen Weiterflügen mit UA keine Chance auf einen Lounge-Besuch bei UA Club - hatte das letztens erst erfahren dürfen, und das trotz United First Ticket...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Hat hier jemand persönliche Erfahrung mit dieser bereits 9 Monate alten ORD Swiss Lounge? Ist das Buffet vergleichbar mit der Lounge in ZRH oder ist das ganz nach Red Carpet bzw. USA Standard wo es fast nichts zum Essen gibt?
Das kann ich inzwischen auch beantworten, da ich gerade drin sitze. Das sieht alles sehr modern aus und ist durchaus eher mit ZRH Standard zu vergleichen. Hier im First Bereich gibt es eine gute Auswahl an Getränken, sowie ein paar Speisen (von Antipasti über Pasta bis hin zu Chicken und Nachspeisen) von denen man garantiert auch satt werden kann, wenn man möchte. Im F Bereich gibt es 8 Lounge Ledersessel und 3 Zweiertische schon eingedeckt zum Essen. Das Angebot ist nicht ganz so reichhaltig wie in der IFL im T1-C, aber die Qualität erscheint mir deutlich besser. So ein versifftes RCC Drecksloch kommt da nicht mal Ansatzweise mit.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ja ich war inzwischen auch zweimal in der Chicago Swiss Lounge. Die Lounge war vor dem LX Abflug jedesmal überfüllt. Die müssten die Lounge vergrössern oder der FTL in Y verbannen. Sitzen war einmal nicht mögiich geschweige mit der Begleitung zusammensitzen. Schade, ansosten wäre die Lounge okay.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
... Die Lounge war vor dem LX Abflug jedesmal überfüllt. Die müssten die Lounge vergrössern oder der FTL in Y verbannen...

Vorsicht mit solchen Aussagen! Sonst wird am Ende auf "vielfachen Kundenwunsch" der Loungezugang für FTL auch noch enhanced! Auf solche Vorlagen lauern die doch nur ;)