CDG: Umsteiger Terminal 2G <-> 2F

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
ANZEIGE
Hallo,

mein Vater hat demnächst einen Umsteiger in CDG von Terminal 2G (ex-DE) zu Terminal 2F (intra-FR). Die Verbindung wird durch einen Shuttle bereitgestellt.

Jetzt die spannende Frage: Muss er da erneut durch die SIKO oder gibt es einen Transfer? Er hat nur eine Connection Time von 55Minuten...wird aber so von AF ausgestellt.

Danke und Gruß,

8974a365-bc2d-4f2e-85fb-3ee1957248f6-plangencdg.jpg
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
bei 2F ist ne erneute SiKo angesagt. Mein inhouse-Reisebuero hatte mir das mal von 2E kommend mit glaube ich 45 Minuten ausgestellt... hatte seinerzeit auch geklappt, auch wenn der Besuch in der Lounge aus Zeitgruenden ausfallen musste.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
2G ist nicht eigentlich Non-Schengen?

Dich wird auf jedenfall eine Flughafenrundfahrt mit dem Bus erwarten und wie bei jeden Terminalwechsel nochmal ne SiKo. Grundsätzlich ist in CDG alles möglich, mit ein bisschen Glück sollte das machbar sein.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
2G ist nicht eigentlich Non-Schengen?

Nee, das ist Schengen. Da landen die ganzen kleinen Hutschfiedels der Regionalairports...

Dich wird auf jedenfall eine Flughafenrundfahrt mit dem Bus erwarten und wie bei jeden Terminalwechsel nochmal ne SiKo. Grundsätzlich ist in CDG alles möglich, mit ein bisschen Glück sollte das machbar sein.

Wenn ich das richtig interpretiere fährt der Shuttle alle 6 Minuten direkt zu 2F, sollte also klappen!

Wirklich schlechtes Konzept in CDG, die sollten sich mal an DFW ein Beispiel nehmen, da kann man nach der SIKO in alle Terminals mit einer außenlaufenden Bahn fahren.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Denke es ist beides, bin mir ziemlich sicher damals nach BHX auch in 2G abgeflogen zu sein. War auch ein kleiner Avro...

Knapp könnte dadurch werden, dass du ja in 2G wahrscheinlich nochmal eine Busposition hast. Mit bisschen Pech dann in dein Weiterflug ebenfalls. Da könnte es dann bisschen eng werden...
 
K

kraven

Guest
Die E145 wird in der Regel nicht gefingert, weil die doch in der 1. Tür die Treppe drin haben?
 
  • Like
Reaktionen: franzose

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Hatte heute den Transfer von 2G nach 2G, also Ankunft und Weiterflug im gleichen Terminal.
Entweder hab ichs verkehrt gemacht oder das ist wirklich so blöde, dass man da für die Connections trotzdem nochmal durch die SiKo muss. Sowas Dämliches. Der Kabuff an dem Lounge stand war anschließend rappelvoll und zu essen gabs auch nix... :D
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich hole den Thread nach oben. Wie sieht es heute mit dem Umsteigen 2G->2F (inner-Schengen) aus? Gibt es einen airside Shuttle?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Sieht so aus, dass es noch ständig geändert wird...

Wenn man dieser Info glaubt, kann man Airside mit dem gelben Shuttle fahren. Beziehungsweise folgt das aus dem Netzplan, aber nicht aus der Matrix (typisch südeuropäisches Infochaos).

Wie sieht diese Shuttle-Infrastruktur aus, sind es normale Haltestellen, wo man auch unterwegs aus- und einsteigen kann? Notfalls ginge mit Umsteigen in 2E Porte M.
 
Zuletzt bearbeitet: