Newark - zwischen zwei Flügen kurz nach Manhattan?

ANZEIGE

SeaTac

Reguläres Mitglied
18.04.2011
29
0
ANZEIGE
Hallo,

sollte dieses Thema hier schon massenhaft besprochen worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

Ich plane diesen Sommer einen Flug mit Continental von STR nach SFO mit Zwischenstop in Newark. Meine Frage ist, ob es möglich ist, nach der Immigration (die m.E. in Newark statt finden müsste) den Flughafen zu verlassen, nach Manhattan reinzufahren und später weiter zu fliegen nach SFO?

Wäre dies möglich? Welchen zeitlichen Puffer bräuchte ich dafür?
Szenarion wäre, ich würde 12:40 in EWR ankommen und beispielsweise 17:45 weiterfliegen.

Grüße SeaTac
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo,
5 Stunden sind zu wenig, du brauchst selbst mit dem Zug mind. 30 Minuten einfach und hast noch nicht die Immigration hinter dir.
Das wär mir zu stressig und zu teuer (p.P ca. mind. 15 $ einfach)
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Das hängt vom Wochentag ab - und damit der Intensität der rush-hour.
Mal grob überschlagen: um 14h mit dem Bus EWR-Manhattan; kurz vor 15h dort Ankunft; halbe Stunde am Broadway rumlaufen; 15:30 wieder zurück mit dem Bus.....
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ist zeitlich eng aber wenn Du bei der Immigration Glück hast und schnell durch bist, könnt es sich für einmal kurz Luft schnuppern am Times Square gerade so ausgehen.

13:30 Uhr Boarding Newark Airport Express Bus
14:15 Port Authority Bus Terminal
14:30 Times Square
15:30 Board Bus Port Authority Bus Terminal
16:30 Newark Airport an

Kostenpunkt 25$ für das Return-Ticket, Busse fahren alle 15 Minuten.
Olympia Trails | Newark Airport Express
 

SeaTac

Reguläres Mitglied
18.04.2011
29
0
Danke für Eure prompten Antworten. Dass es kein ausgiebiger Besuch ergibt ist mir bewusst. Es geht mehr darum, Bekannte mal kurz persönlich zu sehen. Ich würde in dem Fall vermutlich auch ein Taxi in Betracht ziehen.

Aber ich schließe aus Euren Antworten, daß es möglich ist, den Transit-Bereich zu verlassen und wieder zu betreten, ohne dass es eventuellen Stress wegen des durchgecheckten Gepäcks gibt....
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Das Gepäck wird wohl eher nicht durchgecheckt... :(
Und einen Transit-Bereich gibt es dort auch nicht. Du immigrierst, samt Gepäck, in Newark in die USA
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ist zeitlich eng aber wenn Du bei der Immigration Glück hast und schnell durch bist, könnt es sich für einmal kurz Luft schnuppern am Times Square gerade so ausgehen.

13:30 Uhr Boarding Newark Airport Express Bus
.....
im Prinzip ok, aber um 13:30 im Bus zu sein, wenn er noch Gepäck hat, ist eine echte Herausforderung...
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Dieses Forum braucht so langsam echt einen Filter, der verhindert, dass Leute andauernd "Manhattan" falsch schreiben...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich finde das gut. Morgens früh los in Stuttgart, neun Stunden Flieger sitzen, drei Stunden Hetzerei gen NYC und zum Abschluss nochmal sechs Stunden Flieger sitzen gen SFO. Ich hoffe das alles ist in Eco :)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wie Starbucks schon geschrieben hat, es hängt davon ab wie schnell du durch die Immigration kommst. Dein Gepäck aufgesammelt und nach dem Zoll wieder auf das Band geworfen hast. Das sind Faktoren die sich schlecht vorhersagen lassen. Ich bin Newark schon innerhalb von einer Stunde International-Domestic umgestiegen, allerdings mit laufen. Dagegen hat allein die Immigration schon mal gut 2-3 Stunden gedauert.
 

SeaTac

Reguläres Mitglied
18.04.2011
29
0
Ich finde das gut. Morgens früh los in Stuttgart, neun Stunden Flieger sitzen, drei Stunden Hetzerei gen NYC und zum Abschluss nochmal sechs Stunden Flieger sitzen gen SFO. Ich hoffe das alles ist in Eco :)

Hmm... preislich kommt das ganze einem C-Flug schon nahe (28.7.), ist aber doch nur Eco...

Da wir allerdings das Gepäck noch aufsammeln und neu einchecken müssen, wird es dann doch eher drauf hinauslaufen, dass man sich ev. am Flughafen trifft. Ich bin naiver Weise davon ausgegangen, daß das Gepäck erst in SFO abzuholen wäre.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Da wir allerdings das Gepäck noch aufsammeln und neu einchecken müssen, wird es dann doch eher drauf hinauslaufen, dass man sich ev. am Flughafen trifft. Ich bin naiver Weise davon ausgegangen, daß das Gepäck erst in SFO abzuholen wäre.

Es ist nicht direkt ein neue einchecken des Gepäck. Du sammelst das Gepäck auf, trägst es durch den Zoll und legst es danach wieder auf ein Gepäckband. Das Gepäcklabel ist schon bis SFO bedruckt.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Also ich würde Dir auch Jersey Gardens empfehlen. Ist eine nette Mall und nur 10 Minuten vom Airport entfernt. Du kannst einen Shuttle nutzen. Der kostet, wenn ich mich noch recht erinnere, OW 8$ RT 15$.
Kleine Korrektur zu dem Beitrag von Ekel Alfred: Tax Free sind in NJ nur Kleidung (inkl. Schuhe, excl. Accessoires wie Gürtel etc.).
Dort könnt Ihr Euch ja auch mit den Bekannten treffen!
Manhatten wäre mir eindeutig zu viel Streß und wenn irgendwas schief läuft, könnt Ihr Euren Anschluß knicken! (n)
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Also ich würde Dir auch Jersey Gardens empfehlen. Ist eine nette Mall und nur 10 Minuten vom Airport entfernt. Du kannst einen Shuttle nutzen. Der kostet, wenn ich mich noch recht erinnere, OW 8$ RT 15$.
Kleine Korrektur zu dem Beitrag von Ekel Alfred: Tax Free sind in NJ nur Kleidung (inkl. Schuhe, excl. Accessoires wie Gürtel etc.).
Dort könnt Ihr Euch ja auch mit den Bekannten treffen!
Manhatten wäre mir eindeutig zu viel Streß und wenn irgendwas schief läuft, könnt Ihr Euren Anschluß knicken! (n)

Gab es da nicht "die 110$ Grenze" (pro Teil) für Tax Free bei Kleidung?
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Richtig, nur in in NY wurde die Tax auf Kleidung und Schuhe voruebergehend wieder eingefuehrt, ist aber auch bald wieder weg. In NJ dagegen keine Tax auf Kleidung, Schuhe etc. Laesst sich also super einkaufen in der Garden Mall :)
 

SeaTac

Reguläres Mitglied
18.04.2011
29
0
Ok, danke für den Tip mit der Garden Mall. Ich denke, wir werden uns dort treffen - ganz ohne Stress. :)
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Und ist die nicht auf 55.-$ gesenkt worden?

Beide Grenzen gibt es nicht und gab es (zumindest die letzten 10 Jahre) nicht! Bin fast jeden Monat in NJ und sollte davon wissen! Hab mir erst vor 3 Wochen einen Anzug für 290$ gekauft und def. keine Tax gezahlt! (y)
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Und hier auch zu New York:
New York
New York has a 4% state sales tax.[101] All counties and some cities add local taxes ranging from 3% to 4.75%. The combined sales tax in Utica, for example, is 8.75%. In New York City, total sales tax is 8.875%, which includes 0.375% charged for the service of the Metropolitan Transportation Authority.
As of September 1, 2007, New York State eliminated sales tax on all clothing and shoes if the single item is priced under $110.
Effective October 1, 2010 and lasting through March 31, 2011, statewide sales and use tax exemption for clothing and footwear sold for less than $110 will be eliminated. For New York City, this means article of clothing costing less than $110 will now be charged 4.375% tax.[102] A state sales tax exemption for clothing and footwear under $55 will be reinstated from April 1, 2011 through March 31, 2012. The original ($110) exemption will be reinstated after March 31, 2012.