Umsteigen in ARN - Terminal 5 >> Terminal 3

ANZEIGE

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
ANZEIGE
Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Umsteigen in ARN,

Muss am Dienstag nach Ankunft mit LH in Terminal 5 nach Terminal 3 zum Inlandsflug mit JZ, leider habe ich auch nur 50 min Zeit dazwischen.

Auf der Flughafenseite steht dass man durch zwei Security Check-Points muss, hoffe die sind dort nicht so überfüllt und dass ich mein Gepäck bei dem Flug nicht abholen muss.

:confused:
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Umsteigen in ARN,

Muss am Dienstag nach Ankunft mit LH in Terminal 5 nach Terminal 3 zum Inlandsflug mit JZ, leider habe ich auch nur 50 min Zeit dazwischen.

Auf der Flughafenseite steht dass man durch zwei Security Check-Points muss, hoffe die sind dort nicht so überfüllt und dass ich mein Gepäck bei dem Flug nicht abholen muss.

:confused:

Durchchecken lassen, wenn nciht sieht es schlecht aus, ARN ist sehr träge.
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Habe gerade gelesen, dass in Stockholm jedes Gepäckstück persönlich beim Zoll durchgeschleust werden muss. Ich gehe jetzt davon aus, dass dies danach kann einfach wieder an einem zentralen Schalter mit bereits in Deutschland ausgestellten Gepäcktag aufgegeben werden kann und ich zum Gate gehe, ohne neu zum Check-In zu müssen, ....????:confused:


Wer würde eigentlich verantwortlich sein, wenn eine Buchungsnummer die LH und die JZ Flüge umfasst und ich den Anschluss verpasse bzw. nicht mehr mein Gepäck mit aufgeben könnte?

- Ich da so gebucht?:sick:
- Reisebüro
- LH?
- JZ?

Normale fliege ich nur mit *A oder einer einzelnen Airline von Anfang bis Ende:eek:
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
frueher musste man beim Transfer int->dom immer in ARN das Gepaeck durch den Zoll bringen und danach wieder abgeben. Zu einigen domestic Locations kann man das Gepaeck mittlerweile durchchecken, zumindest bei Fluegen mit SAS (GOT, KLR, KRN, LLA, MMX, RNB, SDL, UME, OSD, AGH).
In deinem Fall wuerde ich versuchen das mit JZ zu klaeren die duerften das am ehesten wissen.
50min sollten knapp reichen. Wenn es alles unter einer Buchung ist sollte umbuchen sonst auch stressfrei sein, je nach Location ist aber die Flugfrequenz relativ gering...
 
  • Like
Reaktionen: WUAF

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Danke lasse mich dann morgen mal überraschen, umbuchen auf einen später am Abend würde noch gehen (im Notfall).
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Ok Umsteigen hat heute nicht geklappt, da Lufthansa über 30min Verspätung hatte. ;-)

Sitze so also am schönsten Terminal in ARN (3) und warte noch ein paar Stunden auf den nächsten Flieger ins Hinterland.

:-/