Kostenlos parken in MUC

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
War schon immer so. Deswegen im Zweifel was beim Edeka kaufen.

Das addieren dürfte eigentlich nicht gehen. Entweder 2h oder 5h, was anderes wird nicht gestempelt.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Zumindest die 2h mit nem Edeka-Bon klappten bisher immer. sehr angenehmes system.

aber muessen fuer die 5h die 20EUR auf einem einzigen Bon sein oder addiert von mehreren?
Laut der Brochure bekaeme man ja pro 10e 2h... Hast du das mal probiert, MLang2?
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Zumindest die 2h mit nem Edeka-Bon klappten bisher immer. sehr angenehmes system.

aber muessen fuer die 5h die 20EUR auf einem einzigen Bon sein oder addiert von mehreren?
Laut der Brochure bekaeme man ja pro 10e 2h... Hast du das mal probiert, MLang2?

genau darauf zielte meine Frage. Das es 2 oder 5 Stunden gibt ist mir bekannt, aber nicht die Summen Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: SFM

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ein Aufaddieren ist nicht zulässig, genauso wie reine Einkäufe nur maximal 2 Stunden kostenloses Parken geben. Einzig der Gastronomie-Kassenbon gibt auch die 5 Stunden kostenloses Parken; wer für 20 Euro oder mehr einfach nur einkauft bekommt trotzdem nur die 2 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: SFM

oscar

Neues Mitglied
21.06.2019
4
0
Das beste kostenlose / unbegrenzte Parken am Flughafen ist bei Massenhausener Str., Neufahrn.
Kostenlos auf dem Seitenstreifen, nach den Häusern.
Dann Kurzstrecke zum Flughafen nur 1.40 EUR, Fußweg zur SBahn sind etwa 500m, extrem nah.
SBahn fährt jede 20 min.
Gruß,
Oscar
 
Zuletzt bearbeitet:

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
817
288
FRA
Da möchte ich nicht Wohnen


Das beste kostenlose / unbegrenzte Parken am Flughafen ist bei Massenhausener Str. 14, Neufahrn.
Kostenlos auf dem Seitenstreifen, nach den Häusern.
Dann Kurzstrecke zum Flughafen nur 1.40 EUR, Fußweg zur SBahn sind etwa 500m, extrem nah.
SBahn fährt jede 20 min.
Gruß,
Oscar
 

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
Auf der Massenhausener Str. und auf allen umliegenden Straßen, die zur Sbahnstation Neufahrn führen dürfen mittlerweile nur noch Anwohner (Anwohnerausweis) parken. Sollte man keinen Anwohnerausweis haben, ist die Parkzeit von Montag bis Freitag in der Kernzeit auf 4 Stunden beschränkt. An Wochenenden kann weiterhin uneingeschränkt dort das Auto abgestellt werden.

/edit: siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.177
Dahoam
Alternativ kann man auf die andere Seite des Bahnhofs fahren. Dort ist ein kostenloser P+R, wo man auch länger das Auto abstellen kann ohne schlechtes Gewissen zu haben. Das heißt, Bahnhofstraße, 85375 Neufahrn bei Freising in die Navi eingeben, die Bahnhofstraße bis zum Ende durchfahren und links auf den P&R abbiegen.

Da wäre ich vorsichtig, über Nacht darf man an dem offiziellen P+R am Bahnhof NICHT parken! Steht glaube ich auch auf den Schildern die dort rumstehen. Ist aber schon ewig her dass ich dort geparkt habe, macht ja nur bei Daytrips Sinn.

https://www.mvv-muenchen.de/plaene-...ation/station/neufahrn/index.html#parkandride

Hinweis: Fahrzeuge dürfen nicht über Nacht abgestellt werden!
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
Um genau zu sein, darf man das Auto auf dem P+R nur nicht in der sogenannten Sperrzeit von 3 bis 4 Uhr nachts dort parken. Als ich vorhin bei meinem Auto war, steckte natürlich der Strafzettel unter dem Scheibenwischer. Wer in der Sperrzeit dort parkt muss - wie ich dank dem Strafzettel erfahren habe - 30 Euro „Vertragsstrafe“ zahlen.

Ich werde meinen letzten Beitrag daher editieren.

Ich nehme an, dass es anscheint keine kostenlosen Parkplätze in der näheren Umgebung des Flughafens gibt. Oder hat jemand noch einen Geheimtipp?
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Bei der S-Bahnstation in Johanneskirchen gehts ohne Limit in der Umgebung.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Auf der anderen Linie bei Eching sollte es auch gehen.