TAP Air Portugal Star Alliance Gold Lounge

ANZEIGE
F

flyingblue

Guest
ANZEIGE
Ich fliege auch viel, hauptsächlich mit Lufthansa. Hatte heute einen Star Alliance Flug mit Tap Portugal und war in der Star Alliance Gold Lounge. Wirklich überraschend gut die Qualität der Lounge, tatsächlich sehr angenehm. Gibt es solche "Juwelen" auch an anderen Flughäfen, die nicht Lufthansa Lounges sind - die sich einen Besuch lohnen? Von kleinen Fluggesellschaften?
 
K

kraven

Guest
Ja, die TAP Lounge in Lissabon ist einer meiner Favoriten. Es gibt zwar kein warmes Essen, aber die angebotenen Pasteten sind zum reinsetzen.
Die bmi Lounge in LHR ist auch sehr schön und auch zu empfehlen. Von der Einrichtung her finde ich die SAS Lounges recht nett, ich mag diesen Ikea-Stil. Dafür verhungert man dort fast ;)
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Mein Favorit ist die Star Alliance Lounge in London Heathrow... Schade, dass es so etwas (noch) nicht in FRA gibt.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
329
münchen
kann den eindruck von der tap-lounge in lissabon nur bestätigen - vor allem das snackangebot ist toll, frühstück mit grosser auswahl kleiner hochwertiger canapees müslibuffet, frische saefte etc.
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Also ich find in Nord-Amerika sind die Air Canada lounges ganz passabel... vor allem wenn man auf chocolate cookies steht :D

In Asien find ich SQ, TG und NZ super. Vor allem die NZ lounge in MEL is saucool, sogar mit Kicker Tisch ;-)
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Die ANA-Lounges in NRT find ich auch super, Sake und Noodle-Soup bars und ueber allem steht zweifellos der beer-robot
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Zwar weit ab vom Schuss, aber die NZ Lounge in WLG ist wirklich toll. Gemacht im üblichen klasse NZ Stil, mit gutem Speise- und Getränkeangebot und großartiger Aussicht.

Und die bmi Lounge in LHR ist ebenfalls mein Favorit in Europa.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ja TAP ist super! Allerdings manchmal recht muffig, weil die AC nicht richtig funktioiert...

Leider wird die TAP ja wohl - lt. SZ - von der BA gekauft und dann ist Schluss mit *A GoldLounge in LIS:rolleyes:
 
T

tosc

Guest
Meiner einer ist ja auch großer Fan der bmi Lounge :) Insbesondere die Sandwiches habens mir angetan, wobei die mir in GB eh grundsätzlich besser schmecken als Sandwiches die man hier vorgesetzt bekommt ...
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Sehr positiv überrascht in den USA war ich von der US Envoy Lounge in PHL (nur vor TATL). Es gab vor allem Antipasti mit reichlich Auwahl, war nachmittags auch sehr leer. Alkohilka waren auch im Angebit for free in einem extra Bereich, nur testen konnte ich den leider nicht. :(
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Noch mal eine Frage zu LIS. Ist der Transfer zwischen T1 und T2(Inland) land- oder airside?
Hintergrund der Frage: Würde gerne die hochgelobte TAP-Lounge in T1 fürs Frühstück besuchen, fliege aber lt. TAP von T2.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Noch mal eine Frage zu LIS. Ist der Transfer zwischen T1 und T2(Inland) land- oder airside?
Hintergrund der Frage: Würde gerne die hochgelobte TAP-Lounge in T1 fürs Frühstück besuchen, fliege aber lt. TAP von T2.

Ich bin mir nicht sicher, ob es da eine direkte Verbindung der Terminals gibt? die domestic Strecken halten sich in Portugal ja in Grenzen (OPO und Faro) ansonsten noch Funchal und die Azoren.

Und letztes Jahr saß auf MUC-LIS neben mir ein Paar aus Südtirol, die auf den Umsteiger nach FCL mussten. Die durften raus aus dem Sicherheitsbereich und rüberlaufen (keine Ahnung ob das damals notwendig war oder die das nur aus Unwissenheit gemacht haben?)

Das Domestic Gebäude ist ein trostloses Gebäude ohne Lounge...

Vielleicht weiss jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Eine Frage zu TAP in Porto. Ich habe übernächstes Wochenende einen TAP-Flug Porto-Genf. Weiss jemand, ob TAP in Porto auch eine (schöne?) Lounge hat? Auf der Webseite kann ich nichts finden.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Eine Frage zu TAP in Porto. Ich habe übernächstes Wochenende einen TAP-Flug Porto-Genf. Weiss jemand, ob TAP in Porto auch eine (schöne?) Lounge hat? Auf der Webseite kann ich nichts finden.

Es gibt definitiv zumindest eine Lounge, denn LH weist auf der M&M Seite Loungezugang in die "ANA Lounge" aus. Daher gehe ich mal davon aus, daß TAP an einem Airport im Heimatland auch Loungezugang anbietet.

Wenn man nach "ANA Lounge Porto" sucht, findet google auch eine Seite bei TAP, wo diese Lounge angegeben ist - beim Anklicken findet man diese Seite aber nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: qf001

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
einen Moment dachte ich, daß ANA (All Nippon Airways) jetzt schon ab OPO Flüge anbietet. Aber ANA ist die portugiesische Airportbetreibergesellschaft: Página raiz de ANA - Aeroportos

also am Domestic airport LIS hatte es vor 2 Jahren noch keine Lounge! aber OPO ist ja international airport

Wie sieht's denn jetzt aus mit dem Connecting von INT-DOM in LIS? gibt's da ne Verbindung oder muss man echt raus und drüben wieder rein?
 
  • Like
Reaktionen: qf001