TG Lounge Zugang

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Hallo kurze Frage, hatte ich in dieser Konstellation noch nicht:

Komme mit TG-C Ticket aus HKT in BKK an, fliege mit LH in Y weiter. Kein Status bei *A ! Komme ich in BKK in eine Royal Silk Lounge als ankommender TG-C Pax?

Danke !

gruss
wengli
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Von mir gibt's ein "Nein" mit 99%iger Sicherheit. Weiß es jemand genauer?
 
  • Like
Reaktionen: wengli

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Von mir gibt´s ein "Nein" mit 99,9iger Sicherheit. Weiß es jemand genauer?
 
  • Like
Reaktionen: wengli

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich komme mit TG FIRST in BKK an.

Fliege dann auf seperatem Ticket Domestic in C (gleicher Tag nur knapp 3 Stunden später).

Kann ich in die First Class Longe als arrival Lounge?
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Also ich denke schon. Insbesondere wenn Weiterflug auch mit TG. Ich hatte diese Konstellation im Sommer 2010 auf meinem Flug nach DPS. Begrüssung am Gate und Transfer mit buggy direkt zur TG FCL. Das einschliesslich 1 Std. Massage im Royal Orchid SPA. Viel Spass.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Also ich denke schon. Insbesondere wenn Weiterflug auch mit TG. Ich hatte diese Konstellation im Sommer 2010 auf meinem Flug nach DPS. Begrüssung am Gate und Transfer mit buggy direkt zur TG FCL. Das einschliesslich 1 Std. Massage im Royal Orchid SPA. Viel Spass.

DPS ist aber nicht Domestic !
Und Du warst auf einem Ticket unterwegs, nicht getrennt.
 

mx5487

Reguläres Mitglied
15.05.2011
54
0
Bei meinem international Transfer nach Auckland (FRA-BKK-AKL) war das kein Problem. Ich habe der Buggy-Fahrerin gesagt, ich würde gerne in die TG FCL!
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bei meinem international Transfer nach Auckland (FRA-BKK-AKL) war das kein Problem. Ich habe der Buggy-Fahrerin gesagt, ich würde gerne in die TG FCL!

AKL ist aber nicht Domestic !
Und Du warst auf einem Ticket unterwegs, nicht getrennt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Es ist doch eigentlich ganz einfach. TG hat in BKK m.W. keine Welcome-Lounge,
also gilt grundsätzlich das Ticket für den Abflug. Ausnahme: Wenn der abgehende
Flug keine 3-Klassen-Konfiguration hat und man mit F angekommen ist, ist man
bezüglich Loungezugang quasi immer noch im Besitz eines F-Tickets, auch wenn
man dann im Flieger in Ermangelung einer F in C sitzt.

Habe ich das so korrekt wieder gegeben oder etwas vergessen?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Es ist doch eigentlich ganz einfach. TG hat in BKK m.W. keine Welcome-Lounge,
also gilt grundsätzlich das Ticket für den Abflug. Ausnahme: Wenn der abgehende
Flug keine 3-Klassen-Konfiguration hat und man mit F angekommen ist, ist man
bezüglich Loungezugang quasi immer noch im Besitz eines F-Tickets, auch wenn
man dann im Flieger in Ermangelung einer F in C sitzt.

Habe ich das so korrekt wieder gegeben oder etwas vergessen?

Soweit ich das verstanden und erfahren habe - richtig. Mit einer Einschränkung, wenn du einen Domestic in C weiter fliegst. Das Problem mit TG ist nur, das sich da in deutschsprachigen Foren einiges an Falschinformation gebildet hat. Da der ein oder andere Vorumsbruder gerne Legenden bildet bzw, zur Legendenbildung beiträgt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Ich bin bisher noch nie domestic weiter geflogen und möchte deshalb nicht
zur Legendenbildung beitragen, muss aber jetzt folgende Frage stellen:

Kann es sein, dass das daran liegt, dass die Leute bereits den Transitbereich
verlassen haben und deshalb nicht mehr in die FCL kommen? Oder bin ich
bereits ab Ausstieg aus dem Flugzeug kein F-pax mehr? Aber warum kommt
dann ein Abholer? Oder kommt der zu Passagieren, die domestic weiter fliegen,
nicht?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Ich könnte es jetzt natürlich noch komplizierter machen. Ich komme bei
meinem nächsten Flug nach SOA mit LX in F an und fliege mit TG nach
MNL weiter; natürlich nur in C, weil es auf BKK-MNL keine F gibt. Ich gehe
davon aus, dass ich NICHT in die FCL darf, weil ich ja "nur" LX F angekommen
bin. Wenn das so ist, widerlegt das meine Regel von oben, denn der Flug
ist eigentlich durchgängig in F (bzw. O) gebucht.