Houston: Aus- und Umbau des Bush Intercontinental Airport (IAH)

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
In Houston rollen die Bagger an: Noch vor Ende diesen Jahres wird der Hub von Continental Airlines (bzw. der neuen United) aus- und umgebaut. Die gesamten Baumaßnahmen sollen einen Umfang von einer Milliarde US-Dollar haben.

Das Terminal B, das im Jahr 1969 als eines von zwei Terminals gebaut wurde, hat seine höchstmögliche Auslastung erreicht. Als erstes wird der sogenannte "South Concourse" an das Terminal B angehängt, der dann rein für die Regionaljets zur Verfügung stehen soll und bis Ende 2013 in Betrieb gehen soll. 161 Millionen Dollar entfallen auf diesen Teil des Bauprojekts.

Phasen 2 und 3 sollen innerhalb der nächsten sieben bis zehn Jahre umgesetzt werden; u.a. soll ein neuer "North Concourse" gebaut werden, der auch für die Abfertigung internationaler Flüge geeignet ist.

Fly2Houston - Houston Airport System
 
  • Like
Reaktionen: Dog

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.281
22
Gibt es eigentlich irgenteinen US-Airport, der nicht Aus- und umgebaut werden müßte? Ich finde die alle furchtbar.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.281
22
Das international Terminal von SFO ist tatsächlich OK. DEN und PDX kenne ich nicht. Somit sollte meine Aussage besser lauten: "Gibt es eigentlich irgenteinen US-Airport, der nicht Aus- und umgebaut werden müßte? Ich finde PRAKTISCHE ALLE; DIE ICH KENNE furchtbar.";)
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Also SFO ist besser als nur OK. Ist vielleicht kein MUC, aber 1000 Mal besser als z.B. FRA. Und das nagelneue Terminal 2 ist erst richtig nett geworden.