GVA: Dieb blieb mit LX Porsche stecken

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Nicht unüblich, wenn man weiß wie die Zu/Abfahrten über eine VIP-Zufahrt ablaufen.

Oder auch über den halböffentlichen Frachtbereich. Wer den Flughafen als Insider, sprich (ehemaliger) Mitarbeiter oder ähnliches, dürfte keine Probleme haben aufs Vorfeld zu kommen und auch wieder raus zu kommen.

Selbst in MUC kann von bei den Fingerpositionen im einfach die Tür aufmachen und rausmaschieren wenn grad niemand schaut. Steht sogar manchmal offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Wenn den Flughafen als Insider, sprich (ehemaliger) Mitarbeiter oder ähnliches, dürfte keine Probleme haben aufs Vorfeld zu kommen und auch wieder raus zu kommen.
Muss man nicht mal sein... also ich bin mal auf einigen dt. Flughäfen über die Zufahrten rein. Kontrolliert wird da schon; meistens auch mit Vorfeldfahrzeug vorne und hinten, wenn es ein ganzer Konvoi ist.
Aber die Art und Weise der Kontrollen... z. B. Polizeikontrolle für den Kofferraum gabs nur an einem Provinzflughafen.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Muss man nicht mal sein... also ich bin mal auf einigen dt. Flughäfen über die Zufahrten rein. Kontrolliert wird da schon; meistens auch mit Vorfeldfahrzeug vorne und hinten, wenn es ein ganzer Konvoi ist.
Aber die Art und Weise der Kontrollen...

Klar das war jetzt nur mal ein Beispiel wie man sogar als unerfahrener Pax das machen kann.
Da muss man dann ja auch durch die SiKo vorher, also ist schon kontrolliert. Bei den Kontrollen sollte es ja problemlos möglich sein ein kleines Waffenarsenal mitzunehmen...

Aber zu viel gesagt, sonst kommt hier noch jemand auf falsche Ideen. ;)
 
N

nevadaman

Guest
Oder auf über den halböffentlichen Frachtbereich. Wenn den Flughafen als Insider, sprich (ehemaliger) Mitarbeiter oder ähnliches, dürfte keine Probleme haben aufs Vorfeld zu kommen und auch wieder raus zu kommen.

Selbst in MUC kann von bei den Fingerpositionen im einfach die Tür aufmachen und rausmaschieren wenn grad niemand schaut. Steht sogar manchmal offen.

stimmt über den Frachthof könnte das klappen wenigstens in ... :D
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Sowas ähnliches ist in Cork vor ein paar Wochen passiert. Aber da kam der Spinner von aussen rein und hat die Kontrolle "abgekürzt". YouTube - ‪Cork airport rampage‬‏ da ist ein kleines Video von seiner Tour auf dem Apron. Gibt am Schluss Anlass zur Frage "Wie viele Polizeiwagen braucht es, um einen Spinner zu fangen" Ausserdem frage ich mich der Feuerwehrwagen soll..
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Gibt es im Flugsicherheitsbereich Waschanlage, Tankstelle ...? Sicher, dass das Fahrzeug in diesem Bereich gestohlen wurde? Konnte schon damals einige nicht verstehen, die ihr Auto dort nicht verschlossen haben. Ich habe meinen Privatwagen dort immer ebenso wie auf dem Aldi Parkplatz verschlossen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Gibt es im Flugsicherheitsbereich Waschanlage, Tankstelle ...? Sicher, dass das Fahrzeug in diesem Bereich gestohlen wurde? Konnte schon damals einige nicht verstehen, die ihr Auto dort nicht verschlossen haben. Ich habe meinen Privatwagen dort immer ebenso wie auf dem Aldi Parkplatz verschlossen.

Es wär ja schonmal ein Fortschritt, wenn einige Vorfeldmitarbeiter nicht mehr den Motor laufen lassen würden, wenn sie das Auto nicht brauchen. :rolleyes:

Tankstelle gibt es.