F-CL Lounge @ JFK - Kein Zutritt als Hon mit C-CL tix von LX?

ANZEIGE

mileagehunter

Reguläres Mitglied
21.10.2010
54
0
Tokio
ANZEIGE
Hallo,

haben eben mit der HON-Hotline gesprochen. Aus dem Gespräch mit der Dame habe ich verstanden, dass ich (HON) in JFK nicht in die LH-FCL kann, wenn ich ein Swiss ticket habe, da diese im Terminal I hinter der Security liegt und der Abflug der LX von Terminal 4 geht.

Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat die Dame einfach keine Ahnung?

Danke für ein zeitnahes Feedback (mein Abflug ist in 6 Stunden).

Gruß,
MH
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Aus dem Gespräch mit der Dame habe ich verstanden, dass ich (HON) in JFK nicht in die LH-FCL kann, wenn ich ein Swiss ticket habe, da diese im Terminal I hinter der Security liegt und der Abflug der LX von Terminal 4 geht.

Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat die Dame einfach keine Ahnung?

Ich sag mal, die Dame hat Recht. Unterschiedliche Terminals.

Edit: Hm, zu lange das Fenster offen gehabt...
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Aber es würde zumindest baulich gehen, da wenn ich mich recht erinnere die Swiss Lounge vor der SiKo ist

Ja, sowohl die F als auch die SEN Lounge von LX sind in JFK T4 vor der SiKo. Falls man jemanden in NY zurücklässt, der einen nach JFK zum Flug bringt, kann man sich hier auch noch ganz geruhsam verabschieden...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
LX hat im Terminal 4 für HONs und F/Paxe ein durchaus adäquates Loungeangebot. Nicht ganz so schön wie LH im Terminal 1, aber durchaus ganz passabel.

Natürlich könnte LH Gate Passes ausgeben, allerdings ist dies seitens der TSA nicht gerne gesehen und den Airlines werden hier mächtig Knüppel zwischen die Beine geworfen - dass hierfür seitens der Agenten am Airport kein sonderlicher Enthusiasmus aufkommt, kann ich durchaus nachvollziehen und ich sehe diesen Punkt auch nicht wirklich als valide Kritik an.

Davon abgesehen - 2x TSA, zur "Rush Hour" am Abend noch mit den nicht unerheblichen Schlangen in JFK - das muss wirklich nicht sein; der Loungeaufenthalt in einem komplett anderen Terminal wird dadurch in aller Regel einfach nur zu einer reinen Zeitverschwendung.
 

mileagehunter

Reguläres Mitglied
21.10.2010
54
0
Tokio
So, nun ein Update meinerseits, nachdem ich wieder da bin.
1. Ich konnte definitiv nicht in die F-Cl Lounge von Lh, da anderes Terminal.
2. LX hat im Terminal 4 auch eine F-CL Lounge. Diese ist m.E. aber eine bessere SEN-Lounge mit einigen wenigen warmen Speisen.
3. Wir sind zum Gate gebracht worden und wurden schneller zur Siko durchgeschleust.
4. Hatte noch ein Upgrade in die F-Cl bekommen, das hat das ganze entschädigt.

Danke für Euer Feedback.
MH
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
So, nun ein Update meinerseits, nachdem ich wieder da bin.
1. Ich konnte definitiv nicht in die F-Cl Lounge von Lh, da anderes Terminal.
2. LX hat im Terminal 4 auch eine F-CL Lounge. Diese ist m.E. aber eine bessere SEN-Lounge mit einigen wenigen warmen Speisen.
3. Wir sind zum Gate gebracht worden und wurden schneller zur Siko durchgeschleust.
4. Hatte noch ein Upgrade in die F-Cl bekommen, das hat das ganze entschädigt.

Danke für Euer Feedback.
MH

Ich glaube, ich muß mal meine Prioritäten im Leben neu ordnen, wenn nur ein Upgrade in die F den Tag rettet, der aufgrund einer besseren SEN-Lounge mit warmen Speiden dabei war, vor die Hunde zu gehen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
So, nun ein Update meinerseits, nachdem ich wieder da bin.
1. Ich konnte definitiv nicht in die F-Cl Lounge von Lh, da anderes Terminal.
Also exakt so, wie hier geschrieben und begründet und auch logisch, wenn man die Abläufe am (JFK) Flughafen etwas versteht.

4. Hatte noch ein Upgrade in die F-Cl bekommen, das hat das ganze entschädigt.
Ich habe ehrlich gesagt das Problem nicht verstanden und verstehe diesen Satz nicht. :confused:
LX fliegt ab JFK von einem anderen Terminal als LH, also gibt es keine Möglichkeit in die LH Lounge zu kommen. Punkt, Aus, Schluss. Ein Upgrade in die F ist ja schön, aber wieso wird das als Entschädigung bezeichnet? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: togo001

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich glaube, ich muß mal meine Prioritäten im Leben neu ordnen, wenn nur ein Upgrade in die F den Tag rettet, der aufgrund einer besseren SEN-Lounge mit warmen Speiden dabei war, vor die Hunde zu gehen.

Bei manchen Themen und "Problemen" hier im Forum frage ich mich ernsthaft, ob der OP mich und den Rest der Leserschaft schlicht und einfach nur verarschen will. Dieses fällt zweifellos in diese Kategorie.

Demnächst fliegt sicherlich einer mit LH von EWR nach Deutschland und beschwert/wundert sich sich, dass er vorher nicht in JFK in die Lounge durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Oder es hat sich bei manchen Leuten einfach noch nicht rumgesprochen, dass die USA als eine der führenden Industrienationen im Gegensatz zu vielen anderen Ländern einfach nur bescheidene Flughäfen hat, bei denen man sich am Besten über gar nichts wundert.

Ist ja sehr selten, dass man wie z.B. in JFK, LAX oder SFO nur "landside" die Terminals wechseln kann.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Oder es hat sich bei manchen Leuten einfach noch nicht rumgesprochen, dass die USA als eine der führenden Industrienationen im Gegensatz zu vielen anderen Ländern einfach nur bescheidene Flughäfen hat, bei denen man sich am Besten über gar nichts wundert.

Ist ja sehr selten, dass man wie z.B. in JFK, LAX oder SFO nur "landside" die Terminals wechseln kann.

Da hast Du natürlich Recht, brauchst aber gar nicht so weit zu gucken. Flieg doch mal mit OS CDG-VIE und versuche in die *G-Lounge zu gelangen...

:eek:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
In SFO gibt es "airside" immerhin einen Durchgang zwischen dem UA Terminal und dem Intl. Terminal (Abflugebene).

Viele US-Airports haben auch Shuttlebusse zwischen den Teminals befreundeter Airlines. Das geht dann auch ganz ohne Kontrolle. Also anders und besser als bei der führenden Industrienation Deutschland, wo man zwischen Non-Schengen und Schengen nicht nur durch Tunnels des Grauens, sondern auch gleich nochmal durch eine obligatorische Sicherheitskontrolle laufen darf.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
JFK nicht (landside via Airtrain), LAX nur zwischen einigen wenigen Terminals (ansonsten landside via Bus), SFO nur zwischen UA und dem Intl. Terminal (ansonsten zu Fuß oder mit Airtrain), ...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
ATL sind auch alle Terminals "airside" verbunden mit dem kleinen Nachteil, dass man nach Internationaler Ankunft den Flughafen nur via "airside" verlassen kann und dementsprechend auf jeden Fall durch eine SiKo muss. Ansonsten ist die Verbindung zwischen den Terminals mit der U-Bahn alles komplett "airside" aber ganz gut gelöst.