Lounge Empfehlung FRA LH Rückflug

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
225
Berlin
ANZEIGE
So bald gehts in den Urlaub.
Welche Lounge könnt Ihr mir für den Rückflug empfehlen.
Klasse Business, kein Status.
Flüge:

Sat 23 Jul 16:15Miami 07:15+1Frankfurt LH463 Business (I)
Sun 24 Jul 10:15Frankfurt 11:20Berlin, Tegel LH178 Business (I)

Danke
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Welcome Lounge (Bereich B, nach Gepäckbaändern + nach dem Zoll !!! )

ich finde das warme Frühstück dort einfach gut für mich "einfachen Business-Flieger"
 
  • Like
Reaktionen: themrock

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Je nach dem, wo man ankommt, kann auch die Lounge bei A26 interessant sein. (Wobei die auch oft total überlaufen ist.) Das würde ich an Deiner Stelle relativ spontan davon abhängig machen wo Dein Flieger aus Miami andockt und der nach Berlin weiterfliegt.

Kommst Du in B oder C an und fliegst ab A weiter, dann ist die Welcome Lounge mit Sicherheit das Mittel der Wahl.
Landest Du aber in A5x und fliegst ab Axx weiter, dann würde ich mal über die Lounge bei A26 nachdenken. Denn sonst läufst Du zur (sicherlich schöneren) Welcome Lounge doch eine ganze Weile.
 
  • Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
225
Berlin
Danke,
Welcome Lounge klingt gut.
Das kann ich bestätigen, morgen um 07:30 ist dort die Hölle los
Auch Sonntags, da dürften doch weniger Geschäftsleute unterwegs sein?
Da ich bis jetzt selten über FRA geflogen bin, noch mal ne Frage.
Da ich ja aus USA komme, muss ich ja erst durch Passkontrolle und Zoll, muss ich dann wenn ich in die Welcome Lounge gehe, wieder durch Siko?
Und falls ja, gibt es da Fast Lane, bzw. wann sollte ich mich Erfahrungsmäßig auf den weg zum Gate machen?
Danke
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
gibt es da Fast Lane,

Eine "Fast Lane" ist in Frankfurt eine Wunschvorstellung. Nach meinen Erfahrungen hilft nur eins in Frankfurt: So schnell wie möglich zur Passkontrolle kommen. Ich habe mir in Frankfurt schon meine Füße in den Hals gestanden, weil die Zollbeamten einen ganzen FLieger mit 300 - 400 Leuten mit 2 - 3 Schaltern abgearbeitet haben. Da steht man schnell mal ne halbe Stunde. Deswegen: Nur Tempo zählt.

Die Frage, wann Du aus der Lounge losmusst, hängt von der Lounge ab:

Die Welcome Lounge ist außerhalb des Sicherheitsbereiches. Du musst also noch mal durch die Siko. Die Lounge in A ist innerhalb des Schengen Bereichs auf der Airside. Somit ist also schon mal der größte Teil der Arbeit getan. Die lieben, netten Damen am Loungeeingang können Dir da sicher weiterhelfen *hüstel*. Du siehst ja dann, ob sie auch "wollen" ... :)
 
  • Like
Reaktionen: themrock
K

kraven

Guest
Ich würde in FRA vor dem Hinflug etwas Zeit für die Anmeldung für die automatische Passkontrolle investieren. Da ist nie etwas los und wenn die Identifikation nicht funktioniert, gibt es einen Fast Track direkt zum BPol-Schalter zur Kontrolle.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD

An- und Abflug mit LH aus PVG

Ich würde in FRA vor dem Hinflug etwas Zeit für die Anmeldung für die automatische Passkontrolle investieren. Da ist nie etwas los und wenn die Identifikation nicht funktioniert, gibt es einen Fast Track direkt zum BPol-Schalter zur Kontrolle.

das machen doch bestimmt auch die hilfreichen Geister im FCTerm oder ? :)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Reichen 2h Umsteigezeit für die Welcome ?
Ankommend Sonntag aus PVG 5.30 am - Weiterflug HAJ 7.40 am in FIRST ?

Habe ich schon bei weniger Umsteigezeit und mit Busankunft (von einer 747, :rolleyes:) gemacht. Wenn du flott unterwegs bist, sollte das gar kein Ding sein. Aber wenn du FIRST ankommst, kannst du ja auch in eine FCL gehen vor dem Weiterflug...
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche