Neue LH "Tower-Lounge mit Panoramablick" in FRA

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Pressemeldung hier.

Lufthansa-Gäste genießen am Flughafen Frankfurt einzigartige Aussicht

In den Genuss einer einzigartigen Perspektive kommen Lufthansa Gäste der First und Business Class sowie Kunden mit HON Circle, Senator oder Frequent Traveller Status ab Ende März am Frankfurter Flughafen: Die Tower Lounge im Abflugbereich A oberhalb von Gate 65 wartet neben den gewohnten Annehmlichkeiten mit einem außergewöhnlichem Ambiente auf. Direkt unterhalb des neuen Vorfeld-Towers gelegen, erlauben die großzügigen Panoramafenster einen spektakulären Blick auf das Vorfeld.

Auf 1.100 Quadratmetern finden bis zu 288 Gäste viele Möglichkeiten, die Zeit bis zum Abflug optimal zu nutzen. Im großzügigen Komfortbereich laden bequeme Ledersessel direkt an der großen Fensterfront die Loungebesucher ein, sich zurückzulehnen und mit Blick auf das Rollfeld zu entspannen. Am Buffet im Bistrobereich stehen Getränke und verschiedene Snacks bereit; zum Beispiel wechselnde Suppen und eine Auswahl an warmen oder kalten Sandwichs. Wer vor dem Flug noch arbeiten möchte, kann sich an einen der separaten Arbeitsplätze zurückziehen. Neben dem loungeweiten WLAN-Zugang verfügen diese über kostenlose Internet-PCs, ein Fax- und Kopiergerät, Kreditkartentelefone und Ladestationen für das Mobiltelefon. Überdies können sich die Loungegäste in fünf modern eingerichteten Duschbädern erfrischen.

Die neue Lufthansa Tower Lounge ersetzt die bestehenden Lufthansa Senator und Business Lounges bei Gate A51.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Die SEN Lounge da oben werde ich nicht vermissen. Die ist sowieso viel zu klein gewesen.

Gibt es unterschiedliche Bereiche für C/FTL und SEN? Konnte ich aus dem Artikel irgendwie nicht rauslesen.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
In Sachen Lounges ist LH ja wirklich gut, aber langsam sollte man sich auch um das "Kerngeschäft über den Wolken" kümmern.

Das Problem wird langsam wirklich akut, da LX nicht mehr nach SIN fliegen soll ...
 
S

szg

Guest
Es gibt keine Unterschiede zwischen FTL/C und SEN Bereich. Es sind 4 Duschen vorhanden.

Viele PC Arbeitsplätze, viel Platz !!

Beim Eingang kann man sich sein persönliches Fernglas mitnehmen. :)
 
S

szg

Guest
Das ist das Willkommensgeschenk in der Tower-Lounge. :D
 

Anhänge

  • IMGP5181.JPG
    IMGP5181.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 162
  • IMGP5182.JPG
    IMGP5182.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 127

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Der kontroverse & gesundheitsgefährdende Bericht von Mr. Burns über seine Erfahrungen in der Towerlounge befindet sich nun inkl. aller Reaktionen hier. Klicken auf eigene Gefahr. :cool:

Dieser Thread ist damit nun auch wieder offen. :)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.500
4.014
Paralleluniversum
Bin gerade in der Tower-Lounge.
Sitzplätze gibt es ein paar, ich sitze gerade an den Steckdosentischen.
Habe zwar keinen Strom und alle anderen arbeiten ohne Netzteil, aber ich weiß noch nicht, ob mein Netzteil defekt ist oder es wirklich keinen Strom gibt. Ersteres wäre fatal :-(

In dem anderen Beitrag schrieb Mr Burns ja schon über das essen. Dem kann ich hier zustimmen. Etwas warmes außer Suppe kann ich hie rnicht finden, der Sandwichsnatd ist unbesetzt. Kein Leberkäse (äh...Fleischkäse) oder so.

Die Aussicht ist allerdings nett.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
War gestern auch bei einem Schengen-Schengen-Transfer dort oben, bin dann aber nach zwei Minuten wieder durch die Sicherheitskontrolle zur SEN-Lounge bei A25.

Essen: Die übliche Auswahl einer Biz-Lounge, plus ein verwaister Stand ganz hinten, an welchem laut Aufschrift manchmal vielleicht zu bestimmten Zeiten heisse Sandwiches angeboten werden. Zur Mittagszeit jedoch nicht.

PC-Arbeitsplätze: Wenn vier Stück (davon 1 defekt) als "viel" bezeichnet werden, hat es viele. Zudem muss man auf unsäglichen Barhockern sitzen.

Ambiente: Obwohl bei den A6x-Gates fast niemand zugegen war, war die Tower-Lounge genau so überfüllt und laut wie die SEN-Lounge darunter.

Zudem wurde ich darauf hingewiesen, mindestens 20 Minuten vor dem Boarding durch die Sicherheitskontrolle nach unten zu gehen, da es sich dort stauen könne und schon einige Lounge-Besucher ihre Schengenflüge verpasst hätten. Ich habe mich aber schon nach 2 Minuten entschieden, nach unten zu gehen, gibt es dort wenigstens Leberkäs und Würstel, und Internet surfen kann man auf einem richtigen Stuhl in einer abgeschiedenen Ecke...

Fazit: Nicht zu empfehlen, wenn es vor einem Schengen-Flug ist.
Hinweis: Die Tower-Lounge schliesst um 18:30.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
In Sachen Lounges ist LH ja wirklich gut, aber langsam sollte man sich auch um das "Kerngeschäft über den Wolken" kümmern.

Das Problem wird langsam wirklich akut, da LX nicht mehr nach SIN fliegen soll ...

Was ist da das Problem ?

Zumindest in C finde ich LH vergleichbar mit LX, ausser kleinere Unterschiede beim Service was aber auch national bedingt ist. Eine gute MUC Crew sollte da Abhilfe schaffen.

Bei F sieht die Sache anders aus...
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
:eek:

Ich schwöre, dass ich am Samstag, den 25. April 2009, um 18:20 vor dem Aufzug zurückgewiesen wurde, weil die Lounge um 18:30 schliesst. Das Schild an der Tür bestätigte das (und war am 4. Mai 2009 noch immer da).

ist auch heute noch so, habe gerade am Empfang SEN Lounge A gefragt...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Die Öffnungszeiten sind echt komisch... aber halt wohl daran angeglichen, dass am Abend im Prinzip nur noch die Schengen-Gates unten genutzt werden, und alle Non-Schengen-Flüge von B/C abgefertigt werden.
 
S

szg

Guest
Die Lounge befindet sich ganz oben !!
 

Anhänge

  • Bilder.jpg
    Bilder.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 97