News: Den Flughäfen gehen die Passgiere aus

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.011
Paralleluniversum
ANZEIGE
Das "Handelsblatt - News am Abend" u.a. berichtet:

(...)
dpa I Wiesbaden Die deutschen Flughäfen haben im ersten Halbjahrdenstärksten Rückgang bei den Passagierzahlen seit 1951 verzeichnet. Wegender Wirtschaftskrise flogen nur noch 42,6 Mio. Menschen
von einem Airport in Deutschland ab - das waren knapp acht Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.
(...)
Beider Luftfracht war das Minus noch größer als bei den Passagieren: Die Einladungennahmenum 14,8 Prozent und die Ausladungen um 15,7 Prozent ab
(...)

Gefunden z.B. auch hier:
Deutschen Flugh�fen gehen die Passagiere aus � neffs.de
(habs beim Handelsblatt nirgends verlinkbar online gefunden)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ist letztlich nichts Neues - vor ein paar Monaten hatte ich zu dem selben Thema auch schon ein Interview mit Herrn Kerkloh vom Münchner Airport gesehen.

Deutschland ist im internationalen Vergleich aber wohl noch gut mit dabei, woanders sind die Einbrüche noch extremer... der für die wirtschaftliche Gesamtsituation vergleichsweise recht gut laufende Leisure-Markt hierzulande ist derzeit eine extrem gute Stütze.