Nizza - Lounge

ANZEIGE

modelagent

Reguläres Mitglied
11.08.2009
39
1
ANZEIGE
Hallo,

bin demnächst mal wieder in Nizza, hat irgendjemand

Erfahrung in Sachen Lounge-Zugang

Bin SEN, und Fliege C in LH.

Die M&M Website ist hier nicht sehr aussagekräftig... :mad:



LG,


M.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
War erst letzte Woche in Nizza. Die Lounge ist bei den A Gates (von denen auch LH fliegt) und heisst: Club Riviera Lounge. Es gibt Getränke, ein wenig Knabberzeug und gute Sitzmöglichkeiten. Vergleichbar mit der C Lounge in MUC oder FRA. Als ich da war, war die Lounge fast komplett leer und daher ganz angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
War erst letzte Woche in Nizza. Die Lounge ist bei den B Gates (von denen auch LH fliegt) und heisst: Club Riviera Lounge. Es gibt Getränke, ein wenig Knabberzeug und gute Sitzmöglichkeiten. Vergleichbar mit der C Lounge in MUC oder FRA. Als ich da war, war die Lounge fast komplett leer und daher ganz angenehm.

War gestern dort, bei den A-Gates für HON oder mit Einladung, Angebot gut, ich saß aber trotzdem lieber am Fenster draußen.
Frankfurt ging ab A35, Zürich A34. Nix B
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
"Traditionell" gibt es in NCE weder für SEN noch für C-Paxe auf LH-Flügen Lounge-Zugang, wie erwähnt nur für HON oder mit Einladung oder mit OS/LX/LO-Bordkarte.
 

modelagent

Reguläres Mitglied
11.08.2009
39
1
erstaunlich dabei meint man doch das es sich um

einen Konzern handelt, oder nicht?

Werde daher mit SWISS via ZRH fliegen ;)
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
In die Lounge in Nizza darf man nur mit C oder F Ticket. Sogar ein HON mit Y Ticket wurde dort gestern abgewiesen. Die Neuregelung ab 1. Okt war den 2 Drachen nicht bekannt.
:doh:
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das scheint aber neu zu sein. Die letzten Jahre bin ich als Hon mit Y-Ticket
immer ohne Probleme reingekommen und konnte sogar einen Gast mitnehmen.

Andererseits: Die Lounge entspricht nach meinen bisherigen Erfahrungen
bestenfalls einer Business-Lounge.


Mantegna
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Das scheint aber neu zu sein. Die letzten Jahre bin ich als Hon mit Y-Ticket
immer ohne Probleme reingekommen und konnte sogar einen Gast mitnehmen.

Andererseits: Die Lounge entspricht nach meinen bisherigen Erfahrungen
bestenfalls einer Business-Lounge.


Mantegna

Ja, ich war auch von der Regelung überrascht.
Niveau wie C-Lounge ist richtig, allerdings einer von vor 15 Jahren.
;)
 
In die Lounge in Nizza darf man nur mit C oder F Ticket. Sogar ein HON mit Y Ticket wurde dort gestern abgewiesen. Die Neuregelung ab 1. Okt war den 2 Drachen nicht bekannt.
:doh:

Das ist so nicht ganz richtig.

Es gibt 2 Lounges in Nizza (Terminal 1).

Die Non - Schengen Lounge kannst du mit C oder F-Ticket besuchen

Die Schengen Lounge nur als HON bzw. mit Priority Pass oder Einladung der Airline. Aber LH gibt für C z.B. keine Einladung.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Das ist so nicht ganz richtig.

Es gibt 2 Lounges in Nizza (Terminal 1).

Die Non - Schengen Lounge kannst du mit C oder F-Ticket besuchen

Die Schengen Lounge nur als HON bzw. mit Priority Pass oder Einladung der Airline. Aber LH gibt für C z.B. keine Einladung.

Stimmt, hatte vergessen zu erwähnen, dass es im Terminal 1 war.

Doch ein HON wurde leider definitiv abgewiesen. Als Argument diente, nur mit C- oder F-Ticket. Vielleicht waren die Drachen auch nur zu blöde - soll ja vorkommen ;)
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Die Regeln sind genau so wie von HON Circle LS beschrieben, aber da die Lounge in Nizza nur eine Contract Lounge mit speziellen Regeln ist, wieso sollten die Drachen dort über Neuregelungen ab 1.10. informiert sein?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Regeln sind genau so wie von HON Circle LS beschrieben, aber da die Lounge in Nizza nur eine Contract Lounge mit speziellen Regeln ist, wieso sollten die Drachen dort über Neuregelungen ab 1.10. informiert sein?

Ist das denn ueberhaupt LX Personal ? Oder sind die Drachen ganz allgemein ueber die Contract Lounge angestellt ?

Fremdpersonal hat natuerlich von Zugangsregeln per M&M eh keine Ahnung sondern es zaehlt nur was der Gast jeweils vorweisen kann. Entsprechende Einladung, Priority Pass oder eben C Ticket von LX.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
War gestern gegen 13 Uhr mit Swiss C-Ticket in der Schengen-Lounge im Terminal 1.
Mit der Tür fällt man sozusagen direkt ins "Wohnzimmer", sozusagen direkt in die Sessel und an die Theke.

Vor mir ein Schwede, der seinen abgelaufenen Priority Pass präsentierte. Die Empfangsdame blieb tatsächlich freundlich, wollte sogar nachtelefonieren, ob der Gast seine Priority-Pass-Mitgliedschaft verlängert hat.
Da fragt der Schwede, ob er nicht auch zahlen könnte und für 5 seiner Bekannten :eek:. Die Empfangsdame sagte nur, dass die Bezahlung nur mit Carte Bleu oder einer anderen Kreditkarte ginge. Und schwupps war die Lounge dank der sechs Schweden überbevölkert!
Man kommt also gegen Geld in die Schengen-Lounge. :doh: Wieviel es war konnte ich auf dem Kreditkartenbeleg leider nicht erkennen.

Unten war total voll, oben war noch genug Platz. Leider gibt es die Snacks und Heißgetränke nur unten, oben war auch eine Bar für die Kaltgetränke und mit Chips.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
die lounge in nizza wurde umgebaut.
HON hat auch in Y zugang. Sen kein zugang. aber mit anderen star G karten kommt man ohne probleme rein.
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Wie ist denn der aktuelle Status beim Thema Loungezugang. Gebucht als *G auf LH in Eco auf NCE-MUC. Komme ich in die Lounge? Der Loungefinder auf staralliance.com sagt nein, der Loungefinder bei LH zeigt eine Contract Lounge im Terminal 1 / Schengen an. Was stimmt denn nun?
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wie ist denn der aktuelle Status beim Thema Loungezugang. Gebucht als *G auf LH in Eco auf NCE-MUC. Komme ich in die Lounge? Der Loungefinder auf staralliance.com sagt nein, der Loungefinder bei LH zeigt eine Contract Lounge im Terminal 1 / Schengen an. Was stimmt denn nun?

Geht als *G nur bei OS und LX. Als hon kommst du auch bei LH rein.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Die Lounge bietet nur Wein und in der Früh pain Au chocolat, Mini Croissant . Zum Essen gibt's sonst nur Schrott. So abgelaufenen käse....
Also erwarte dir nicht zuviel.