Umsteigezeit Chicago

ANZEIGE

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
ANZEIGE
Hallo,

Ich komme am 6.3 mit der Swiss in C um 15:55 in ORD an. Schaffe ich es bis 17:30 Take Off mit United?
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Also lieber 20:30 dann fliegen? Stimmt das, dass man Gepäck zählt bei Economy? Warum sind First Dometic so teuer?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Hallo,

Ich komme am 6.3 mit der Swiss in C um 15:55 in ORD an. Schaffe ich es bis 17:30 Take Off mit United?

Hmm, sehe ich anders. Ich hab' vorgestern um 17:26 in mein Hotel in Downers Grove eingecheckt, nachdem ich nach der Ankunft mit LX008 in Chicago noch meinen Mietwagen abgeholt habe und auf dem Interstate erstmal eine Weile im Stau gestanden bin. Auf der Straße außerhalb des Terminals war ich um 16:25 Uhr, so dass ein Abflug mit UA um 17:30 relativ problemlos zu erreichen gewesen wäre.

Viele Grüße - Dirk
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Hmm, sehe ich anders. Ich hab' vorgestern um 17:26 in mein Hotel in Downers Grove eingecheckt, nachdem ich nach der Ankunft mit LX008 in Chicago noch meinen Mietwagen abgeholt habe und auf dem Interstate erstmal eine Weile im Stau gestanden bin. Auf der Straße außerhalb des Terminals war ich um 16:25 Uhr, so dass ein Abflug mit UA um 17:30 relativ problemlos zu erreichen gewesen wäre.

Viele Grüße - Dirk
Ich denke es hängt viel von der Einreise ab. Kann 1 Tag früher/später ganz anders aussehen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hmm, sehe ich anders. Ich hab' vorgestern um 17:26 in mein Hotel in Downers Grove eingecheckt, nachdem ich nach der Ankunft mit LX008 in Chicago noch meinen Mietwagen abgeholt habe und auf dem Interstate erstmal eine Weile im Stau gestanden bin. Auf der Straße außerhalb des Terminals war ich um 16:25 Uhr, so dass ein Abflug mit UA um 17:30 relativ problemlos zu erreichen gewesen wäre.

Viele Grüße - Dirk

Du vergisst dabei die Security line im T1. Ohne Status/F-Ticket wird das extrem knapp. Ich habs zwar auch schon in 25min vom T5 ins T1 geschafft, aber das ist die Ausnahme.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Um auch noch meinen Senf dazuzugeben:
Stimme den meisten hier zu. Für ORD sehr knapp. In IAD würde das eher gehen.
Ich fliege ja nicht so viel in die USA, aber die gut 10x Einreisen in ORD haben mich immer viel Zeit gekostet und die Wege sind lang. Als HON habe ich erst einmal nach ORD geschafft, das brachte einiges an Zeitvorteil.
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Hat sich erstmal erledigt, hin werde ich um 15:55 Uhr landen, dann weiter LAX erst um 19:30 Uhr, das sollte dann doch reichen? Sind 3h30 min, das sollte dicke reichen. Fliege dann am näachsten Tag LAX-LAS, weil schon gebcuht war. Für nur 36 Euro ist das okay:)
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Ich denke es hängt viel von der Einreise ab. Kann 1 Tag früher/später ganz anders aussehen.

Sicher kann immer etwas passieren. Ich bin ich aber regelmäßig in ORD durch Immigration und Zoll gelangt (meist aus DUS um 14:25 kommend), und die immer wieder berichteten Horror-Szenarien aus ORD muss ich erst noch erleben. Dagegen habe ich diese in IAD schon am eigenen Leib erlebt, wo ich nahezu ewig in der Schlange gestanden habe und meinen Anschluß von >2 Stunden verpasst habe.

In Sachen Security: Ja, die kann in ORD schonmal dauern, aber auch das sollte um die Zeit nicht so problematisch sein. Auch hier habe ich bei den Ankünften aus DUS nie extrem lange angestanden, vielleicht 10 Minuten und ich war durch (Priority-Security allerdings).

Viele Grüße - Dirk
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Hast du 2 Tickets oder eins? mit einem bekommst du eigentlich problemfrei eine umbuchung ;)
In Ord habe ich es tatsächlich mal vom Finger bis raus in ca. 10 Minuten geschafft. Das war aber das Optimum, im Normalfall sind es ca. 45 Minuten. Dazu kommt halt der Transfer zwischen T5 und T1 sowie die Siko dort (was auch nerven kann).
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Das kommt immer darauf an, wie viele Intercont Flieger zur selben Zeit gerade rein kommen. Mein Rekord für die Einreise in ORD lag schon bei stolzen 3h (vor uns kam gleich mehrere Flieger u.a. scheinbar auch aus Indien - für dieses Clientel brauchen die Beamte dann immer etwas länger :)). Im Fall, daß du deinen Anschlußflieger nicht schaffst, wirst du anschl. von den Airlines kostenlos auf den nächst möglichen Flieger umgebucht. Das passiert nachdem du dein Gepäck vom Baggage Claim abgeholt und durch den Zoll gebracht hast, dort stehen MA der jeweiligen Airlines und nehmen sich deiner wieder an.
Übrigens: ich empfehle für die Einreise in die USA PHL oder CLT (nonstop ab MUC möglich). Vor allem letzterer ist ein kleinerer Flughafen, weniger Intercont Flieger, Einreise geht dort deutlich schneller (immer unter 1h geschafft). Beide Flughäfen sind jeweils ein Hub von US Airlines, viele Anschlüsse für die mögliche Weiterreise verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Hallo,

Ich komme am 6.3 mit der Swiss in C um 15:55 in ORD an. Schaffe ich es bis 17:30 Take Off mit United?

Hängt von der Immigration ab. Kann hinhauen, ist aber ehrlich gesagt etwas knapp. Ich hab beim letzten mal ca. 90 Minuten in der Immigration verbracht. Hinzu kommen dann noch ein paar Minuten Transfer vom T5 zu T2 oder T1. Das Problem ist, dass die Fummelbude in T2 gerne auch nochmal 30 Minuten dauern kann, wenn die TSA wieder langsam ist.

Viel Erfolg!

S.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Also wenn Du in C fliegst hast Du ja beim A340 Chancen noch vor der F aus dem Flieger raus zu sein.
Ich hatte das letztes Jahr mit LH DUS - ORD. War als 1. raus aus dem Flieger und als 1. an der Immigration, ca 5min. nach den Andocken war ich mit allem durch.
Aber da hatte ich wahrscheinlich großes Glück, kann auch anders laufen.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Also wenn Du in C fliegst hast Du ja beim A340 Chancen noch vor der F aus dem Flieger raus zu sein.
Ich hatte das letztes Jahr mit LH DUS - ORD. War als 1. raus aus dem Flieger und als 1. an der Immigration, ca 5min. nach den Andocken war ich mit allem durch.
Aber da hatte ich wahrscheinlich großes Glück, kann auch anders laufen.

Da hast Du wohl Glueck gehabt, dass nicht grad vor Euch eine 747 oder sowas gelandet ist.

S.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
wie die anderen schon geschrieben haben, ist immer wieder Glückssache. Bis vor einem Monat war mein Horrorflughafen zur Einreise immer IAD - nie unter 1,5 Stunden Wartezeit, in 50% der Fälle Anschlussflug verpasst (aber natürlich umgebucht). ORD ging dagegen immer <30 Minuten bei mir. Und ich reise ziemlich häufig bei diesen beiden Flughäfen ein.
Bis vor einem Monat. 3 Stunden in ORD, 10 Minuten in IAD. Kann also so oder so laufen. Ein "bei mir war es nie/immer schlimm" ist also nur eine nicht relevante Stichprobe :)
 

lachsauge

Neues Mitglied
06.04.2012
1
0
MUC
Vielen Dank, bin ebenfalls an der Ausgangsfrage sehr interessiert und schwanke noch sehr, da hier doch eine gewisse Streuung der Aussagen vorhanden ist. Bitte an einen Profi-/Vielflieger mit Business Class-Ticket. Ist es nach der 80/20-Regel möglich in 1,5Std am Samstag Nachmittag von MUC kommend mit LH in ORD Richtung US-Inlandsflug umzusteigen (auch Star-Alliance). Herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Ja, ist gut möglich. Wenn auf einem Ticket würde ich es so buchen wenn es die schnellste Verbindung ist und der nächste Flug innerhalb von 2-3 Std rausgeht. Sind es zwei Tickets würde ich es nicht buchen, sondern mehr Puffer lassen. Wichtig sind die Meter bis zur Immigration.
 
  • Like
Reaktionen: lachsauge

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Da hast du aber mit LH Business Ticket gute Chancen schnell aus dem Flieger und dann als erster an der Schlange anzustehen. In ORD ist die Chance sehr hoch, den Anschlussflug zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: lachsauge
A

Anonym12695

Guest
Interessanter Thread, ich habe in in Kürze dort 3,5 Stunden Umsteigezeit - da bin ich ja froh, dass ich bei meinem ersten Umsteger in Chicago nicht zu knapp geplant habe.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Kommen um 10:30 Uhr in ORD an.
Weiterflug ist um 12:15 Uhr.
Um diese Uhrzeit wird ja nicht so viel los sein mit den Langstreckenmaschinen wie um die Mittagszeit.

Oder liege Ich da falsch ?

Die UA 945 aus FRA ist ja mit die erste die morgens aus Europa ankommt ??
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Sofern die Langstrecken aus Asien, die morgens/vormittags in Chicago ankommen, allesamt pünktlich sind, ist an der Immigration nach Ankunft der UA945 vielfach recht wenig an der Immigration los.

Trotz Terminalwechsel sollte der Anschluss so in den meisten Fällen möglich sein.