Sicherheit in Lounges

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Werden LH Lounges eigentlich Videoüberwacht?
Wenn ich mir meine Coke Light hole, dann schau ich immer mal rüber zu dem Platz, an dem ich meine Sachen habe, aber es gibt ja auch Zeitgenossen, die lassen alles unbewacht, wenn sie sich für eine löngere Sitzung zurückziehen.

Ich bin zwar nicht vom Fach, aber so eine Lounge muss doch ein Schlaraffenland sein für Taschendiebe :confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das denke ich mir manchmal auch. Videoüberwacht ist meines Wissens aber keine Lounge, insbesondere nicht flächendeckend.

Meine Wertsachen nehme ich bei längerem Verlassen meines Lounge-Sitzplatzes (oder Arbeitsplatzes) daher immer mit (Pass, Geldbeutel, Handy).
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Ich denke mal, dass es ziemlich "crimefree" ist - aber PDA oder Geldbeutel würde ich trotzdem nicht offen herumliegen lassen. Einen angeschlossener Laptop lasse ich schon auch einmal stehen (mit Passwort gelockt aber!), während ich zur Bar gehe.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
ich nehmen meine Wertsachen auch immer mit, wenn ich in er Lounge unterwegs bin.
Diesen ganzen seltsamen Status Passagieren kann man nicht trauen ! Mir wurde mal während des Fluges mein Geldbeutel aus dem Overhead Bin geklaut ... in der SQ F !!
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
57
10
Wirklich ein sehr guter Thread..was wir alle schon immer über die Lounges wissen wollten und nie zu fragen wagten:) Ich selbst hab in der Vergangenheit oft meine Sachen in der Lounge gelassen und bin zum Duty Free gegangen..dachte (und denke im Grunde immer noch): wer C oder F fliegt, hat es nicht nötig. Allerdings reise ich immer mit einem dieser recht auffälligen silbernen Rimowa Koffer - sind verschließbar und so auffällig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass damit jemand herausmarschiert..
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
... dieser recht auffälligen silbernen Rimowa Koffer - sind verschließbar und so auffällig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass damit jemand herausmarschiert..

Aber diese auffälligen silbernen Rimowa Koffer haben doch viele...
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Wirklich ein sehr guter Thread..was wir alle schon immer über die Lounges wissen wollten und nie zu fragen wagten:) Ich selbst hab in der Vergangenheit oft meine Sachen in der Lounge gelassen und bin zum Duty Free gegangen..dachte (und denke im Grunde immer noch): wer C oder F fliegt, hat es nicht nötig. Allerdings reise ich immer mit einem dieser recht auffälligen silbernen Rimowa Koffer - sind verschließbar und so auffällig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass damit jemand herausmarschiert..

Was ist mit "Please don't leave your luggage unattended, unattended...". Zählt das in einer Lounge nicht?
Nicht das da dann gleich der ganze Flughafen gesperrt wird, nur weil du mal kurz einkaufen bist.


In einigen Lounges kann man Koffer/Taschen usw. am Empfang abgeben, ist wesentlich sicherer als die einfach irgendwo stehen zu lassen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Werden LH Lounges eigentlich Videoüberwacht?

Wäre dies der Fall, so müsste sich das Kleingedruckte, welches den Loungezugang regelt, darüber auslassen.

Ansonsten, da es sich um einen privaten Bereich handelt, sollte, bestenfalls ein Schild nach DIN 33450, irgendwo vorzufinden sein.

Wenn dies nicht der Fall wäre, den Datenschutzbeauftragten der LH feuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Warum Koffer etc. stehlen? Wenn man es darauf anlegt, ist eine Lounge wahrscheinlich viel interessanter, um dort immateriell nützliches Wissen abzugreifen, etwa durch mitgehörte geschäftliche Telefonate / Unterredungen. Es gibt ja mitunter Leute, die obwohl in aller Öffentlichkeit befindlich, auf einmal zu denken scheinen, sie sind unter sich und keiner hört zu. Ebenso am Gate oder in Cafes ganz allgemein.
 
Ja da erlebt man noch lustige Dinge.

F-Lounge Air Tahiti Nui in LAX. CEO einer schweizerischen börsenkotierten Firma lästert mit einem Gesprächspartner über seinen Präsidenten in Schweizerdeutsch. Ich sass daneben, gab mich allerdings nicht zu erkennen.

Wenn ich Wirtschaftsjournlist gewesen wäre, hätte ich tolle Schlagzeilen gehabt
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
Auch C/F SEN/HON etc. stinken beim Schei...en.
Traut Ihr jedem, der in der Teppichetage sitzt?
Beobachtet mal die Leute in der Lounge, und Ihr nehmt künftig alles mit, selbst wenn Ihr nur ganz kurz den Platz verlässt.
Ihr glaubt gar nicht, wie kleinlich und wie "arm" Eure Mitreisenden sind, es wird mitgenommen, was nicht Nied und Nagelfest ist.
 
E

EVITA

Guest
Im FCT FRA wurden Drucker un PCs von HONs geklaut.
Vielleicht waren es aber auch Focus-Flieger.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns
E

EVITA

Guest
Und vom Band der Durchleuchtungsanlage ist schon so manche Geldbörse, Uhr etc. verschwunden.:idea:
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
von HONs geklaut.
Vielleicht waren es aber auch Focus-Flieger.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. :D

Viele Lounges von LH haben Schließfächer im Eingangsbereich, dort kann man seinen Trolley wegsperren, auch über mehrere Stunden. Habe ich mal gemacht, als ich bei einem kurzen Zwischenstop in FRA zum US-Konsulat musste, dort darf man ja nichts mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Es gibt Schließfächer bei Lounges? Auch bei denen vor der Sicherheit? Da kann man einfach unkontrolliertes Gepäck einstellen? Und sich selbst von der Bombe entfernen?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Die Flucht vor der Bombe oder der Bombe vor mir! ;)

Trotzdem will ich immer noch wissen, ob es tatsächlich Schließfächer gibt! :cry:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Es gibt Schließfächer bei Lounges? Auch bei denen vor der Sicherheit?

Ich kenne es nur von den Lounges nach der Sicherheit (ist ja auch praktisch, so kann man den Airport verlassen und muss mit seinem Kram anschließend nicht erneut durch die Kontrolle), aber vielleicht kann ja mal jemand sagen, wie das zum Beispiel in TXL geregelt ist?