Wertsachen (z.B. Uhren) an der Sicherheitskontrolle

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Plastik?

Du fliegst nicht viel, es gibt reichlich Flughäfen, da hast Du kein Metall mehr am Körper.

Komischer weise piepst bei mir weder Stahl noch Weißgold :confused: In MUC und FRA noch nie, an anderen Flughäfen nach dem Zufallsprinzip.

Innerhalb Europas kann ich sie fast immer anlassen. Auf internationalen Flügen gebe ich Euch recht, da muss sie meistens runter :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Komischer weise piepst bei mir weder Stahl noch Weißgold :confused: In MUC und FRA noch nie, an anderen Flughäfen nach dem Zufallsprinzip.

Innerhalb Europas kann ich sie fast immer anlassen. Auf internationalen Flügen gebe ich Euch recht, da muss sie meistens runter :eek:
Hm, vielleicht ist die Uhr so klein, dass nicht die nötige Schwelle zum Auslösen erreicht wird. Ansonsten würden die Leute demnächst einfach Weißgold Pistolen oder Messer ins Flugzeug schmuggeln ;)
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
In den USA lege ich die Uhr meist in den Schuh, ansonsten in die Laptoptasche. Immerhin ist der einfache Zugriff dann nicht so einfach bzw merken wuerde ich es ja eh, denn alles was ich vor dem Automaten abgebe lege ich dahinter direkt wieder an ohne erst einmal eine Wanderung auf Socken durchzufuehren.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Meiner Frau sind bei der Kontrolle mal 50€ abhanden gekommen.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Komischer weise piepst bei mir weder Stahl noch Weißgold :confused: In MUC und FRA noch nie, an anderen Flughäfen nach dem Zufallsprinzip.

Bei mir piepst auch wenn dann nur der Zufallsgenerator.
Und natürlich die russischen Sicherheitskontrolleurinnen, die den Nacktscanner bedienen :p
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Eine wahre Begebenheit in Genf:

Kontrolleur: Haben Sie Flüssigkeiten dabei?
Krypta: Nur welche, die nicht in einen 1l Beutel passen.
Kontrolleur: Was sind das für Flüssigkeiten?
Krypta: Körperflüssigkeiten ;)
Kontrolleur: Dann kommen Sie mal mit Madame!!! :p

Sch...ande, der Typ hat alles auseinander genommen. Hätte beinahe den Flieger verpasst :doh: :cry:
 

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Eine wahre Begebenheit in Genf:

Kontrolleur: Haben Sie Flüssigkeiten dabei?
Krypta: Nur welche, die nicht in einen 1l Beutel passen.
Kontrolleur: Was sind das für Flüssigkeiten?
Krypta: Körperflüssigkeiten ;)
Kontrolleur: Dann kommen Sie mal mit Madame!!! :p

Sch...ande, der Typ hat alles auseinander genommen. Hätte beinahe den Flieger verpasst :doh: :cry:

Passiert wenn man ne große Klappe hat :confused:;):kiss:
 
  • Like
Reaktionen: krypta

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
;)

Sagen wir mal so: Große Klappe kommt nicht überall gut an. Doch die 3 Inder hinter mir in der Schlange, haben sich über meine Antwort gekugelt.

:kiss:

Aber das ist doch Grundregel, gegenüber einem uniformierten sollte man keine Scherze machen!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Dort sind sie extrem spaßbefreit. Richtige Zicken. Bei der Fast Line sind sie mE etwas freundlicher - nimm also die.
:kiss:

Ist einer der Gründe für mich, nicht mehr via ZRH zu fliegen. Dank deren primitiver Schengenumsetzung muss man dort als First Class Kunde neben der obligatorischen Passkontrolle auch noch durch ZWEI komplette Flüssigkeits-, Gürtel- und Kabelsalatkontrollen, wenn man als Umsteiger von Schengeneuropa (Deutschland) kommend in die USA weiterfliegt. In FRA und MUC sind dagegen nur 0,00 Kontrollen. Da kann LX an Bord mit zweistöckigen Privatkabinen mit eingebautem Whirlpool locken: kein Interesse. ;)
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
... wenn man als Umsteiger von Schengeneuropa (Deutschland) kommend in die USA weiterfliegt. In FRA und MUC sind dagegen nur 0,00 Kontrollen.

Volle Punktzahl (y)

Doch in FRA & MUC hatte ich jedes Mal eine Kontrolle im Transit. Deshalb 1x in FRA sogar Anschluss verpasst, weil nur 2 X-Ray für 3 angekommene, vollbesetzte 747-Bomber. Seitdem immer VIP-Service.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Doch in FRA & MUC hatte ich jedes Mal eine Kontrolle im Transit.

Von Schengen nach Nichtschengen gibt es grundsätzlich weder in FRA noch MUC eine Kontrolle. Außer man transferiert via FCT, aber diese Kontrolle ist bekanntlich immer pflegeleicht. In FRA mag es jedoch nach wie vor die zweite Kontrolle für USA-Flüge geben. Diese wurde in München nach dem jüngsten Umbau abgeschafft, dort also nun bei sämtlichen Umsteigezielen garantiert maximal 0,00 Kontrollen, sofern man aus Schengen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet: